PyQT Erfahrungen?

Objektorientierte Skriptsprache: (python.org)
Antworten
GilbertDur
Beiträge: 105
Registriert: Fr Mär 01, 2013 10:31 am

PyQT Erfahrungen?

Beitrag von GilbertDur » So Jun 30, 2013 9:39 pm

Hiho, ich denke zurzeit darüber nach mir mal PyQT anzuschauen. Hat da jemand vielleicht Erfahrungen und kann mich darin bestärken bzw. mich argumentativ davon abhalten?
Kennt jemand eventuell folgendes Buch:
http://www.amazon.de/PyQt-PySide-GUI--A ... words=pyqt
Das würde ich mir eventuell mal vornehmen wollen :D

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: PyQT Erfahrungen?

Beitrag von Xin » Di Jul 02, 2013 9:00 am

GilbertDur hat geschrieben:Hiho, ich denke zurzeit darüber nach mir mal PyQT anzuschauen. Hat da jemand vielleicht Erfahrungen und kann mich darin bestärken bzw. mich argumentativ davon abhalten?
Also, um die Flut der Antworten kurz zu durchbrechen - ich habe keine Erfahrung mit PyQt oder PySide.

Allerdings habe ich mir dani93s Qt Tutorial angesehen und damit ein klein wenig programmiert - ich habe nicht so häufig Bedarf an GUIs. Grundsätzlich gefiel mir Qt dabei aber recht gut. Auch habe ich im Umfeld einige Leute, die Qt programmieren und damit schnell interessante Dinge erstellen - allerdings in der Regel in C++.

Da Du offenbar Python schon kennst (ernsthafte Tutorialschreiber sind immer wieder gerne gesehen ;-)) und Dich entsprechend für Python entschieden hast, spricht definitiv nichts dagegen, Python mit Qt zu würzen.
GilbertDur hat geschrieben:Kennt jemand eventuell folgendes Buch:
http://www.amazon.de/PyQt-PySide-GUI--A ... words=pyqt
Das würde ich mir eventuell mal vornehmen wollen :D
Zu dem Buch kann ich nichts sagen, aber ja mal auf die Stichdaten eingehen.