Font-Outlines auslesen
Verfasst: Fr Apr 08, 2011 5:05 pm
Vielleicht hat ja jemand eine Idee zu folgendem:
Ich brauche eine API zum Auslesen von Zeichensätzen. Was ich benötige ist eine Beschreibung, wie ein Zeichen aussieht, also bei einem I zum Beispiel, dass es ein Viereck (vier in sich geschlossene Linien) sind, bei einem kleinen i, sechs Linien und ein Kreis darüber, bei einem A ganz viele Linien mit einem dreickigem Loch darin.
Ich möchte Outline-Schriften als 2D-Objekte nach OpenGL liefern, so dass ich sie 3D transformieren kann, ich möchte allerdings keine Extrusionskörper, sondern wirklich nur Lines und Rects, die ich anschließend tesselieren kann.
Ich brauche eine API zum Auslesen von Zeichensätzen. Was ich benötige ist eine Beschreibung, wie ein Zeichen aussieht, also bei einem I zum Beispiel, dass es ein Viereck (vier in sich geschlossene Linien) sind, bei einem kleinen i, sechs Linien und ein Kreis darüber, bei einem A ganz viele Linien mit einem dreickigem Loch darin.
Ich möchte Outline-Schriften als 2D-Objekte nach OpenGL liefern, so dass ich sie 3D transformieren kann, ich möchte allerdings keine Extrusionskörper, sondern wirklich nur Lines und Rects, die ich anschließend tesselieren kann.