Aussagenlogik

Algorithmen, Sprachunabhängige Diskussionen zu Konzepten, Programmiersprachen-Design
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Aussagenlogik

Beitrag von Xin » Fr Nov 21, 2008 11:15 pm

nufan hat geschrieben:theoretical_informatics?
Hm... was lang... theory?
nufan hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Ich wohne südlich von Köln. Universität ist in Köln, Straßenbahn direkt vor der Tür. Fachhochschule liegt etwas abseits: ca 60 km.
Studiert habe ich in Emden: 350km entfernt.

Wo ist Dein Problem?
Da erscheint mir mein Weg fast kurz :)
Ich habe mir dort eine Wohnung gesucht und gut.

Wie alt wirst Du sein, wenn Du mit einem Studium beginnst? Kommst Du alleine klar?
Aus heutiger Sicht finde ich es schade, dass ich kein Studium im Ausland erwägt habe.
nufan hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Weniger Informatik, dafür etwas Wirtschaft. Nix halbes und nix ganzes.
Lieber mehr Informatik und weniger Wirtschaft ;)
Ich habe Praktische Informatik studiert, ein allgemeiner Zweig. Von der Richtung eine gute Wahl.
nufan hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Medieninformatik ist Diplom auf Arbeitslosigkeit. :->
Wenn man als Arbeitsloser mit Diplom viel Geld verdient :D
In Deutschland zur Zeit 351 Euro + ca. 350 Euro Miete.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2557
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Aussagenlogik

Beitrag von nufan » Fr Nov 21, 2008 11:27 pm

Xin hat geschrieben:Hm... was lang... theory?
Ok, wird gemacht :)
Xin hat geschrieben:Ich habe mir dort eine Wohnung gesucht und gut.

Wie alt wirst Du sein, wenn Du mit einem Studium beginnst? Kommst Du alleine klar?
Mindestens 19. Genauer weiß ich selber noch nicht.
Xin hat geschrieben:Aus heutiger Sicht finde ich es schade, dass ich kein Studium im Ausland erwägt habe.
Darüber hab ich auch schon mal nachgedacht. Nur wohin? Wenn Ausland, dann wegen etwas, dass ich im Inland nicht bekomme. Also entweder eine sehr gute Ausbildung oder einen speziellen Zweig, der mich interessiert. Eigentlich kenne ich gar keine Unis im Ausland. Außer natürlich die ganz bekannten (Harvard, Yale, Oxford, usw.), die doch etwas zu hoch für mich sind :)
Xin hat geschrieben:Ich habe Praktische Informatik studiert, ein allgemeiner Zweig. Von der Richtung eine gute Wahl.
Ich werde mir das noch gut überlegen.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Aussagenlogik

Beitrag von Xin » Fr Nov 21, 2008 11:49 pm

nufan hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Hm... was lang... theory?
Ok, wird gemacht :)
Sehr gut! :-)
nufan hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Ich habe mir dort eine Wohnung gesucht und gut.
Wie alt wirst Du sein, wenn Du mit einem Studium beginnst? Kommst Du alleine klar?
Mindestens 19. Genauer weiß ich selber noch nicht.
Recht jung.
Einige Studenten, die in dem Alter anfingen, hatten Probleme Leistungsanforderungen und Freiheit zu vereinen.
nufan hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Aus heutiger Sicht finde ich es schade, dass ich kein Studium im Ausland erwägt habe.
Darüber hab ich auch schon mal nachgedacht. Nur wohin? Wenn Ausland, dann wegen etwas, dass ich im Inland nicht bekomme. Also entweder eine sehr gute Ausbildung oder einen speziellen Zweig, der mich interessiert. Eigentlich kenne ich gar keine Unis im Ausland. Außer natürlich die ganz bekannten (Harvard, Yale, Oxford, usw.), die doch etwas zu hoch für mich sind :)
Das würde ich so nicht sehen. Auch an den Elite-Unis kommen normale Menschen an.

Der Reiz im Ausland zu studieren ist vorrangig eine Sprache fließend zu lernen, ein Ausland kennen zu lernen und zu verstehen, dass unsere Kultur nicht die einzig wahre ist. Ich habe etwas über ein Jahr auf Kreta gelebt, das wandelt die Perspektive auf's eigene Land deutlich. Die Ausbildung selbst muss deswegen nicht anders oder besser sein, der Mehrweg ist das Umfeld.
Xin hat geschrieben:Ich habe Praktische Informatik studiert, ein allgemeiner Zweig. Von der Richtung eine gute Wahl.
Ich werde mir das noch gut überlegen.[/quote]
Das solltest Du auch.
Die Alternative wäre etwas anderes zu studieren und in diesem Bereich Informatik-Dienstleistungen anzubieten.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2557
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Aussagenlogik

Beitrag von nufan » Fr Nov 21, 2008 11:58 pm

Xin hat geschrieben:Sehr gut! :)
Ich schreibe einfach mal so was wie einen Index. Noch ohne richtige Ordnung, einfach nur eine Liste von Sachen, die dabei sein sollten.
Xin hat geschrieben:Einige Studenten, die in dem Alter anfingen, hatten Probleme Leistungsanforderungen und Freiheit zu vereinen.
Da bin ich (bis jetzt ;) ) nicht so. Bevor ich irgendwo hin geh und mich volllaufen lasse, setze ich mich lieber zu Hause vor den Computer und schreib ein Programm. Aber natürlich mach ich andere Sachen auch noch. :)
Xin hat geschrieben:Der Reiz im Ausland zu studieren ist vorrangig eine Sprache fließend zu lernen [...]
Die Sprache sollte kein allzu großes Problem sein. Ich bin in der bilingualen Klasse und viele Fächer (auch Programmieren) werden teilweise bis komplett in Englisch unterrichtet. Dadurch sind mir auch schon ein paar technische Ausdrücke bekannt. Aber natürlich besteht auch ein großer Unterschied zwischen eine Sprache zu verstehen und eine Sprache wirklich aktiv einzusetzen.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Aussagenlogik

Beitrag von Xin » Sa Nov 22, 2008 12:04 am

nufan hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Sehr gut! :)
Ich schreibe einfach mal so was wie einen Index. Noch ohne richtige Ordnung, einfach nur eine Liste von Sachen, die dabei sein sollten.
*thumbs up*
nufan hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Einige Studenten, die in dem Alter anfingen, hatten Probleme Leistungsanforderungen und Freiheit zu vereinen.
Da bin ich (bis jetzt ;) ) nicht so. Bevor ich irgendwo hin geh und mich volllaufen lasse, setze ich mich lieber zu Hause vor den Computer und schreib ein Programm. Aber natürlich mach ich andere Sachen auch noch. :)
Du bist Kellerkind, aber es ist Dir peinlich?
nufan hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Der Reiz im Ausland zu studieren ist vorrangig eine Sprache fließend zu lernen [...]
Die Sprache sollte kein allzu großes Problem sein. Ich bin in der bilingualen Klasse und viele Fächer (auch Programmieren) werden teilweise bis komplett in Englisch unterrichtet. Dadurch sind mir auch schon ein paar technische Ausdrücke bekannt. Aber natürlich besteht auch ein großer Unterschied zwischen eine Sprache zu verstehen und eine Sprache wirklich aktiv einzusetzen.
Dann studier in Spanien.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2557
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Aussagenlogik

Beitrag von nufan » Sa Nov 22, 2008 12:19 am

Xin hat geschrieben:Du bist Kellerkind, aber es ist Dir peinlich?
Nein, es ist mir nicht peinlich. Sollte es?
Xin hat geschrieben:Dann studier in Spanien.
Wäre bestimmt interessant... eine ganz andere Kultur und Sprache. Nur während dem Studium die Sprache zu lernen stelle ich mir doch recht schwierig vor.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Aussagenlogik

Beitrag von Xin » Sa Nov 22, 2008 12:55 am

nufan hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Du bist Kellerkind, aber es ist Dir peinlich?
Nein, es ist mir nicht peinlich. Sollte es?
Du legtest direkt wert darauf, mitzuteilen, dass Du nicht nur am Computer sitzt.
nufan hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Dann studier in Spanien.
Wäre bestimmt interessant... eine ganz andere Kultur und Sprache. Nur während dem Studium die Sprache zu lernen stelle ich mir doch recht schwierig vor.
Du kannst ja schonmal anfangen. ^^
Die Sprache lernst Du schnell, grade, wenn Du mit vielen spanisch-sprechenden Menschen zusammen bist.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2557
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Aussagenlogik

Beitrag von nufan » Sa Nov 22, 2008 1:25 am

Xin hat geschrieben:Du legtest direkt wert darauf, mitzuteilen, dass Du nicht nur am Computer sitzt.
Ok, war schlecht ausgedrückt ;)
Xin hat geschrieben:Du kannst ja schonmal anfangen. ^^
Zurzeit hab ich genug mit Deutsch, Englisch und C zu tun :)
Xin hat geschrieben:Die Sprache lernst Du schnell, grade, wenn Du mit vielen spanisch-sprechenden Menschen zusammen bist.
Ja, ein gewisser "Zwang" zum Lernen kann nicht schaden. ;)

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Aussagenlogik

Beitrag von Xin » Sa Nov 22, 2008 11:05 am

nufan hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Du legtest direkt wert darauf, mitzuteilen, dass Du nicht nur am Computer sitzt.
Ok, war schlecht ausgedrückt ;)
Mach Dir nix draus, ich suche mir die Wunden, schließlich habe ich immer einen Salzstreuer dabei ;-)
nufan hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Du kannst ja schonmal anfangen. ^^
Zurzeit hab ich genug mit Deutsch, Englisch und C zu tun :)
;-)
nufan hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Die Sprache lernst Du schnell, grade, wenn Du mit vielen spanisch-sprechenden Menschen zusammen bist.
Ja, ein gewisser "Zwang" zum Lernen kann nicht schaden. ;)
Wieso Zwang? Wenn Du erstmal da bist, hast Du das Bedürfnis Spanisch zu sprechen ^^

------------

PS:
nufan hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Sehr gut! :)
Ich schreibe einfach mal so was wie einen Index. Noch ohne richtige Ordnung, einfach nur eine Liste von Sachen, die dabei sein sollten.
Bei den Zahlensystemen kannst Du Dich bei den Texten aus dem C-Tutorial bedienen. Ich hatte auch schon überlegt, die in einen Bereich math: oder so zu verlegen, weil sie eigentlich nix direkt mit C zu tun haben, sondern auch für andere Sprachen gelten.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten