Kann keine .jar Dateien öffnen

Developer-Tools, Entwicklungsumgebungen und alles andere, was sich installieren lässt
Antworten
DerSamu
Beiträge: 35
Registriert: Sa Dez 23, 2017 3:15 pm

Kann keine .jar Dateien öffnen

Beitrag von DerSamu » Sa Feb 03, 2018 2:03 pm

Hey Leute und zwar hab ich ein Problem. Ich kann seit ich meinen Computer neu aufgesetzt habe keine Jar Dateien mehr öffnen; habe schon verschiedene Java-Versionen installiert, funktionierte aber bei keiner...
Der Error lautet:
"Java kann nicht installiert werden

Code: Alles auswählen

In den folgenden Switches sind Fehler vorhanden: 
[hier steht dann der Dateipfad]
Stellen Sie sicher, dass die Befehle gültig sind, und versuchen Sie es erneut"
Habt ihr Ideen was ich machen könnte?
LG
lernender Programmierer, hauptsächlich C# und Java

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2557
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Kann keine .jar Dateien öffnen

Beitrag von nufan » Sa Feb 03, 2018 6:50 pm

Ich nehme an es handelt sich um ein Windows-System?
Hast du die korrekte Version (32 vs. 64 bit) installiert? Ansonsten - passt du auch deine Umgebungsvariablen korrekt an, damit die jeweils neu installierte Version verwendet wird?

DasSamu
Beiträge: 7
Registriert: Mi Dez 20, 2017 9:26 pm

Re: Kann keine .jar Dateien öffnen

Beitrag von DasSamu » Sa Feb 03, 2018 7:09 pm

Jap,hab ganz sicher ein 64-Bit system und auch die richtige Java Datei. Und ist sonst auch alles richtig eingestellt.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2557
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Kann keine .jar Dateien öffnen

Beitrag von nufan » Sa Feb 03, 2018 7:17 pm

Dann solltest du mal überprüfen für welche Java-Version das Jar erstellt wurde und nur diese installieren.

Orioner
Beiträge: 102
Registriert: Mo Dez 10, 2012 10:52 am

Re: Kann keine .jar Dateien öffnen

Beitrag von Orioner » Sa Jun 02, 2018 9:20 am

Was ist denn dein Ziel? Willst du an den Bytecode (class-Dateien) kommen, an deren Quellcode-Dateien (java-Dateien), oder was ist dein Ziel?

Angenommen, du willst den Quelltext einer class-Datei (von z.B. der Java API) mit Eclipse einsehen, dann gehst du, wie folgt, vor:
Menü Window -> Preferences -> In der Liste am linken Rand: Java -> Installed JREs -> Im rechten Fenster sollte nur ein Eintrag sein, z.B.: "jre1.8.0_171 (default)", diesen auswählen -> Button "Bearbeiten" -> Edit... -> jar-Datei, in der sich der Quelltext befindet, auswählen -> Source Attachement... -> External location -> Button External File... -> Zum Verzeichnis JDK_HOME (z.B.: "jdk1.8.0_162") wechseln -> Datei "src.zip" auswählen -> Öffnen -> OK -> Finish [-> Apply] -> OK.

Wie kannst du nun die Quelltext-Datei einsehen?
Im Projekt Explorer von Eclipse auf JRE System Library klicken -> "rt.jar" expandieren -> class-Datei im betreffenden Package ausfindig machen und mit einem Doppelklick anzeigen.

Antworten