Guten Morgen proggen.org

Hier kann jeder sich kurz vorstellen bzw. einen kurzen Steckbrief angeben.
Antworten
Moabyte;
Beiträge: 1
Registriert: So Nov 09, 2014 9:08 am

Guten Morgen proggen.org

Beitrag von Moabyte; » So Nov 09, 2014 9:58 am

Hallo,

Ich bin Can, 24 und beginne gerade das Medieninformatik Studium. Ich interessiere mich für das Programmieren, da ich schon immer gerne
kreativ und schöpferisch gearbeitet habe und der Meinung bin, dass das Programmieren der komplexeste Pinsel ist mit dem der Mensch zurzeit malen kann. Vorkenntnisse besitze ich keine erwähnenswerten. Durch die Uni habe ich gerade einen 2 wöchigen Crashkurs in C absolviert. Geile Sache ^^ Dadurch bin ich auch auf proggen.org gekommen. Euer Tutorial war als Nachschlagewerk Gold wert.
Ich freue mich jedenfalls auf eine glorreiche Zusammenarbeit mit Gleichgesinnten. Sayonara

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen proggen.org

Beitrag von Xin » So Nov 09, 2014 1:24 pm

Moabyte; hat geschrieben:Ich bin Can, 24
Erinnert mich an eine alte Programmiersprache: "CanDo", deren Werbespruch "I Cando - you can, too". :-)

Woher kommt der Name?
Moabyte; hat geschrieben:und beginne gerade das Medieninformatik Studium. Ich interessiere mich für das Programmieren, da ich schon immer gerne kreativ und schöpferisch gearbeitet habe und der Meinung bin, dass das Programmieren der komplexeste Pinsel ist mit dem der Mensch zurzeit malen kann.
Schöne Umschreibung. Ob es der komplexeste ist, ist die eine Frage, Programmieren ist in jedem Fall eine Kunst und man Kunst damit schaffen.
Moabyte; hat geschrieben:Vorkenntnisse besitze ich keine erwähnenswerten. Durch die Uni habe ich gerade einen 2 wöchigen Crashkurs in C absolviert. Geile Sache ^^ Dadurch bin ich auch auf proggen.org gekommen. Euer Tutorial war als Nachschlagewerk Gold wert.
Ich freue mich jedenfalls auf eine glorreiche Zusammenarbeit mit Gleichgesinnten. Sayonara
Danke für die Blumen. :-)

Ich wünsche Dir viel Spaß und viel Kreativität. :-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten