Metallix

Hier kann jeder sich kurz vorstellen bzw. einen kurzen Steckbrief angeben.
Antworten
Metallix
Beiträge: 7
Registriert: Do Mai 14, 2009 3:43 pm

Metallix

Beitrag von Metallix » Fr Mai 22, 2009 4:37 pm

Moin Zusammen,
also was gibt es denn zuerzählen....
Bin 16 Jahre alt , gehe auf einem Gynasium in die 10te Klasse und komme aus der Nähe von Hannover.
Denn ersten COmputer hatte ich mit ca 7 Jahren, mit nem 33MhZ Rechner.
Lerne zurzeit C++, möchte demnächst vllt. mal das Ogre SDK oder Qt4 ausprobieren.
PHP und HTML/CSS beherrsche ich auch, weil in einem Praktikum gelernt.
lg Jonas

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8861
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Metallix

Beitrag von Xin » Sa Mai 23, 2009 9:06 am

Moin Jonas,
Metallix hat geschrieben:Bin 16 Jahre alt , gehe auf einem Gynasium in die 10te Klasse und komme aus der Nähe von Hannover.
Denn ersten COmputer hatte ich mit ca 7 Jahren, mit nem 33MhZ Rechner.
Warum bekommen 7jährige eigene Rechner!?
Aber gut... ich war 9...
Metallix hat geschrieben:Lerne zurzeit C++, möchte demnächst vllt. mal das Ogre SDK oder Qt4 ausprobieren.
Qt ist nicht schlecht, hat aber den Nachteil, dass Du ausschließ OpenSource damit herstellen darfst oder kräftig löhnen musst.
Ich weiß nicht, wie gut Deine C++ Kenntnisse sind, aber C++ zu lernen nimmt in der Regel etwas Zeit in Anspruch. ^^
Metallix hat geschrieben:PHP und HTML/CSS beherrsche ich auch, weil in einem Praktikum gelernt.
Welcher Art Praktikum?

Gibt es ein Leben neben dem Computer? ^^


Viel Spaß hier im Forum, würde mich freuen, wenn Du aktiv dabei bist.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Kerli
Beiträge: 1456
Registriert: So Jul 06, 2008 10:17 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Metallix

Beitrag von Kerli » So Mai 24, 2009 3:42 pm

Metallix hat geschrieben:Moin Zusammen,
Hi, auch von mir ein herzliches Wilkommen :)
Metallix hat geschrieben:möchte demnächst vllt. mal das Ogre SDK oder Qt4 ausprobieren.
In welche Richtung möchtest du denn was machen? Ogre und Qt sind ja doch zwei sehr unterschiedliche Sachen...
Xin hat geschrieben:Qt ist nicht schlecht, hat aber den Nachteil, dass Du ausschließ OpenSource damit herstellen darfst oder kräftig löhnen musst.
Das war einmal. Seit Version 4.5 ist Qt auch unter der LGPL lizenziert. Wenn du also keine Änderungen an Qt durchführst darfst du es damit auch in kommerziellen Programmen verwenden.
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8861
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Metallix

Beitrag von Xin » So Mai 24, 2009 4:33 pm

Kerli hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Qt ist nicht schlecht, hat aber den Nachteil, dass Du ausschließ OpenSource damit herstellen darfst oder kräftig löhnen musst.
Das war einmal. Seit Version 4.5 ist Qt auch unter der LGPL lizenziert. Wenn du also keine Änderungen an Qt durchführst darfst du es damit auch in kommerziellen Programmen verwenden.
Zeit für ein Qt-Tutorial... ^^
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten