Dragonfight86

Hier kann jeder sich kurz vorstellen bzw. einen kurzen Steckbrief angeben.
Antworten
dragonfight86
Beiträge: 15
Registriert: So Feb 28, 2016 6:17 pm

Dragonfight86

Beitrag von dragonfight86 » So Feb 28, 2016 6:31 pm

Hallo liebe Gemeinde,

kurz zu mir,
Chris aus Berlin und 2 Kinder

Mit dem Programmieren habe ich noch nicht angefangen da das für mich absolutes Neuland ist.
Einzige Erfahrung ist JailBreak meines Handys

Mein persönliches Ziel muss sich erst noch definieren.

Ich bin noch 29
Angemeldet habe ich mich hier weil ich mich sicher mit gleichgesinnten austauschen möchte und auch die ein oder andere Hilfe benötige und später geben werde.
Gelernt habe ich mal "Koch", Derzeit mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.
Hobbies, Wassersport, Kochen und mit der Familie unterwegs sein.

Auf jedenfall freue ich mich auf die neue Materie und sauge gerade euer Wiki innerlich auf, was übrigens sehr informativ und gut verständlich ist- Vielen Dank dafür

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Dragonfight86

Beitrag von Xin » So Feb 28, 2016 11:25 pm

dragonfight86 hat geschrieben:Chris aus Berlin und 2 Kinder
Hallo Chris aus Berlin. :)

In Berlin war ich im Dezember noch im Andels Hotel auf der Meeting C++. Demnächst können wir da User-Treffen abhalten. :D
dragonfight86 hat geschrieben:Mit dem Programmieren habe ich noch nicht angefangen da das für mich absolutes Neuland ist.
Mein persönliches Ziel muss sich erst noch definieren.
Interesse an Neuem braucht kein Ziel. Allerdings musst Du Dir bewusst sein, dass das Erlernen von Programmierung Erfahrung benötigt und Erfahrung benötigt Zeit... das kann gerade mit Familie und Kindern schwierig werden ^^
dragonfight86 hat geschrieben:Angemeldet habe ich mich hier weil ich mich sicher mit gleichgesinnten austauschen möchte und auch die ein oder andere Hilfe benötige und später geben werde.
Gelernt habe ich mal "Koch", Derzeit mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.
Hobbies, Wassersport, Kochen und mit der Familie unterwegs sein.
Die Zeit wirst Du Dir in einer Ausbildung zum FIAE wohl nehmen müssen. Ich denke, das Du hier ziemlich richtig sein kannst. proggen.org ist nicht groß genug, um anonym zu sein und das Ziel ist es Interessierte zusammen zu führen und mit diesen zusammen zu arbeiten. Als zukünftiger FIAE können wir also gegenseitig profitieren.

Noch eine Frage privaterem Interesses: Welche Art Wassersport?

Also herzlich willkommen, viel Erfolg und Spaß hier.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

dragonfight86
Beiträge: 15
Registriert: So Feb 28, 2016 6:17 pm

Re: Dragonfight86

Beitrag von dragonfight86 » Mi Mär 02, 2016 5:02 pm

Hallo Xin,

die Welt ist ein Bit :) Andels habe ich 10 Jahre gewohnt, jetzt nähe Schönefeld unterwegs.

Wassersport, als ich noch auf Usedom wohnte(Schwimmen,Surfen,Rudern,Kanu&Kajak) Segeln leider nicht mehr geschafft und Tauchen kommt später.

Ja die ersten Tage waren schon sehr interessant und demotivierend zugleich. Word Aufbau und Feldfunktionen ohne sinnvolle Erklärung naja Google hilft mir nun hoffentlich weiter.

Du betreibst wohl auch Wassersport?

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Dragonfight86

Beitrag von Xin » Mi Mär 02, 2016 5:14 pm

dragonfight86 hat geschrieben:Wassersport, als ich noch auf Usedom wohnte(Schwimmen,Surfen,Rudern,Kanu&Kajak) Segeln leider nicht mehr geschafft und Tauchen kommt später.
Nice... warum zieht man von der Insel weg?
Oder ist einem das als Jugendlicher zu langweilig, so dass man weg will?
dragonfight86 hat geschrieben:Ja die ersten Tage waren schon sehr interessant und demotivierend zugleich. Word Aufbau und Feldfunktionen ohne sinnvolle Erklärung naja Google hilft mir nun hoffentlich weiter.
Lass es mich so formulieren: Ich kenne niemanden, der wirklich gut ist, wenn er sich nicht privat dafür interessiert und nebenher sich weiterbildet.
Sei es FIAE oder Diplom-Informatiker.
dragonfight86 hat geschrieben:Du betreibst wohl auch Wassersport?
Tauchen. ^^

Ich bin SSI-Open-Water-Instructor (auf Deutsch: Tauchlehrer). Für anstrengeden Wassersport reichts aber nicht :D
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

dragonfight86
Beiträge: 15
Registriert: So Feb 28, 2016 6:17 pm

Re: Dragonfight86

Beitrag von dragonfight86 » Do Mär 03, 2016 3:22 pm

Ich war 13 da hatte ich kein Mitspracherecht beim Umzug. Rückblickend ist es jedoch Charakterbildend das beste gewesen #Aufbau Selbstvertrauen

Ich tendiere ja dazu mir ein Buch zum Thema c/ c+ zu holen,aber wäre das noch zu früh bzw. Sollte ich mir vorab anderes wissen aneignen?

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Dragonfight86

Beitrag von Xin » Do Mär 03, 2016 5:05 pm

dragonfight86 hat geschrieben:Ich war 13 da hatte ich kein Mitspracherecht beim Umzug. Rückblickend ist es jedoch Charakterbildend das beste gewesen #Aufbau Selbstvertrauen
Vermutlich, die Welt in und um Berlin hält vermutlich mehr Herausforderungen für einen Jugendlichen bereit als Usedom.
dragonfight86 hat geschrieben:Ich tendiere ja dazu mir ein Buch zum Thema c/ c+ zu holen,aber wäre das noch zu früh bzw. Sollte ich mir vorab anderes wissen aneignen?
Kommt drauf an, wo Du eigentlich hin willst.
Grundsätzlich sehe ich keine Notwendigkeit, was Du vorher brauchst. Danach eher ^^
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten