Isometrische Grafik und Game-Engines

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Orioner
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Isometrische Grafik und Game-Engines

Beitrag von Orioner » Fr Dez 25, 2020 11:51 pm

Kann mir einer sagen, ob die Game-Engine "Godot" isometrische Grafiken unterstützt? Und wenn dem so ist, gilt sie dann als 2D oder als 3D? Kennt ihr andere Engines, die isometrische Grafiken unterstützen?

Lässt sich eine isometrische Grafik lediglich mit einer 3D-Grafik-Engine darstellen?

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cloidnerux
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Re: Isometrische Grafik und Game-Engines

Beitrag von cloidnerux » Sa Dez 26, 2020 1:04 pm

Die Fragen können hier wrsl die wenigsten beantworten, aber sie lässt sich recht einfach googlen

https://godotengine.org/asset-library/asset/112
https://theindiestone.com/forums/index. ... evolution/

Die Antwort ist ja, Godot kann anscheinend beides, 2D grid based isometric view und einfach ein 3D render mit einer isometrischen perspektive. Letzteres ist evt sogar besser/performanter als der reine 2D ansatz.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Orioner
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Re: Isometrische Grafik und Game-Engines

Beitrag von Orioner » Sa Dez 26, 2020 1:59 pm

Ich danke dir, cloidnerux, für deine Hilfe und deine Recherche. Leider tue ich mich etwas schwer mit dem Ergooglen von Sachverhalten, da ich oft nicht weiß, wonach ich konkret suchen soll. Gerade deshalb noch einmal ein herzliches Danke für deine Mühe. Dank dir habe ich jetzt einen Ansatz, mit dem ich "arbeiten" kann.

Feier noch schön Weihnachten und genieß deine freien Tage (sofern du welche hast).

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