Vorstellung

Hier kann jeder sich kurz vorstellen bzw. einen kurzen Steckbrief angeben.
Antworten
Shortyoo
Beiträge: 17
Registriert: Di Feb 17, 2015 9:55 pm

Vorstellung

Beitrag von Shortyoo » Mi Apr 01, 2015 4:08 pm

Erstmal ein Hallo an die User!

Ich heiße Tobi, bin derzeit 18 Jahre alt und mache eine Mechaniker Ausbildung (Richtung Metall).
Auf die Programmierung bin ich gekommen, da ich schon im relativ frühen Alter mit Spielen zu tun hatte, ich wollte immer erfahren wie das Spiel weiß was in diesem Moment zu tun ist (Ein Monster erscheint? Lade die Textur von ihm,...).
Irgendwann habe ich mich dann nach Programmiersprachen erkundigt und bin auf C++ gestoßen! So kaufte ich mir dann auch ein Buch, danach ein zweites, jetzt ein drittes (ging in allen Büchern um die wesentlichen Grundlagen von C++ und der OOP).

Programmieren will ich allgemein das was ich gerade "brauche", möchte ich Beispielsweise ein Programm haben der meine Maus einfach wirr auf dem Bildschirm herum führt, dann versuche ich so etwas auch zu bauen (meistens mit der Hilfe des Internets, sollte es - wie in dem Beispiel - um eine Funktion gehen mit der ich die Cursorposition verändern kann).

Angemeldet habe ich mich einerseits um Hilfe zu bekommen, andererseits um anderen zu helfen (sollte es mir möglich sein), sodass ein Geben und Nehmen entsteht. :P

Ich hoffe das reicht als kleiner Überblick.

Mit freundlichen Grüßen,
Shortyoo

Antworten