Huhu Leute!

Hier kann jeder sich kurz vorstellen bzw. einen kurzen Steckbrief angeben.
bitmac11011
Beiträge: 5
Registriert: Do Feb 06, 2014 11:03 am

Huhu Leute!

Beitrag von bitmac11011 » Mo Feb 17, 2014 9:13 pm

Hi zusammen - tolles Forum! Warum bin ich da nicht schon früher aufmerksam geworden :) Mein Entry Point: http://www.proggen.org/forum/viewtopic.php?f=28&t=4481
Kann man da was machen - nun im Jahr 2014?

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Huhu Leute!

Beitrag von cloidnerux » Mo Feb 17, 2014 9:43 pm

Hi zusammen
Hi und Willkommen im Forum :D
Warum bin ich da nicht schon früher aufmerksam geworden :)
Du darfst auch gerne Werbung für uns machen ;)
Kann man da was machen - nun im Jahr 2014?
Jaaa, das ist so eine Sache. Immer in Planung, nie was gemacht :D
Wenn es eine Möglichkeit gibt, sich zu Treffen, immer gerne.
Wie siehts aus mit CeBit/HMI?
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

canlot
Beiträge: 393
Registriert: Di Mär 08, 2011 11:01 pm
Wohnort: NRW

Re: Huhu Leute!

Beitrag von canlot » Mo Feb 17, 2014 10:03 pm

cloidnerux hat geschrieben:Jaaa, das ist so eine Sache. Immer in Planung, nie was gemacht
Wenn es eine Möglichkeit gibt, sich zu Treffen, immer gerne.
Wie siehts aus mit CeBit/HMI?
Mit meinem Ticket komme ich da leider nicht hin. :(
Unwissenheit ist ein Segen

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Huhu Leute!

Beitrag von cloidnerux » Mo Feb 17, 2014 10:05 pm

Mit meinem Ticket komme ich da leider nicht hin. :(
Was für ein Ticket?
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

canlot
Beiträge: 393
Registriert: Di Mär 08, 2011 11:01 pm
Wohnort: NRW

Re: Huhu Leute!

Beitrag von canlot » Mo Feb 17, 2014 10:38 pm

cloidnerux hat geschrieben:
Mit meinem Ticket komme ich da leider nicht hin. :(
Was für ein Ticket?
Semesterticket
Unwissenheit ist ein Segen

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Huhu Leute!

Beitrag von Xin » Mo Feb 17, 2014 11:29 pm

bitmac11011 hat geschrieben:Hi zusammen - tolles Forum! Warum bin ich da nicht schon früher aufmerksam geworden :) Mein Entry Point: http://www.proggen.org/forum/viewtopic.php?f=28&t=4481
Kann man da was machen - nun im Jahr 2014?
Grundsätzlich kann man da schon was machen.

Die Frage ist da eher, ob jemand was machen will und wieviele. Ich habe ja den einen oder anderen von euch auch schon kennen gelernt. Mit dani93 z.B. war ich letztes Jahr im Hochseilgarten klettern.

Wenn da mehr Leute dran teilnehmen wollen, lässt sich da sicher was machen.

Aber das Board hier dient vorrangig der Uservorstellung: Was gibt's über Dich noch zu erzählen, außer den Punkt, wie Du uns gefunden hast?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

bitmac11011
Beiträge: 5
Registriert: Do Feb 06, 2014 11:03 am

Re: Huhu Leute!

Beitrag von bitmac11011 » Mi Feb 19, 2014 11:39 am

Klasse! Ich habe den Post aufgegriffen, da ich hier in der Region so etwas wie einen "Programmiertreff" suche. Ich weiß, daß es sowas mal in Mannheim gab (gibt?) und die Leute treffen sich mehr oder weniger regelmäßig (live) und man kann sich da halt prima übers Programmieren austauschen, usw.
Hauptsächlich interessiere ich mich für Spieleprogrammierung, aber auch Web und "managed" Code, wie bspws. Csharp finde ich spannend.
Ansonsten bin ich noch in der Ausbildung und kann mich eigentlich so für alle möglich (und unmöglichen) Themen der Soft- und Hardware begeistern :-)
HMI und CeBit: wäre auch etwas, wahrscheinlich dieses Jahr aber nicht bei mir :-(

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Huhu Leute!

Beitrag von Xin » Mi Feb 19, 2014 12:00 pm

bitmac11011 hat geschrieben:Klasse! Ich habe den Post aufgegriffen, da ich hier in der Region so etwas wie einen "Programmiertreff" suche. Ich weiß, daß es sowas mal in Mannheim gab (gibt?) und die Leute treffen sich mehr oder weniger regelmäßig (live) und man kann sich da halt prima übers Programmieren austauschen, usw.
In meiner Jugend habe ich mich mit Freunden zusammengesetzt, wir haben für eine Woche Schreibtische in ein Zimmer gepackt und zusammen entwickelt. Im Studium hatte sogenannte Proggensessions initiiert, indem ich meinen Computer in die "Teestube" des Studenten-Wohnheims packte und Leute einlud dort einfach mitzuprogrammieren und sich auszutauschen.
Und ein paar Jahre später kam dann proggen.org.

Das mit der Region ist etwas schwierig. proggen.org verteilt sich über den ganzen deutschsprachigen Raum - wobei die .ch-Domain die teuerste ist und wir derzeit keinen aktiven .Chweizer haben? Das war auch das Problem mit dem Usertreffen. Manche kommen aus dem hohen Norden, andere aus dem tiefsten Süden. Ich wohne in Köln.
Hier gibt es eine Linux-User-Gruppe, eine Python-Usergruppe und in Düsseldorf bin ich immer mal wieder bei der C++-Usergruppe anzutreffen. Mit der Düsseldorfer C++-Usergruppe verwandte C++-Usergruppen gibt es in Dortmund, Berlin, Aachen und Dresden, Hamburg und München.

Viele haben wenig Geld, um eine Bahnfahrt durch die halbe Republik zu zahlen, wohnen in Österreich oder sind durch einfach durch das Studium ausgelastet.

Wir haben uns zuletzt auf einen Treffpunkt mittig in Dland geeinigt. Das Problem dabei ist, dass ich selbst dort vor Ort nichts organisieren kann. Um brauchbar organisieren zu können, wäre ein Treffen idealerweise in Köln. Und dann stellt sich halt auch die Frage: Wer kommt überhaupt und was darf der Spaß kosten?
bitmac11011 hat geschrieben:HMI und CeBit: wäre auch etwas, wahrscheinlich dieses Jahr aber nicht bei mir :-(
Ich überlege zur CeBit zu fahren, wenn denn wäre das freitags.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

bitmac11011
Beiträge: 5
Registriert: Do Feb 06, 2014 11:03 am

Re: Huhu Leute!

Beitrag von bitmac11011 » Do Feb 20, 2014 11:41 pm

... und in Düsseldorf bin ich immer mal wieder bei der C++-Usergruppe anzutreffen...
Das ist mutig - uns haben die Düsseldorfer öfter mal gefragt: "Gköln? - Ist dat nich' schon längst abjesoffen?!" (Damals die Geschichte mit dem U-Bahntunnel ...;)
Also ich war ja sehr gerne in Köln - super Leute, super Stimmung:)
Ok, anscheinend ist die Community dann in dieser Region nicht so stark vertreten...

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Huhu Leute!

Beitrag von Xin » Fr Feb 21, 2014 10:57 am

bitmac11011 hat geschrieben:
... und in Düsseldorf bin ich immer mal wieder bei der C++-Usergruppe anzutreffen...
Das ist mutig - uns haben die Düsseldorfer öfter mal gefragt: "Gköln? - Ist dat nich' schon längst abjesoffen?!" (Damals die Geschichte mit dem U-Bahntunnel ...;)
Ach was, die Sache mit dem U-Bahn-Tunnel war doch halb so wild. Der Großteil des Bewehrungseisen war vor dem Einbau gestohlen worden und das fehlende Volumen schnell durch die Verlagerung des Kölner Stadtarchives wieder aufgefüllt...
bitmac11011 hat geschrieben:Also ich war ja sehr gerne in Köln - super Leute, super Stimmung:)
Ok, anscheinend ist die Community dann in dieser Region nicht so stark vertreten...
Wo ist diese Region? Wir sind noch nicht so groß, dass wir über lokale Treffpunkte nachdenken können, aber es spricht nichts dagegen, dass Du etwas Werbung machst, dann packst Du das hier auf die Website und ich bin sicher, dass ich nicht regelmäßig nach Mannheim fahre, aber ich würde mal vorbeikommen. Aber ich fahr nächsten Monat wohl nach Schwetzigen und wenn sich so ein Termin überschneidet...

Ansonsten kann ich nur auf die Karte verweisen, dort tragen sich nur wenige Leute ein, aber mit über Proggen.org->User Lokal bekommt man eine Google-Maps-Karte mit eben wenigen Usern hier.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten