Sage Math

Objektorientierte Skriptsprache: (python.org)
Antworten
Benutzeravatar
Kerli
Beiträge: 1456
Registriert: So Jul 06, 2008 10:17 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Sage Math

Beitrag von Kerli » Mo Nov 03, 2008 5:37 pm

Kennt jemand schon Sage oder hat schon einmal damit gearbeitet?

Wer es nicht kennt, das ist ein Programm zum Durchführen mathematischer Berechnungen, und zwar wirklich jeder Art von Berechnungen. Einfach in einer Pythonkonsole eintippen und schon bekommt man die Lösung. Egal ob es um Folgen, Grenzwerte, Integrale oder was auch immer geht, sofort steht die Lösung da :)

Ich verwende es zwar erst seit heute, aber bis jetzt schaut es einmal ganz gut aus.

Teilweise kommen auch ganz interessante Notationen vor. zB.: Unendlich wird als 'oo' geschreiben :P
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Sage Math

Beitrag von nufan » Mo Nov 03, 2008 5:51 pm

Naja, 316 MB sind auch nicht wenig für einen Taschenrechner ;)
Werd ich mal ordentlich testen, mal sehen, wie gut der wirklich ist :D

Benutzeravatar
Kerli
Beiträge: 1456
Registriert: So Jul 06, 2008 10:17 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Sage Math

Beitrag von Kerli » Mo Nov 03, 2008 8:58 pm

dani93 hat geschrieben:Naja, 316 MB sind auch nicht wenig für einen Taschenrechner ;)
Es ist auch schließlich mehr als nur ein einfacher Taschenrechner. Für einfachere Sachen, und dazu zähle ich auch die meiste Schulmathematik, ist er wahrscheinlich etwas Overkill, aber sobald es darum geht komplexere Funktionen zu berechnen oder nur einmal schnell ein Integral mit der Hausübung zu vergleichen ist er super.
dani93 hat geschrieben:Werd ich mal ordentlich testen, mal sehen, wie gut der wirklich ist :D
Bis jetzt hat er noch alles gelöst. Und inzwischen weis ich auch etwas mehr über die Python-Syntax ;)
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

Antworten