Snoopy stellt sich vor

Hier kann jeder sich kurz vorstellen bzw. einen kurzen Steckbrief angeben.
snoopy78
Beiträge: 19
Registriert: Do Jun 01, 2017 5:51 pm

Re: Snoopy stellt sich vor

Beitrag von snoopy78 » Di Jun 06, 2017 5:56 pm

OK. Habe nun den Einstieg einmal "durchkorrigiert". Werde mich bei Gelegenheit dann auf "c" stürzen. Wie erwähnt, gehe ich vorerst nur die Schreibweise durch, solange es nicht "offensichtliche" Fehler sind.

Gruss, snoopy78

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Snoopy stellt sich vor

Beitrag von Xin » Mi Jun 07, 2017 8:39 am

snoopy78 hat geschrieben:OK. Habe nun den Einstieg einmal "durchkorrigiert". Werde mich bei Gelegenheit dann auf "c" stürzen. Wie erwähnt, gehe ich vorerst nur die Schreibweise durch, solange es nicht "offensichtliche" Fehler sind.
Ich kann mich erstmal nur bedanken. :)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

snoopy78
Beiträge: 19
Registriert: Do Jun 01, 2017 5:51 pm

Re: Snoopy stellt sich vor

Beitrag von snoopy78 » Mi Jun 07, 2017 10:40 am

Bitte :-)

Bei folgenden Themen bekomme ich keine "Bearbeiten" Box, auch wenn ich mich extra auslogge und wieder einlogge.

https://www.proggen.org/doku.php?id=start:doc:start -> kein Recht
https://www.proggen.org/doku.php?id=start:build:start -> kein Recht
https://www.proggen.org/doku.php?id=start:ide:start -> kein Recht
https://www.proggen.org/doku.php?id=engineering:start -> kein Recht

An was könnte dies liegen?

Gruss, snoopy78

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Snoopy stellt sich vor

Beitrag von Xin » Mi Jun 07, 2017 1:06 pm

Gute Frage...
Alles sind "start"-Seiten. Die oberste Start-Seite habe ich mal nur für mich bearbeitbar gemacht, aber die Regel scheint quasi verloren gegangen zu sein. Vielleicht sind da noch Fragmente von in der Konfig, die mir aber so nicht angezeigt werden.
Es gibt nur noch die Regel, dass User alles bearbeiten dürfen und der Rest eben nicht. Ich habe einen zweiten Test-Account mit den gleichen Rechten wie Du und kann die Seite editieren.

Was bedeutet denn "ich bekomme keine Bearbeiten Box"? Du kannst auf Editieren gehen und dann passiert was genau?!
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

snoopy78
Beiträge: 19
Registriert: Do Jun 01, 2017 5:51 pm

Re: Snoopy stellt sich vor

Beitrag von snoopy78 » Do Jun 08, 2017 9:07 pm

Was bedeutet denn "ich bekomme keine Bearbeiten Box"? Du kannst auf Editieren gehen und dann passiert was genau?!
Ganz einfach. Auf der rechten Seite erscheint keine bearbeiten Box. Wie wenn ich nicht eingeloggt wäre.

Gruss, snoopy78

Ps: Wo genau im persönlichen Bereich erstellt man eine Signatur?

snoopy78
Beiträge: 19
Registriert: Do Jun 01, 2017 5:51 pm

Re: Snoopy stellt sich vor

Beitrag von snoopy78 » Do Jun 08, 2017 9:11 pm

Noch etwas kleines. Im PHP-Tutorial wurde bis jetzt True geschrieben. Auf der neuen Seite kommt plötzlich TRUE. Ich selber würde diese Schreibweise bevorzugen. Was soll ich machen?

Gruss, snoopy78

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Snoopy stellt sich vor

Beitrag von Xin » Do Jun 08, 2017 11:28 pm

Laut PHP.net ist das egal, weil Groß-/Kleinschreibung hier ignoriert wird.

Ich würde "true"/"false" präferieren, weil es dann mit der C++ Schreibweise übereinstimmt.

Ich vermute allerdings, dass das gegenwärtige PHP-Tutorial einen Wechsel so nicht überstehen wird.
Ich würde mich daher auf C:, CPP:, QT: und SQL: konzentrieren.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

snoopy78
Beiträge: 19
Registriert: Do Jun 01, 2017 5:51 pm

Re: Snoopy stellt sich vor

Beitrag von snoopy78 » Sa Jun 10, 2017 4:25 pm

Hallo Xin

Hm, einen Wechsel nicht überstehen? Du hast doch gemeint, dass ich mich auf c und php konzentrieren soll...
Bin jetzt jedenfalls schon fleissig dabei. Habe unter anderem mit einer Seite zu reservierten Zeichen und ihrer Bedeutung begonnen, da so etwas anscheinend nirgends aufgelistet wird. Jedenfalls findet man mit den entsprechenden Schlagwörtern nichts relevantes.

Gruss, snoopy78

snoopy78
Beiträge: 19
Registriert: Do Jun 01, 2017 5:51 pm

Re: Snoopy stellt sich vor

Beitrag von snoopy78 » Sa Jun 10, 2017 4:26 pm

Xin hat geschrieben:Gute Frage...
Alles sind "start"-Seiten....
Habe es gefunden. Unter Seite -> editieren geht es. Bei gewissen Seiten wird es wohl so gemacht. Evtl. wenn zu wenig Inhalt für eine Unterteilung vorhanden ist.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Snoopy stellt sich vor

Beitrag von Xin » So Jun 11, 2017 8:21 am

snoopy78 hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Gute Frage...
Alles sind "start"-Seiten....
Habe es gefunden. Unter Seite -> editieren geht es. Bei gewissen Seiten wird es wohl so gemacht. Evtl. wenn zu wenig Inhalt für eine Unterteilung vorhanden ist.
Okay... das erklärt auch, warum ich soviele Mails von Dir bekomme.
Für jeden Edit bekomme ich und dani93, der das Wiki ebenfalls moderiert, eine Mail. Entsprechend wäre es von Vorteil, wenn Du die Seite komplett editierst und die Vorschau benutzt.

Unabhängig davon: Alle Daumen hoch für die ganzen Fehler, die Du schon rausgeholt hast.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten