ASP.net

Die Programmiersprache C# und Programmierung im .NET Framework/Mono
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: ASP.net

Beitrag von Xin » Do Apr 10, 2014 2:23 pm

xerion21 hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Wer sagtest Du ist für Deine Ausbildung verantwortlich?
Mein Abteilungsleiter. Also der Leiter der EDV. Nur leider haben die Personen nie programmiert :D
Wie bewerten die Deine Arbeit dann?
xerion21 hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:"So schnell wie möglich" ist immer die beste Deadline. Du bist also in jedem Fall zu langsam. :-)

Vielleicht solltest Du diesbezüglich noch ein paar Informationen einholen, um die einzelnen Lösungen bzüglich Lerneffekt, Zeitdauer und zukunftiger Nutzung einsortieren kannst.

Lernen würde ich gerne so viel wie es geht. Ja mehr Informationen bekomme ich leider nicht :/
Sie können halt nicht einplanen, wie lange die Entwicklung dauert, da sie noch nie programmiert haben.
Sie können aber mal eine Zeitspanne ansagen, die sie sich realistisch vorstellen.
xerion21 hat geschrieben:Aber Sie haben gemeint, ich kann auch einfach alles mit Apex machen, also einfach zusammenbasteln un nix selbst machen. Naja hat ja nix mit entwickeln zu tun, also bringt das mir nix. Aber letztendlich wird sowas erwartet.
Dann frag sie, ob Du das machen sollst, damit Du den Erwartungen entsprichst oder ob Du Dir daraus eine Aufgabe machen sollst, bei der Du entwickeln lernst. Und wenn ja, wieviel Zeit Du dafür hast.
xerion21 hat geschrieben:
Xin hat geschrieben: Okay, Du bist als Azubi der erste und einzige Entwickler und ein Vorgesetzter hat beschlossen "alles mögliche auf Webanwendungen" umzustellen.
Weiß der warum oder hat er gehört, dass heute Webanwendungen gerade in sind?
Webanwendungen sind IN. Sie sehen Webanwendungen einfach als zusammenbasteln von Funktionen und Informationen aus Datenbanken. Sozusagen einen Baukasten. Vergleich Joomla als CMS im Gegensatz zum selbst Coden von einer Homepage.
Solange man nur Daten in eine Datenbank schiebt und wieder rausholt... Solange "Anwendung" eben nur heißt, dass man SQL-Statements in Masken umbaut... Gib mir noch ein halbes Jahr, dann habe ich C++ soweit, dass das ganze nur eine Klassendefinition darstellt und der Rest geschieht größtenteils automatisch... ;-)
So jedenfalls der Ansatz, um proggen.org in C++ nachzubilden.
xerion21 hat geschrieben:Naja.... Und als alleiniger Azubi ist man da ein wenig überfordert
Kann ich verstehen...
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

xerion21
Beiträge: 162
Registriert: Mo Jul 08, 2013 3:37 pm

Re: ASP.net

Beitrag von xerion21 » Do Apr 10, 2014 5:00 pm

Xin hat geschrieben:
Wie bewerten die Deine Arbeit dann?
Funktionieren ist gut, nicht funktionieren ist schlecht :D
Xin hat geschrieben:Dann frag sie, ob Du das machen sollst, damit Du den Erwartungen entsprichst oder ob Du Dir daraus eine Aufgabe machen sollst, bei der Du entwickeln lernst. Und wenn ja, wieviel Zeit Du dafür hast.
Lernen soll ich schon was dabei, habe ja erst Datenbanken lernen müssen ( Verwaltung, Backup,etc)
Xin hat geschrieben:Solange man nur Daten in eine Datenbank schiebt und wieder rausholt... Solange "Anwendung" eben nur heißt, dass man SQL-Statements in Masken umbaut... Gib mir noch ein halbes Jahr, dann habe ich C++ soweit, dass das ganze nur eine Klassendefinition darstellt und der Rest geschieht größtenteils automatisch... ;-)
Ja es sind wahrscheinlich reine SQL-Abfragen und Reports. Werde wohl einfach dann PHP nehmen...
Aber eigtl bräuchte ich was, was ich langwierig gut einsetzen kann :D

Eigentlich hatte ich vor C/C++ zu lernen. Aber naja dafür habe ich wohl noch keine Verwendung

Antworten