Google Code-In 2011/2012

Hinweise auf besondere Websites, Vorstellung eigener Websites, Internet-Smalltalk
Antworten
nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Google Code-In 2011/2012

Beitrag von nufan » Sa Okt 15, 2011 3:30 am


Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Google Code-In 2011/2012

Beitrag von Xin » Sa Okt 15, 2011 9:38 am

a) Ich darf nicht, aber jeder zwischen 13 und 17 Jahren. Vor zwei Wochen konnte ich noch zweimal mitmachen, aber jetzt fällt's wohl trotzdem auf...
b) Ich mach meinen eigenen Code-In, pööh ;-D
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Kerli
Beiträge: 1456
Registriert: So Jul 06, 2008 10:17 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Google Code-In 2011/2012

Beitrag von Kerli » Sa Okt 15, 2011 9:58 am

Student wäre ich ja. Aber 13-17 wird dann doch etwas eng ^^
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Google Code-In 2011/2012

Beitrag von nufan » Sa Okt 15, 2011 10:45 am

Xin hat geschrieben:b) Ich mach meinen eigenen Code-In, pööh ;-D
Und der Preis ist eine Reise zum proggen.org-Treffen? ^^
Kerli hat geschrieben:Student wäre ich ja. Aber 13-17 wird dann doch etwas eng ^^
Du könntest ja an GSoC oder SOCIS teilnehmen:
http://code.google.com/soc/
http://sophia.estec.esa.int/socis2011/
Eine weitere (ehrenamtliche) Möglichkeit wäre SoK:
http://blog.lydiapintscher.de/2011/04/2 ... -kde-2011/
Nur ist dieses Jahr leider schon alles vorbei ^^

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Google Code-In 2011/2012

Beitrag von Xin » Sa Okt 15, 2011 11:34 am

nufan hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:b) Ich mach meinen eigenen Code-In, pööh ;-D
Und der Preis ist eine Reise zum proggen.org-Treffen? ^^
Nicht alles muss mit einem Preis laufen. Wenn ich hier einen Wettbewerb für Artikel oder Tutorials starte, dann ist das auch keine Voraussetzung unter der hier irgendwas laufen muss. Soviele Wettbewerbe kann ich nicht machen. So etwas ist nur eine Art kollegiales Dankeschön so unter uns.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Google Code-In 2011/2012

Beitrag von nufan » Sa Okt 15, 2011 3:12 pm

Xin hat geschrieben:Nicht alles muss mit einem Preis laufen. Wenn ich hier einen Wettbewerb für Artikel oder Tutorials starte, dann ist das auch keine Voraussetzung unter der hier irgendwas laufen muss. Soviele Wettbewerbe kann ich nicht machen. So etwas ist nur eine Art kollegiales Dankeschön so unter uns.
Natürlich, das ist glaube ich jedem hier bewusst. Wir haben aber auch gesehen was ein Administrator allein schaffen kann (-> tut.at: "Letzte Aktualisierung: 10. Oktober 2009"). proggen.org ist eine Gemeinschaft in die jedes Mitglied investiert und auch wieder davon profitiert. Die Finanzierung liegt zurzeit aber nur bei dir und das finde ich so auch nicht ganz in Ordnung. Wettbewerbe mit Preisen sind noch ein zusätzliches Entegegenkommen. Ich behaupte in den letzten 4 Jahren von proggen.org sowohl technisch als auch menschlich mehr gelernt zu haben als in meiner Schule mit EDV als Schwerpunkt. Die Informationssammlung und Dienstleistung (Forum) ist unbezahlbar und ich wäre auf jeden Fall bereit einen finanziellen Beitrag zu leisten.
Wollt ich nur mal gesagt haben ^^

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Google Code-In 2011/2012

Beitrag von Xin » Sa Okt 15, 2011 3:51 pm

nufan hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Nicht alles muss mit einem Preis laufen. Wenn ich hier einen Wettbewerb für Artikel oder Tutorials starte, dann ist das auch keine Voraussetzung unter der hier irgendwas laufen muss. Soviele Wettbewerbe kann ich nicht machen. So etwas ist nur eine Art kollegiales Dankeschön so unter uns.
Natürlich, das ist glaube ich jedem hier bewusst. Wir haben aber auch gesehen was ein Administrator allein schaffen kann (-> tut.at: "Letzte Aktualisierung: 10. Oktober 2009").
Sagen wir mal so... als der Admin von tut.at und ich uns in die Wolle bekommen haben, weil er mal übergangsweise das Forum auflösen wollte, ging ich von sowas aus. Wir erinnern uns, dass er aus tut.at eine ganz große PHP-Website machen wollte?
nufan hat geschrieben:proggen.org ist eine Gemeinschaft in die jedes Mitglied investiert und auch wieder davon profitiert. Die Finanzierung liegt zurzeit aber nur bei dir und das finde ich so auch nicht ganz in Ordnung.
*lach*, wenn Du Geld loswerden willst, ich kann Dir gerne meine Kontonummer geben. ;-D

Wenn wir aber davon ausgehen, dass sich Deine Einnahmen als Schüler von meinen Einnahmen als Informatiker unterscheiden, dann ist das wohl verkraftbar.

Ansonsten, wenn Du Dich beteiligen willst, kann ich Dir auchmal Zugriff auf bugs.xsd.de geben und Dich das Framework erweitern lassen. ;-)
nufan hat geschrieben:Wettbewerbe mit Preisen sind noch ein zusätzliches Entegegenkommen. Ich behaupte in den letzten 4 Jahren von proggen.org sowohl technisch als auch menschlich mehr gelernt zu haben als in meiner Schule mit EDV als Schwerpunkt. Die Informationssammlung und Dienstleistung (Forum) ist unbezahlbar und ich wäre auf jeden Fall bereit einen finanziellen Beitrag zu leisten.
Wollt ich nur mal gesagt haben ^^
Wenn Du darüber etwas leisten willst, besteht oftmals die Möglichkeit mit Zeit zu sparen, indem Du mein Framework so erweiterst, dass ich diese Zeit einspare - vergleichbar, wie Du es ja bereits gemacht hast.
Das hilft mir im Prinzip mehr als ein Euro im Monat. ;)

Das Qt-Tutorial hat genauso einen gewissen Wert. Schreib daran weiter, das hilft allen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Google Code-In 2011/2012

Beitrag von nufan » Sa Okt 15, 2011 4:26 pm

Xin hat geschrieben:*lach*, wenn Du Geld loswerden willst, ich kann Dir gerne meine Kontonummer geben. ;-D
Hehe ganz so ist es nicht ;)
Xin hat geschrieben:Wenn wir aber davon ausgehen, dass sich Deine Einnahmen als Schüler von meinen Einnahmen als Informatiker unterscheiden, dann ist das wohl verkraftbar.
Hoffe mal sehr für dich, dass du nicht für den gleichen Stundenlohn wie ich arbeitest... ^^
Xin hat geschrieben:Ansonsten, wenn Du Dich beteiligen willst, kann ich Dir auchmal Zugriff auf bugs.xsd.de geben und Dich das Framework erweitern lassen. ;-)
Warum nicht? Es gibt sicher auch ein paar Sachen die du für mich tun könntest, die für dich praktisch keinen Aufwand bedeuten und mir weiterhelfen würden (Bescheinigungen, Empfehlungsschreiben, ...).
Xin hat geschrieben:Das Qt-Tutorial hat genauso einen gewissen Wert. Schreib daran weiter, das hilft allen.
Stimmt, das ist in letzter Zeit leider viel zu kurz gekommen...

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Google Code-In 2011/2012

Beitrag von Xin » Sa Okt 15, 2011 7:02 pm

nufan hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:*lach*, wenn Du Geld loswerden willst, ich kann Dir gerne meine Kontonummer geben. ;-D
Hehe ganz so ist es nicht ;)
Schade... ich suche immernoch einen Sponsor, der mich durchfinanziert, das würde mir viel mehr Zeit geben, mich um Dinge zu kümmern, die ich bevorzugt programmieren möchte. ;-)
Xin hat geschrieben:Wenn wir aber davon ausgehen, dass sich Deine Einnahmen als Schüler von meinen Einnahmen als Informatiker unterscheiden, dann ist das wohl verkraftbar.
Hoffe mal sehr für dich, dass du nicht für den gleichen Stundenlohn wie ich arbeitest... ^^[/quote]
Och, so groß wird der Unterschied gar nicht sein.
Der Punkt ist halt, dass ich faktisch um die 50% Steuern zahle. Mein Vorteil ist, dass ich 40 Stunden pro Woche arbeite.

Es ist also quasi weniger die Qualität des Stundenlohns als die Quantität, die das Monatsgehalt ausmacht. ;-)
nufan hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Ansonsten, wenn Du Dich beteiligen willst, kann ich Dir auchmal Zugriff auf bugs.xsd.de geben und Dich das Framework erweitern lassen. ;-)
Warum nicht? Es gibt sicher auch ein paar Sachen die du für mich tun könntest, die für dich praktisch keinen Aufwand bedeuten und mir weiterhelfen würden (Bescheinigungen, Empfehlungsschreiben, ...).
Hatte ich Dir ja schonmal gesagt, dass ich das machen würde.

Wenn Du Aufgaben übernehmen willst, es sind sicher noch einige Sachen da, die noch zu erledigen sind, auch direkt für proggen.org.
nufan hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Das Qt-Tutorial hat genauso einen gewissen Wert. Schreib daran weiter, das hilft allen.
Stimmt, das ist in letzter Zeit leider viel zu kurz gekommen...
Der Wettbewerb läuft bis zum 15. :-)

Ich muss auch wieder an, zum Glück habe ich es nicht mehr so weit. :-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Google Code-In 2011/2012

Beitrag von nufan » Sa Okt 15, 2011 7:57 pm

Xin hat geschrieben:
nufan hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Wenn wir aber davon ausgehen, dass sich Deine Einnahmen als Schüler von meinen Einnahmen als Informatiker unterscheiden, dann ist das wohl verkraftbar.
Hoffe mal sehr für dich, dass du nicht für den gleichen Stundenlohn wie ich arbeitest... ^^
Och, so groß wird der Unterschied gar nicht sein.
Der Punkt ist halt, dass ich faktisch um die 50% Steuern zahle. Mein Vorteil ist, dass ich 40 Stunden pro Woche arbeite.

Es ist also quasi weniger die Qualität des Stundenlohns als die Quantität, die das Monatsgehalt ausmacht. ;-)
Ich arbeite ebenfalls 40 Stunden pro Woche ^^ Trotzdem bin ich als Praktikant eingestellt und verdiene dementsprechend wenig.
Xin hat geschrieben:Wenn Du Aufgaben übernehmen willst, es sind sicher noch einige Sachen da, die noch zu erledigen sind, auch direkt für proggen.org.
Melde dich einfach mal per Skype, auch wegen der Werbung :)

Antworten