hofian

Hier kann jeder sich kurz vorstellen bzw. einen kurzen Steckbrief angeben.
Antworten
hofian
Beiträge: 62
Registriert: Do Sep 24, 2009 6:59 pm

hofian

Beitrag von hofian » Fr Sep 25, 2009 1:04 pm

So dann stell ich mich mal vor... :D

Ich bin 14 Jahre alt und gehe momentan in die 8. Klasse. Mein Interesse für den Computer bekam ich erst ziemlich spät, und zwar begann es, als ich zum 13. Geburtstag einen Laptop mit Windows XP bekam (der Computer war schon gebraucht, sonst hätte man 2008 eigentlich keinen neuen Computer mit Windows XP bekommen). Anfangs spielte ich nur auf dem Computer, eben das, was fast jeder in meinem Alter so am Computer macht. Eines Tages wollte das Laptop nicht mehr starten, eine Fehlerdiagnose ergab, das irgendetwas am Mainboard defekt sei. Ich bekam ein neues Laptop (leider mit Windows Vista), welches ich zu 50% selber bezahlte. Auf einem Mathematiklager (Mathe zählt ein bisschen zu meinen Hobbys) kam ich dann das erste mal mit Programmierung in Kontakt, zuerst mit Pascal/Delphi. Wieder daheim schaute ich dann im Internet nach Pascal Tutorials, und kam so zu Tutorials.at. Auf dieser Seite hatte ich dann auch meinen ersten Kontakt zu C, welches ich dann auch lernte. Nach zwei Monaten C lernen kam ich dann zu dieser Seite und so auch zu GTK, womit ich mich daraufhin auch beschäftigte. Irgendwann hörte ich dann von einem anderen Betriebssystem, auf dem Programmierung leichter sein sollte... :o
Ich probierte dann "Linux" aus, es war Ubuntu 9.04, auf dem ich nun auch diesen Beitrag schreibe. Neben C beschäftige ich mich auch mit Python, welches ich ungefähr zur selben Zeit gelernt habe. Zur Zeit schaue ich mir wxPython an, dessen Konzept ich nicht schlecht finde.
Ich progge nun schon seit einem halben Jahr, schätze mich allerdings in gewissen Disziplinen immer noch als "Anfänger" ein.
So, das war es nun erst einmal von meiner Seite aus...

Benutzeravatar
Dubbel
Beiträge: 197
Registriert: So Jul 06, 2008 6:25 pm
Wohnort: Kopenhagen
Kontaktdaten:

Re: hofian

Beitrag von Dubbel » Fr Sep 25, 2009 3:25 pm

Dann mal herzlich Willkommen! :)

Sehr gute Voraussetzungen für eine erfolgreiche Programmierer-Karriere...die richtigen Hobbys, das richtige Os, das richtige Forum ;)

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8862
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: hofian

Beitrag von Xin » Fr Sep 25, 2009 3:56 pm

Die üblichen Nachfragen:

Was zeichnet Dein Leben sonst noch so aus und aus welcher Ecke kommst Du?

Mit einem halben Jahr Programmiererfahrung schätze ich Dich in gewissen Disziplinen ebenfalls noch Anfänger ein, aber man kann das auch positiv sehen: Da ist noch vieles, was Du entdecken kannst. ^^
Ich programmiere seit 1986 und lerne durchgehend dazu.

Willkommen an Bord!
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

hofian
Beiträge: 62
Registriert: Do Sep 24, 2009 6:59 pm

Re: hofian

Beitrag von hofian » Fr Sep 25, 2009 4:28 pm

Xin hat geschrieben:Die üblichen Nachfragen:

Was zeichnet Dein Leben sonst noch so aus und aus welcher Ecke kommst Du?
Nun ja,
ich komme aus dem schönen Baden-Württemberg, bin Schüler auf dem Gymnasium mit Fachrichtung Naturwissenschaften.
Ich spiele seit meinem 5. Lebensjahr Klavier und kann es schon ziemlich gut. Sonst bin ich ein Bücherfreak, was in einem Alter nicht gerade sehr oft vorkommt. Vom einfachen Sachbuch bis zum Thriller ist in meinem Bücherschrank alles dabei.
Xin hat geschrieben: Willkommen an Bord!
Danke nochmal. :D

Benutzeravatar
thodt
Beiträge: 13
Registriert: Mi Sep 23, 2009 9:57 pm

Re: hofian

Beitrag von thodt » So Sep 27, 2009 5:13 pm

Herzlich Willkommen auch von mir.
Kommst du zufällig aus Stuttgart?
... und sie blutete für mich, einen ganzen Sommer lang
Sie führte meisterlich die Klinge,
Die das Lied des Schmerzes sang
Jede Nacht war das Leid unser beider Lohn
Die Narben trug ich gerne als Zeichen dieser Religion

hofian
Beiträge: 62
Registriert: Do Sep 24, 2009 6:59 pm

Re: hofian

Beitrag von hofian » So Sep 27, 2009 5:55 pm

thodt hat geschrieben:Herzlich Willkommen auch von mir.
Kommst du zufällig aus Stuttgart?
Nicht ganz, aber ganz in der Nähe :D (ich komme aus dem Rems-Murr-Kreis). Ins Stuttgarter Zentrum sind es aber mit der S-Bahn nur 25 Minuten.

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: hofian

Beitrag von cloidnerux » Fr Aug 06, 2010 6:15 pm

Alles gute zum Geburtstag.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Antworten