Programmierer Quereinsteiger

Hier kann jeder sich kurz vorstellen bzw. einen kurzen Steckbrief angeben.
Antworten
bobpcur
Beiträge: 13
Registriert: Mi Nov 30, 2016 10:03 am

Programmierer Quereinsteiger

Beitrag von bobpcur » Mi Nov 30, 2016 10:13 am

Hallo, mein Name ist Robert und ich bin ein Alkoho.., nope, ein Programmieranfänger :D

Ich studiere momentan meinen Master in Biomedizinischer Technik zu Ende und beschäftige mich jetzt viel mehr mit Programmieren als zu Beginn des Studium. Die Prüfungen sind endlich alle bestanden, da kann man sich um wichtigere Sachen kümmern. Meine Programmiererfahrungen beschränken sich bis jetzt auf Mikrocontroller Programmierung mit C und Assembler, und ein bisschen Matlab. Die Hauptmotivation besser Programmieren zu können bzw. das überhaupt mal richtig zu lernen, ist auch tatsächlich Matlab, da ich dieses Tool für unglaublich mächtig, auch wenn langsam halte.

Ich freue mich auf die Zeit im Forum und beste Grüße an die Community.

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Programmierer Quereinsteiger

Beitrag von cloidnerux » Mi Nov 30, 2016 11:51 am

Hallo, mein Name ist Robert und ich bin ein Alkoho.., nope, ein Programmieranfänger :D
Hallo und Willkommen im Forum :D
Ich studiere momentan meinen Master in Biomedizinischer Technik zu Ende und beschäftige mich jetzt viel mehr mit Programmieren als zu Beginn des Studium
So geht es vielen Studenten, aber gut dass du doch noch dazu gekommen bist, dich damit zu beschäftigen. Programmieren ist eine unheimlich wichtige Fähigkeit und ein unheimlich mächtiges Werkzeug.
Die Hauptmotivation besser Programmieren zu können bzw. das überhaupt mal richtig zu lernen, ist auch tatsächlich Matlab, da ich dieses Tool für unglaublich mächtig, auch wenn langsam halte.