Diff

Algorithmen, Sprachunabhängige Diskussionen zu Konzepten, Programmiersprachen-Design
Antworten
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Diff

Beitrag von Xin » Sa Okt 01, 2011 6:55 pm

Ich habe in Erinnerung, dass jemand einen Artikel über Diff schreiben wollte.

In der nächsten Zeit werde ich ein Diff schreiben müssen und falls jemand da bereits recherchiert hat und den Artikel schreiben kann, würde das mir schonmal helfen :-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

MoonGuy
Beiträge: 231
Registriert: Fr Okt 08, 2010 2:49 pm

Re: Diff

Beitrag von MoonGuy » Sa Okt 01, 2011 9:01 pm

Xin hat geschrieben:Ich habe in Erinnerung, dass jemand einen Artikel über Diff schreiben wollte.

In der nächsten Zeit werde ich ein Diff schreiben müssen und falls jemand da bereits recherchiert hat und den Artikel schreiben kann, würde das mir schonmal helfen :-)
Ich meine, wir hatten mal über Diff geredet, aber ich denke nicht, dass ich derjenige war, der einen Artikel schreiben wollte, nicht mehr sicher(^^).
Was meinst du mit du wirst einen Diff schreiben müssen? Den Artikel oder ein Programm mit Hilfe von Diff entwickeln, oder ein Programm, das Diff Aufgaben für Benutzer vereinfacht(Kompare-like)?

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Diff

Beitrag von Xin » Sa Okt 01, 2011 9:30 pm

Ich muss Texte vergleichen und diffen. In C++.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
fat-lobyte
Beiträge: 1398
Registriert: Sa Jul 05, 2008 12:23 pm
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Diff

Beitrag von fat-lobyte » So Okt 02, 2011 8:27 am

Das wäre dann mein Artikel gewesen, der aber 1) noch (immer) nicht fertig ist und 2) sich nicht mit den Algorithmen, beschäftigt, sondern nur mit den Programmen diff und patch der GNU distribution.
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Diff

Beitrag von Xin » So Okt 02, 2011 11:05 am

fat-lobyte hat geschrieben:Das wäre dann mein Artikel gewesen, der aber 1) noch (immer) nicht fertig ist und 2) sich nicht mit den Algorithmen, beschäftigt, sondern nur mit den Programmen diff und patch der GNU distribution.
Okay. Dann muss ich selbst recherchieren.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten