Jezt habe ich aber das Problem das die linien nicht richtig gezeichnet werden, bzw. die Punkte dafür falsch gesetzt werden.
Das ganze hat ein koordinatensystem mit einem mittelpunkt, ein Skalierungsfaktor und die Position der Maus.
Den Mittelpunkt des Koordinatensystems kann man verschieben, beliebig in alle Richtungen.
Auch das Skalar kann man ändern.
Wenn man jezt einen Punkt setzten will mit der Maus, muss man die mauskoordintae in eine koordinate des Koordinatensystems Umrechnen und da liegt der Fehler.
Bisher habe ich die Distanz zwischen Mauskoordinate und Mittelpunkt errechnet und dann durch das Skalar geteilt, aber dabei entstehen fehler und punkte werden falsch gezeichnet:
Code: Alles auswählen
punkte.Add(new Point( Convert.ToInt32 ( (e.X - transformX) / scale), Convert.ToInt32 ( (e.Y - transformY) / scale ) ) );
Je kleiner scale desto mehr Zoomt es raus, je größer desto näher wird gezoomt.
Edit1: Wenn man näher Ranzoomt ändert sich die position des mittelpunktes: Er kann dann auch nur 30/20 Sein, auch wenn er im Mittelpunkt bei einer Muskooridnate von 600/500 liegt.
Danke für Hilfe.
MfG cloidnerux.