Vorstellen

Hier kann jeder sich kurz vorstellen bzw. einen kurzen Steckbrief angeben.
Antworten
spaetinterssierte
Beiträge: 1
Registriert: So Nov 29, 2015 12:04 pm
Wohnort: bei München

Vorstellen

Beitrag von spaetinterssierte » So Nov 29, 2015 12:25 pm

Hallo ins Forum,

mein Name ist Anne, ich bin 32 Jahre alt, alleinerziehend und eher durchschnittliche Userin des www.
Insegeheim interessiere ich mich schon lange für die Entstehung von Programmen, doch wurde mir immer gesagt sowas braucht man nicht. Naja ich habe mich dann erstmal dem familären Schicksal ergeben und war brav Hausfrau Mutter und Teilzeitjoberin, bis ich es alles satt hatte.
Jetzt habe ich den größten Balast abgeworfen (meinen Exmann) und möchte mich meinem geheimen Wunsch widmen, ein eigenes Programm zu schreiben, wohl eher eine Applikation (was ist da nur der Unterschied :?: )
Ich hatte mich schon informiert was es kosten würde so etwas entwickeln zu lassen, aber Hallo, ich bin eine Alleinerziehende! Die Preise bewegten sich für mich jenseits von Gut und Böse. Also werd ich wohl ne Self-Made-Billionärin :lol:

Also ich bin so richtig frisch im Metier, aber es ist doch nie zu spät, so hoffe ich doch. Ich möchte es wirklich verstehen, meine Idee ist da, jetzt brauch ich nur noch das Werkzeug und den nötigen Input um den Weg zu bereiten.

Liebe Grüße
Anne


Edit: Ich arbeite mich erst mal peu a peu durch proggen.org und Forum, bis ich so langsam etwas verstehe, so denke ich das am Anfang vllt Fragen kommen die für andere voll easy sind und vllt auch ein kleines Grinsen oder Kopfschütteln hervorrufen. ;-)

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Vorstellen

Beitrag von Xin » Mo Nov 30, 2015 12:02 am

Moin Anne,
spaetinterssierte hat geschrieben:Insegeheim interessiere ich mich schon lange für die Entstehung von Programmen, doch wurde mir immer gesagt sowas braucht man nicht. Naja ich habe mich dann erstmal dem familären Schicksal ergeben und war brav Hausfrau Mutter und Teilzeitjoberin, bis ich es alles satt hatte.
Jetzt habe ich den größten Balast abgeworfen (meinen Examen)
*lach*

Immer wieder erstaunlich, wie sehr einen die Normen der Gesellschaft einen in Rollen drängen, die man so eigentlich gar nicht haben wollte.

Ein Programm zu schreiben erfordert durchaus einigen Aufwand. Aber es fallen keine Meister vom Himmel und mit der Zeit lernt man entsprechend dazu.
spaetinterssierte hat geschrieben:und möchte mich meinem geheimen Wunsch widmen, ein eigenes Programm zu schreiben, wohl eher eine Applikation (was ist da nur der Unterschied :?: )
Eigentlich gibt es da keinen. Bei Händis werden Programme in der Regel "App" genannt.
spaetinterssierte hat geschrieben:Ich hatte mich schon informiert was es kosten würde so etwas entwickeln zu lassen, aber Hallo, ich bin eine Alleinerziehende! Die Preise bewegten sich für mich jenseits von Gut und Böse. Also werd ich wohl ne Self-Made-Billionärin :lol:
Software entwickeln zu lassen ist recht teuer. Trotzdem kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Die erste Billion ist nicht leicht. ;)
spaetinterssierte hat geschrieben: Also ich bin so richtig frisch im Metier, aber es ist doch nie zu spät, so hoffe ich doch. Ich möchte es wirklich verstehen, meine Idee ist da, jetzt brauch ich nur noch das Werkzeug und den nötigen Input um den Weg zu bereiten.
Da Du offenbar bereits einen Plan hast, was Du schreiben möchtest, solltest Du Dich in jedem Fall informieren, was du für die Umsetzung benötigst.
So ist die Programmierung einer Händi-App zumindest in Details anders als die Anwendung unter einem richtigen Betriebsystem.
spaetinterssierte hat geschrieben:Edit: Ich arbeite mich erst mal peu a peu durch proggen.org und Forum, bis ich so langsam etwas verstehe, so denke ich das am Anfang vllt Fragen kommen die für andere voll easy sind und vllt auch ein kleines Grinsen oder Kopfschütteln hervorrufen. ;-)
Normal... wenn Kinder laufen lernen sieht das auch niedlich aus, aber auch das ist Arbeit und notwendig um irgendwann sicher auf eigenen Beinen zu stehen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten