Hallo, mal wieder ein Thread von mir in dieser Kategorie.
Diemsal will ich über ADO.Net eine Datenbank aufrufen und bearbeiten.
Ich habe mit DBDesigner 4 eine Datenbank erstellt und als meineDatanbank.sql und meineDatenbank.xml abgespeichert.
Kann ich jezt die sql direkt über den ADO.NET SqlConnection aufrufen oder muss ich das erst durch einen Konvetrer jagen?
Wenn ja welchen?
Porgrammierpsrache C#.
Platform Windows.
SqlServer ist installiert.
MfG cloidnerux
Datenbank aus XML oder *.sql importieren
- cloidnerux
- Moderator
Datenbank aus XML oder *.sql importieren
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum
quod erat expectandum
- Xin
- nur zu Besuch hier
Re: Datenbank aus XML oder *.sql importieren
Mit .xml kenne ich das nicht. Ich habe zuletzt 2004 mit ADO.NET und MS-SQL zu tun gehabt. Zu lange her.cloidnerux hat geschrieben:Hallo, mal wieder ein Thread von mir in dieser Kategorie.
Diemsal will ich über ADO.Net eine Datenbank aufrufen und bearbeiten.
Ich habe mit DBDesigner 4 eine Datenbank erstellt und als meineDatanbank.sql und meineDatenbank.xml abgespeichert.
Kann ich jezt die sql direkt über den ADO.NET SqlConnection aufrufen oder muss ich das erst durch einen Konvetrer jagen?
Wenn ja welchen?
Porgrammierpsrache C#.
Platform Windows.
SqlServer ist installiert.
SQL Befehle kannst Du direkt an die DB schicken.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
- cloidnerux
- Moderator
Ja, mein Problem ist ja folgendes:
Wei sage ich dem Computer, das die Datei "meineDatenbank.sql" Die Datenbank ist auf die ich mich beziehe.
Kann ich das einfach über des Connection objekt des entsprechenden Readers öffnen oder muss ich es erst in eine Andere Datenbank wie eine Accses Datenbank konvertieren?
Wei sage ich dem Computer, das die Datei "meineDatenbank.sql" Die Datenbank ist auf die ich mich beziehe.
Kann ich das einfach über des Connection objekt des entsprechenden Readers öffnen oder muss ich es erst in eine Andere Datenbank wie eine Accses Datenbank konvertieren?
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum
quod erat expectandum
- Xin
- nur zu Besuch hier
Über die Connection kannst Du doch SQL reinschubsen!?cloidnerux hat geschrieben:Ja, mein Problem ist ja folgendes:
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.