hallo zusammen

Hier kann jeder sich kurz vorstellen bzw. einen kurzen Steckbrief angeben.
Antworten
Blue
Beiträge: 8
Registriert: So Feb 28, 2016 4:08 am

hallo zusammen

Beitrag von Blue » So Feb 28, 2016 4:30 am

ich kann's nicht glauben, es gibt noch hoffnung :D
ich habe heute (mal wieder) nach programmier-hilfen gegoogelt und euch gefunden.
und nach mehrstuendigem hirngeschwurbel und gruebeln, warum ich keinen 'hello world' gruss in die welt senden kann; hab ich erst den desktop ordner entdeckt in den man die editor datei speichern muss(hatte die datei immer unter code:blocks gespeichert, und war schon wieder kurz vor'm aufgeben).


vielleicht lern' ich das ja jetzt doch noch. ddddaaannnkkkeeee :D

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: hallo zusammen

Beitrag von Xin » So Feb 28, 2016 11:18 pm

Moin und herzlich willkommen.

Hast Du im C-Tutorial die Anleitung befolgt und dabei Schwierigkeiten gehabt oder hast Du Dir das anderswo zurechtgestrickt?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Blue
Beiträge: 8
Registriert: So Feb 28, 2016 4:08 am

Re: hallo zusammen

Beitrag von Blue » Mo Feb 29, 2016 12:22 am

hi und danke.

ich 'dachte' ich haette alles wie beschrieben befolgt :D. aber egal wie oft ich das tutorial gelesen und wiederholte kam da immer nur fatal error(also das meckern).

erst als ich dann frustriert codeblock geschlossen habe, habe ich den, von cmd, erstellten ordner auf dem desktop bemerkt.
ich hatte aber die datei immer nur unter codeblock gespeichert.

aber dann ging's schnell haha.

dafuer kann ich die: cd desktop, makdir c, cd c, makdir helloworld, cd helloworld, gcc helloworld.c, a.exe befehhle jetzt im schlaf ... also win/win :)

Antworten