3ter Blender - OpenMovie

Hinweise auf besondere Websites, Vorstellung eigener Websites, Internet-Smalltalk
Antworten
Jside

3ter Blender - OpenMovie

Beitrag von Jside » Sa Mai 09, 2009 5:08 pm

Nach Elephants Dream und Peach(Big Buck Bunny) ist nun der dritte OpenMovie in die Produktion:
http://durian.blender.org/

BBB war ja schon end geil, das hat von der Qualität her locker Sämtliche Animationsfilme bis zum Jahr 2006 Überumpelt, obwohl es damals schon 2008 war. Aber immerhin ;)
Das Einzige was Blender immernochnicht kann, ist mit very Hires Szenen umzugehen, da wird es dann doch sehr zäh. Zudem hat Blender nicht viele intigrierte Tools, wie z.b. ein Textur Editor etc im Gegensatz zu Maya. Und Meshlightning ist auch nochnicht da, und Volumetriche Körper sind zurzeit auch nur in den Developer-Unstable Builds vorhanden, und Netztwerkrendering und Netztwerk Load-Balancing geht auch nur(letzteres ausgeschlossen) über Python Scripts, das nervt etwas. Zudem der Kritikpunkt mit dem sehr gewöhnungsbedürftigen GUI.......

Ok, schluss mit mekern ich mache 3D Zeug nurnoch mit Blender, und kann es mir garnicht vorstellen noch mit etwas anderem zu arbeiten. ^^

...Mhm ich sollte mir mal Python(besides Grundlagen) beibringen....

hackmack

Re: 3ter Blender - OpenMovie

Beitrag von hackmack » So Mai 10, 2009 4:59 pm

Kann man ja schon mal gespannt sein, die anderen beiden Filme waren ja schon cool gemacht. Wird aber leider anscheinend noch eine Weile brauchen, bis der Film veröffentlicht wird.
They say, if you play a Microsoft CD backwards, you hear satanic messages. Thats nothing, cause if you play it forwards, it installs Windows.

Kerli

Beitrag von Kerli » So Mai 10, 2009 5:22 pm

Ich finde das super das die das auf diesem Wege konsequent weitermachen. So wird Blender immer besser und es fließen gleich direkt die Erfahrungen aus der Praxis in neue Features und Verbesserungen ein. Aber es ist schon schön zu sehen das es Opensource Software so weit bringen kann. Weil Blender ist inzwischen schon sehr gut und kann locker mit kommerziellen Produkten mithalten wenn nicht sogar übertreffen.

Auch wenn es noch etwas dauern wird bin ich schon einmal gespannt auf den Film.
Jside hat geschrieben:Zudem der Kritikpunkt mit dem sehr gewöhnungsbedürftigen GUI.......
Hängt davon ab mit was du beginnst. Wenn man von Blender zu einem anderen Programm wechselt hat dieses ws auch eine gewöhnungsbedürftige GUI ;)
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

Dirty Oerti

Beitrag von Dirty Oerti » So Mai 10, 2009 5:29 pm

Jside hat geschrieben:Zudem der Kritikpunkt mit dem sehr gewöhnungsbedürftigen GUI.......
Kann man so nicht sagen.. die Blender GUI ist eigentlich sehr einfach und intuitiv zu bedienen, sie ist nur eben überhaupt nicht mit dem "normalen" Standard kompatibel.
Auf jedenfall ermöglicht die GUI eine sehr schnelle Bedienung.
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Jside

Beitrag von Jside » So Jun 21, 2009 8:33 pm

Das Team ist jetzt Vollständig, sind auch wieder Leute aus Big Buck Bunny mit dabei, Nathan Vegdahl, Campbell Barton und Brecht van Lommel weiß ich noch von Big Buck Bunny....
DivX ist der Hauptsponsor..

Bin mal gespannt, ob Sun Microsystems wiedermal die Renderfarm sponsert...

Jside

Beitrag von Jside » Fr Mai 14, 2010 5:24 am

Erste Teaser ist da; http://durian.blender.org/

Xin
nur zu Besuch hier

Beitrag von Xin » Fr Mai 14, 2010 8:48 am

Ich habe mir gerade mal den Teaser angesehen... Beeindruckend kann ich nur sagen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Jside

Beitrag von Jside » Mo Sep 27, 2010 4:57 pm

Heute ist Premiere, und am 30th wird der Film auch im Netz veröffentlicht, will ich anmerken ;)

Das einzige was ich an Blender derzeit noch vermisse sind intigrierte Renderman bindings...

Xin
nur zu Besuch hier

Beitrag von Xin » Mo Sep 27, 2010 5:02 pm

Jside hat geschrieben:Heute ist Premiere, und am 30th wird der Film auch im Netz veröffentlicht, will ich anmerken ;)

Das einzige was ich an Blender derzeit noch vermisse sind intigrierte Renderman bindings...
Wir haben also jemanden, der sich mit Blender gut auskennt? ^^
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Bebu
Wohnort: In der Nähe von Salzburg - Bin aber kein Österreicher!

Beitrag von Bebu » Fr Okt 01, 2010 12:10 pm

Hab mir den Streifen gerade angesehen und muss sagen: Hut ab, macht Spass das ganze anzusehen. Man erkennt zwar stellenweise schon Schwachstellen, vor allem bei den Flüssigkeiten aber das fällt dem Laien eh nicht auf. Im großen und ganzen hat sich die Wartezeit gelohnt. Von der Handlung will ich jetzt aber noch nichts verraten ;)
Wer immer nach dem Unerreichbaren jagt, der wird irgendwann auf die Schnauze fallen!

Antworten