Objekt auf Kreisbahn bewegen

Algorithmen, Sprachunabhängige Diskussionen zu Konzepten, Programmiersprachen-Design
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Objekt auf Kreisbahn bewegen

Beitrag von Xin » Do Aug 14, 2008 9:37 pm

The Dust hat geschrieben:Aeiii es klappt :mrgreen: Musste den Winkel übigends 270° drehen.
Dann bedanke ich mich mal ganz herzlich für eure Hilfe. Als kleines Dankeschön kann ich ja das Game hier posten wenns fertig ist ;)
Vielleicht postest Du schon mal ein paar Screenshots und stellst Dein Projekt auch mal im Projekte-Board vor.

Ansonsten überlegen wir grade, wie wir proggen.org auch als Service-Plattform für Programmierprojekte weiterentwickeln. Forum und Wiki waren ja erst der erste Schritt.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Objekt auf Kreisbahn bewegen

Beitrag von Dirty Oerti » Fr Aug 15, 2008 11:05 pm

The Dust hat geschrieben:Aeiii es klappt :mrgreen: Musste den Winkel übigends 270° drehen.
Dann bedanke ich mich mal ganz herzlich für eure Hilfe. Als kleines Dankeschön kann ich ja das Game hier posten wenns fertig ist ;)
Das ist schön :)

Um 270°? OK, das liegt daran, dass das Koordinatensystem von 3D Gamestudi oben anstatt rechts mit dem Winkelzählen anfängt (dadurch: +90°). Folglich: 180° + 90° = 270°

Klar, das Game hier gepostet und weiterhin Aktivität im Forum sind wünschenswerte Dinge :) ;)

MfG
Daniel
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Antworten