hackmack

Hier kann jeder sich kurz vorstellen bzw. einen kurzen Steckbrief angeben.
Antworten
Benutzeravatar
hackmack
Beiträge: 85
Registriert: Do Mär 26, 2009 10:16 pm

hackmack

Beitrag von hackmack » So Okt 25, 2009 7:22 pm

Hallo,

da ich jetzt auch schon länger in dem Forum bin, wird es jetzt auch mal Zeit mich vorzustellen (erwartet aber keinen Roman, ich hab's mit Vorstellungen nicht so ;) )

Ich bin zur Zeit Schüler in der 10 Klasse eines Gymnasiums (erster G8 Jahrgang - wär ich doch nur ein Jahr früher geboren ;) ) und wohne im Südwesten Deutschlands. Auf meinen Notebook läuft Windows drauf, schonmal aus dem Grund, dass ich auch gerne diverse Games zocke und das leider unter Linux nicht so ohne Probleme möglich ist. Was das Thema Linux angeht, bin ich noch so ziemlich Anfänger. Habe zwar auf meinen Notebook schon längere Zeit irgendein Ubuntu als Virtuelle Maschine, benutze dies aber so gut wie nie. Richtig anfangen Linux zu nutzen, habe ich erst, seitdem ich mich wieder öfters meinem älteren PC zugeneigt habe und beschloß, dass man den mit XP (und Antivirenprog) vergessen kann. Seitdem ist ein relativ aktuelles Ubuntu drauf und er läuft doch wenigstens ein bisschen schneller :D . Programmieren angefangen habe ich mit 12 und einem (C++)Buch aus der Bibliothek in der Nähe. Habe damals auch öfters programmiert und sogar ein etwas umfangreicheres Programm geschrieben (naja, kommt drauf an wie man umfangreich definiert, für meine damaligen Verhältnisse war es umfangreich). Irgendwann habe ich dann die Lust am programmieren verloren, da in diesem Buch viele Dinge wirklich mies beschrieben waren, Dadurch habe ich dann eine lange Zeit garnichts mehr programmiert. Anfang dieses Jahres habe ich beschloßen, endlich mal wieder zu proggramieren, da mir nur spielen irgendwie langweilig wurde. Damals habe ich mir dann ein Buch gekauft, mit dem ich in Bezug auf C++ nochmal ganz von Vorne angefangen habe. Dadurch wurden mir dann endlich auch manche Aspekte klarer, sodass