Huhu Gemeinde

Hier kann jeder sich kurz vorstellen bzw. einen kurzen Steckbrief angeben.
Antworten
londo
Beiträge: 17
Registriert: Sa Jul 12, 2014 1:59 pm
Wohnort: Magdeburg

Huhu Gemeinde

Beitrag von londo » Sa Jul 12, 2014 3:12 pm

stelle mich hiermit mal kurz vor.
der name ist steven und bin mittlerweile 34 jahre alt.
meine ersten gehversuche mit computern hatte ich auf dem C64 und Amiga500 und seitdem war ich gefangen.
als dann die ersten Online Games aufkamen und man sich in Communities und Clans zusammen fand.
begann meine Laufbahn als Programmierer.
Am Anfang standen Clanseiten ganz spartanisch mit HTML. dann folgte PHP und dann die erste DB dazu.

Das reichte dann nicht mehr und die ersten kleinen Progs mit VB entstanden.
während meiner Ausbildung zum Fachinformatiker kam ich dann mit Linux in berührung (debian woody) und habe das dann (meist privat) weiter benutzt.
Als Angestellter war ich bei ner Softwarebude die (meist) für die Industrie Software entwickelt hat, zur Prozesssteuerung z.b.
Zum Einsatz kam vorwiegend VB, C, PHP, ASP, MySQL und MSSQL.

Anschliessend bin ich selbst in die Industrie gewechselt und hab mich selbstständig gemacht.

Auf eure Seite bin ich durch zufall gestoßen als ich etwas gesucht hatte.
Im Gegensatz zu den vielen anderen Seiten ist diese hier um längen voraus, daher hab ich mich auch gleich hier angemeldet.

das wars erstmal soweit von mir
Der Anwender steht immer im Mittelpunkt – und da steht er jedem im Weg.

xerion21
Beiträge: 162
Registriert: Mo Jul 08, 2013 3:37 pm

Re: Huhu Gemeinde

Beitrag von xerion21 » Sa Jul 12, 2014 4:15 pm

Hallo Steven,
willkommen im Forum :)

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Huhu Gemeinde

Beitrag von Xin » Sa Jul 12, 2014 8:25 pm

londo hat geschrieben:stelle mich hiermit mal kurz vor.
der name ist Steven und bin mittlerweile 34 jahre alt.
So jung war ich auch mal ;->
londo hat geschrieben:meine ersten Gehversuche mit Computern hatte ich auf dem C64 und Amiga500 und seitdem war ich gefangen.
Entsprechend war meine Vita ähnlich... C64->Amiga2000->Amiga4000->Linux
londo hat geschrieben:Zum Einsatz kam vorwiegend VB, C, PHP, ASP, MySQL und MSSQL.
Eine ganz schön wilde Mischung :-D
londo hat geschrieben:Auf eure Seite bin ich durch zufall gestoßen als ich etwas gesucht hatte.
Im Gegensatz zu den vielen anderen Seiten ist diese hier um längen voraus, daher hab ich mich auch gleich hier angemeldet.
Wo siehst Du denn den speziellen Vorteil, der uns die entsprechende Länge Vorsprung gibt und was hast Du gesucht und (hoffentlich) hier gefunden? :-)

Willkommen an Board. :)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

londo
Beiträge: 17
Registriert: Sa Jul 12, 2014 1:59 pm
Wohnort: Magdeburg

Re: Huhu Gemeinde

Beitrag von londo » So Jul 13, 2014 4:07 pm

hi Xin
Eine ganz schön wilde Mischung :-D
jup das lag daran wie das besagte projekt umgesetzt werden sollte.
reine Webanwendungen waren meist php/mysql oder später dann ASP/MSSQL.
Desktopanwendungen mit VB und C.

Wo siehst Du denn den speziellen Vorteil, der uns die entsprechende Länge Vorsprung gibt und was hast Du gesucht und (hoffentlich) hier gefunden? :-)
na zu allererst mal das wiki-system. mit dem man (meine Empfindung) sehr schnell, qualifizierte Infos bekommt.
Dann eurer Aufbau der Themen. Inhalte sind umfangreich, aber trotzdem kurz gehalten.
Forum wirkt nicht zu überladen, genau wie die einzelnen Sektionen.
Und die Qualität der Fragen.

bei vielen anderen seiten habe ich immer das problem, das sie möglichst viele themen behandeln wollen und sich dann darauf verlassen das schon jemand da rein schauen wird um etwaige fragen zu beantworten.
und viele Infos sind in sehr langen, unnötigen Texten verschachtelt. was aber meist garnicht nötig wäre.
und in vielen foren sind viel zu viele sinnlose theads. wo es auch kein spass mehr macht zu suchen, wenn man mal nicht genau beschreiben kann wonach man eigendlich direkt sucht.

wie gesagt, habe mir diese Com, das ganze letzte we angeschaut und fands sehr entspannt;-)
Der Anwender steht immer im Mittelpunkt – und da steht er jedem im Weg.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Huhu Gemeinde

Beitrag von Xin » Mo Jul 14, 2014 4:09 pm

londo hat geschrieben:hi Xin
Eine ganz schön wilde Mischung :-D
jup das lag daran wie das besagte projekt umgesetzt werden sollte.
reine Webanwendungen waren meist php/mysql oder später dann ASP/MSSQL.
Desktopanwendungen mit VB und C.
Ich fand heute folgendes:
what_i_think_i_do_programmer.jpg
Wie andere mich sehen, ist mir relativ schnuppe... aber "Wie ich mich sehe" und "Was ich in Wirklichkeit tue" ist schon irgendwie treffend. (Wir arbeiten mit C++, C, C#, Fortran, Python, Visual Basic und es könnte auch noch etwas Perl existieren).

Eine wilde Mischung ist also noch lange nichts Schockierendes. :-D
londo hat geschrieben:
Wo siehst Du denn den speziellen Vorteil, der uns die entsprechende Länge Vorsprung gibt und was hast Du gesucht und (hoffentlich) hier gefunden? :-)
na zu allererst mal das wiki-system. mit dem man (meine Empfindung) sehr schnell, qualifizierte Infos bekommt.
Dann eurer Aufbau der Themen. Inhalte sind umfangreich, aber trotzdem kurz gehalten.
Forum wirkt nicht zu überladen, genau wie die einzelnen Sektionen.
Und die Qualität der Fragen.
Auf die Qualität der Fragen haben wir wenig Einfluss. :-D

Das Wiki steht als "Empfang" vorne, das Forum dient vorrangig unserer Kommunikation, als Anlaufpunkt für diejenigen, die etwas im Wiki vermissen oder nicht verstehen und als Einladung einer von uns zu werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten