Hallo...

Hier kann jeder sich kurz vorstellen bzw. einen kurzen Steckbrief angeben.
Antworten
Benutzeravatar
GMonk
Beiträge: 5
Registriert: Mo Dez 21, 2015 1:41 pm

Hallo...

Beitrag von GMonk » Mo Dez 21, 2015 2:12 pm

Hallo,

mein Name ist Halil und ich bin 25 Jahre alt.
Ich habe letztes Jahr mein Bachelor-Studium (Fachrichtung Elektro- und Informationstechnik) abgeschlossen und arbeite jetzt (mehr oder weniger) als Software-Entwickler.
Mit ca. 16 habe ich in der Schule mein erstes kleines Programm mit Visual Basic geschrieben und seitdem interessiere ich mich für die Softwareentwicklung.
Die erste Programmiersprache die ich dann richtig gelernt habe war C. Anschließend folgte ein kleines bisschen Java, viel C++ (kurze Zeit auch mit Qt) und später noch ein wenig Python (in Verbindung mit pygame). Und hin und wieder schreibe ich mir kleine Hilfestellungen für Excel mit VBA.

Angemeldet habe ich mich, weil ich die Tutorials interessant fand und in spezielleren Themen ein wenig Hilfe brauchen könnte.
Ich würde mich aber natürlich auch sehr freuen, wenn ich irgendwo helfen kann.

Viele Grüße an alle ;-)

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Hallo...

Beitrag von Xin » Di Dez 22, 2015 4:54 pm

GMonk hat geschrieben:Hallo, mein Name ist Halil und ich bin 25 Jahre alt.
Hallo Halil und willkommen auf proggen.org. :)
GMonk hat geschrieben:Ich habe letztes Jahr mein Bachelor-Studium (Fachrichtung Elektro- und Informationstechnik) abgeschlossen und arbeite jetzt (mehr oder weniger) als Software-Entwickler.
Gratulation!
Was ist Deine Fachrichtung?
GMonk hat geschrieben:Angemeldet habe ich mich, weil ich die Tutorials interessant fand und in spezielleren Themen ein wenig Hilfe brauchen könnte.
Ich würde mich aber natürlich auch sehr freuen, wenn ich irgendwo helfen kann.
Wenn wir helfen können, gerne. Und Hilfe im Forum, Wiki oder allgemein ist immer herzlich willkommen. :)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
GMonk
Beiträge: 5
Registriert: Mo Dez 21, 2015 1:41 pm

Re: Hallo...

Beitrag von GMonk » Mi Dez 23, 2015 11:02 am

Xin hat geschrieben:Hallo Halil und willkommen auf proggen.org. :)
Hallo Xin und vielen Dank. :)
Xin hat geschrieben: Gratulation!
Was ist Deine Fachrichtung?
Studiengang Elektro- und Informationstechnik mit der Fachrichtung Allgemeine Elektrotechnik
Aber ich programmiere irgendwie doch lieber.. :D
Xin hat geschrieben: Wenn wir helfen können, gerne. Und Hilfe im Forum, Wiki oder allgemein ist immer herzlich willkommen. :)
Ich wollte mich die Tage mal mit OpenGL beschäftigen. Hab davor ein wenig mit PyGame (und Python) ein bisschen etwas probiert, aber mir ist irgendwie C/C++ doch lieber. :)

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Hallo...

Beitrag von Xin » Mi Dez 23, 2015 11:11 am

GMonk hat geschrieben:Ich wollte mich die Tage mal mit OpenGL beschäftigen. Hab davor ein wenig mit PyGame (und Python) ein bisschen etwas probiert, aber mir ist irgendwie C/C++ doch lieber. :)
Aus OpenGl bin ich leider weider ein wenig raus - ich habe vor ein paar Jahren die Visualisierung einer CAD-Software übernommen, bin jetzt aber eher in der 3D-Körpergenerierung unterwegs.

Aber ich denke, da haben wir hier ein paar Leute, die sich da auch mit uns austauschen können.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten