Link erstellen mit Weiterlitung

Informationen für Gäste, keine Programmier-Fragen!
Antworten
nakruf007

Link erstellen mit Weiterlitung

Beitrag von nakruf007 » Do Mär 06, 2014 1:11 am

Erstmals muss ich Erwähnen das ich leider nicht viel Ahnung habe davon, trotzdem bräuchte ich das unbedingt für meinen Bereich

ich suche etwas wovon ich selbst noch nie gehört habe, aber kann das mir gut vorstellen das es so etwas gibt.

Gibt es so etwas : ???

Ich lade zum Beispiel ein Bild auf die Homepage hoch mit einem Link, nun möchte ich das Bild ändern, aber ich darf nichts an der Homepage ändern (sozusagen den HTMl Code),
das heißt ich bräuchte ein Link, wo ich auf die Homepage hochlade, aber den Inhalt des Links ändern kann, z.b das Bild ändern aber Link beibehalten,
vielleicht könnte man ja den Link so verwalten, in zwei Teile teilen, einen Weiterleitungslink auf die Homepage hochladen, aber Ziel Link müsste veränderbar sein.

mit besten Grüßen :)

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Link erstellen mit Weiterlitung

Beitrag von cloidnerux » Do Mär 06, 2014 10:16 am

Ich lade zum Beispiel ein Bild auf die Homepage hoch mit einem Link, nun möchte ich das Bild ändern, aber ich darf nichts an der Homepage ändern (sozusagen den HTMl Code),
das heißt ich bräuchte ein Link, wo ich auf die Homepage hochlade, aber den Inhalt des Links ändern kann, z.b das Bild ändern aber Link beibehalten,
Das Bild ist eine Ressource, auf die der HTML Code nur verweist. Das Bild kann also auf dem Server liegen, kann da also geändert werden, oder auf irgendeinem anderen Server, wo man den direkten Zugriff darauf hat.

Ich weiß nicht genau, was du vor hast, aber ich denke mit einem CMS wärst du besser beraten.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Maxl B.

Re: Link erstellen mit Weiterlitung

Beitrag von Maxl B. » Mi Okt 29, 2014 3:24 pm

Um es für dich zu vereinfachen :) Wenn du zugriff auf einen server hast auf welchen du das Bild hochladen und modifizieren kannst. Kannst du das Bild auf der zu bearbeitentden Website von der URL hochladen. später änderst du einfach das Bild auf dem Ursprungs Server, wichtig ist jedoch, dass das neue Bild den selben Dateinnamen, bzw, die selbe URL hat wie das erste.

ok?

Antworten