Login Fehlgeschlagen

Informationen für Gäste, keine Programmier-Fragen!
Antworten
hardcodding

Login Fehlgeschlagen

Beitrag von hardcodding » Di Apr 30, 2013 4:33 pm

Hallo leute,

Ich kann mich irgendwie hier nicht mehr einloggen ?!

hardcoding
Beiträge: 91
Registriert: Do Okt 04, 2012 9:24 pm

Re: Login Fehlgeschlagen

Beitrag von hardcoding » Di Apr 30, 2013 4:50 pm

Hat sich erledigt.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Login Fehlgeschlagen

Beitrag von Xin » Mi Mai 01, 2013 9:29 am

hardcoding hat geschrieben:Hat sich erledigt.
Einen Aprilscherz macht man am ersten April, nicht am letzten. ^^ :-D
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
darksider3
Beiträge: 347
Registriert: Fr Sep 14, 2012 6:26 pm
Wohnort: /dev/sda1
Kontaktdaten:

Re: Login Fehlgeschlagen

Beitrag von darksider3 » Di Mai 07, 2013 9:09 pm

Hatte ich auch,
einfach Cookies löschen&Relogin. Schon klappts wieder. Ich verbinde das mal mit irgendeinem phpBB2 Bug^^
effizienz ist, wenn ich ein loch bohre und hinterher mein nachbar auch ein bild aufhängen kann... ^^
Meine Homepage und der Microblog von mir :)
Live Life dont let Life Live You!
Am meisten Aktiv in Webentwicklung und PHP im Wiki

Benutzeravatar
Patrick_C64
Beiträge: 66
Registriert: Di Okt 18, 2011 5:29 pm
Kontaktdaten:

Re: Login Fehlgeschlagen

Beitrag von Patrick_C64 » Fr Nov 29, 2013 5:01 pm

Ja schon was betagt der Thread, aber mir ging es eben genau so :) !

... Kein Wunder, habe die ganze Zeit versucht mich im Wiki einzuloggen :mrgreen:

War schon so verzweifelt wollte mit neues PW setzen lassen -> "Benutzer im Wiki nicht Bekannt" (*Batsch vorm Kopf hau ... hehe ja ne is klar !)

Schei** haufen PW's in letzter Zeit, auf Maloche und in Foren, und auf Arbeit muss ich die auch noch stetig ändern *grrrr ....


Gruß
Patrick

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Login Fehlgeschlagen

Beitrag von Xin » Fr Nov 29, 2013 5:07 pm

Vielleicht sollten wir den Menüpunkt "Login" zu einem Menü machen und dort zwei Links anbieten: "Wiki-Login" und "Forum-Login"...?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Patrick_C64
Beiträge: 66
Registriert: Di Okt 18, 2011 5:29 pm
Kontaktdaten:

Re: Login Fehlgeschlagen

Beitrag von Patrick_C64 » Fr Nov 29, 2013 9:01 pm

Hallo Xin,

das wäre eine Option, aber solange es nur mir passiert ist, mach Dir keine Umstände!

Aber es verwirrt doch ein wenig, warum sind da 2 seperate Logins nötig? Kann man doch über Rollen/Gruppen lösen!? Noch nicht in Betracht gezogen oder kollidiert mit der Sicherheit?


Gruß
Patrick

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2557
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Login Fehlgeschlagen

Beitrag von nufan » Fr Nov 29, 2013 9:28 pm

Patrick_C64 hat geschrieben:das wäre eine Option, aber solange es nur mir passiert ist, mach Dir keine Umstände!
Naja wenn es dich verwirrt stehen die Chancen nicht schlecht, dass du nicht der einzige bist :)
Patrick_C64 hat geschrieben:Aber es verwirrt doch ein wenig, warum sind da 2 seperate Logins nötig? Kann man doch über Rollen/Gruppen lösen!? Noch nicht in Betracht gezogen oder kollidiert mit der Sicherheit?
"Kollidiert" ist das falsche Wort... hier sind 2 voneinander komplett unabhängige Systeme in Betrieb. Einerseits das DokuWiki und andererseits das phpBB-Forum. Genau genommen haben diese Teile nichts miteinander gemeinsam, sie laufen nur am gleichen Server und wurden im Frontend kombiniert. Langfristig sollen diese beiden Systeme durch ein eigenes System ersetzt und eben solche Probleme gelöst werden. Das neue System ist aktiv in Entwicklung, aber es wird noch etwas Zeit brauchen bis es für den Produktiv-Einsatz geeignet ist.

Benutzeravatar
Patrick_C64
Beiträge: 66
Registriert: Di Okt 18, 2011 5:29 pm
Kontaktdaten:

Re: Login Fehlgeschlagen

Beitrag von Patrick_C64 » Fr Nov 29, 2013 9:39 pm

Hallo nufan,

ahh OK!

Ich dachte das wäre eine Eigenentwicklung in C++ von Xin (habe ich mal irgendwo gelesen aber lang ist her und kann da jetzt durchaus was durcheinander gebracht haben!).

Dann, ja wenn es 2 voneinander unabhängige Systeme sind, dann macht das schon Sinn mit den seperaten Logins.

Gruß
Patrick

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Login Fehlgeschlagen

Beitrag von Xin » Fr Nov 29, 2013 9:42 pm

Patrick_C64 hat geschrieben:das wäre eine Option, aber solange es nur mir passiert ist, mach Dir keine Umstände!
Du bist nicht der einzige. Es passiert selten, dass sich jemand deswegen meldet, aber Du bist jedenfalls nicht der erste.

Das warum hat Dir nufan ja schon erklärt.

Das neue System ist in Entwicklung, ich hoffe über den Jahreswechsel da einen guten Schritt nach vorne zu machen. Ein Teilprojekt habe ich ja bereits angekündigt, aber bis proggen.org komplett mit Wiki und Forum umsteigt, das wird vermutlich noch was dauern.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten