Git unter Visual Studio 2010

Die Programmiersprache C# und Programmierung im .NET Framework/Mono
Antworten
canlot
Beiträge: 393
Registriert: Di Mär 08, 2011 11:01 pm
Wohnort: NRW

Git unter Visual Studio 2010

Beitrag von canlot » Sa Apr 13, 2013 5:54 pm

Hallo hat jemand Erfahrung mit Git unter Visual Studio? Habe die Erweiterungen "Git Source Control Provider" und "Git Extensions" habe auch eine Repository eingerichtet und "commitet". Was ist eigentlich wenn ich die Anwendung ändere und ausführe, commitet der dann eigentlich von selbst oder muss ich jedesmal die Änderungen speichern?
Unwissenheit ist ein Segen

GilbertDur
Beiträge: 105
Registriert: Fr Mär 01, 2013 10:31 am

Re: Git unter Visual Studio 2010

Beitrag von GilbertDur » Sa Apr 13, 2013 9:07 pm

eigentlich muss man bei git selbst commiten. änderungen können ja nur temporär sein oder ein test. es wäre von daher nicht sinnvoll, wenn git bei jeder änderung sofort selbst commiten würde. ich kenne den git source control provider leider nicht (könnte ich eigentlich mal ausprobieren :D ), aber ich denke, dass du zumindest im standardfall selbst commiten musst :)

edit: hab mir das ganze mal kurz installiert und ich muss immer selbst commiten :)

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Git unter Visual Studio 2010

Beitrag von Xin » So Apr 14, 2013 10:51 am

canlot hat geschrieben:Hallo hat jemand Erfahrung mit Git unter Visual Studio? Habe die Erweiterungen "Git Source Control Provider" und "Git Extensions" habe auch eine Repository eingerichtet und "commitet". Was ist eigentlich wenn ich die Anwendung ändere und ausführe, commitet der dann eigentlich von selbst oder muss ich jedesmal die Änderungen speichern?
Ich nutze Git nicht, sondern bin auf Subversion unterwegs. Das ein anderes Versionsverwaltungssystem.

Ein Commit machst Du nur, wenn Du eine Version erreicht hast, die Du auch erhalten möchtest. Während Du entwickelst machst Du ja laufend Experimente und nicht alle davon willst Du wieder nachvollziehen können, daher machst Du manuell Commits bei Punkten, die einen Fortschritt bedeuten.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten