Progressbar in Silverlight

Die Programmiersprache C# und Programmierung im .NET Framework/Mono
Antworten
danibert
Beiträge: 5
Registriert: Fr Apr 23, 2010 8:51 am

Progressbar in Silverlight

Beitrag von danibert » Di Dez 21, 2010 4:16 pm

Hallo zusammen,

ich fange erst mit C# an und bekomme etwas nicht hin. Habe im Netz ein interessantes Beispielscript gefunden, das Hashwerte von lokalen Dateien berechnet. Der Berechnungsfortschritt wird als Text angezeigt. Ich möchte hierfür jedoch eine Progressbar einsetzen. Ich schaffe es nicht, die Progressbar mit in die Funktionalität einzubinden, so dass sie den aktuellen Stand der Berechnung anzeigt.

Das Projekt hänge ich als Zip-File an.

Danke im Voraus für alle Tipps
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Progressbar in Silverlight

Beitrag von Xin » So Dez 26, 2010 10:59 pm

Zum einen pushe ich das hier mal etwas, damit ich morgen mal dran denke ^^

Ich habe es vergessen und hier kein C#.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Progressbar in Silverlight

Beitrag von Xin » Mo Dez 27, 2010 11:14 am

Neues Problem: Meine Visual Studio Version unterstützt das Projekt nicht, also kann ich es nicht laden.


Grundsätzlich kann ich dir aber sagen, dass Du für einen Progressbar eine Schnittstelle an den Algorithmus übergeben musst, wo er Dir mitteilen kann, wie weit er ist. Also beispielsweise eine Klasseninstanz, die eine Interface implementiert, das eine Methode mit zwei Werten anbietet, z.B. setProgress( int current, int max );

Der Algorithmus muss diese Methode dann regelmäßg aufrufen. Innerhalb Deiner Methode aktualisiert Du den Progressbar.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten