Einen wunderschönen guten Abend!

Hier kann jeder sich kurz vorstellen bzw. einen kurzen Steckbrief angeben.
Antworten
DBocksteger
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jan 06, 2014 10:26 pm

Einen wunderschönen guten Abend!

Beitrag von DBocksteger » Di Jan 07, 2014 6:15 pm

Ich heiße Daniel, wohne am schönen Niederrhein in NRW und bin zum aktuellen Zeitpunkt 18 Jahre alt.

Arbeiten 'tu' ich als IOS-Entwickler, bin aber zur Zeit noch Auszubildener im Bereich Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit der iOS-Entwicklung, fertig geworden ist aber noch keins der privaten Projekte... es fehlt teilweise einfach die Zeit.

Ich freue mich auf eine gute zeit in dieser Community und hoffe meine Erfahrungen und Fragen mit euch teilen zu können.

Gruß,
Daniel

Übrigens: besuchen könnt ihr mich auch unter http://danielbocksteger.wordpress.com. (Ich hoffe das ist okay wenn ich den Blog hier publik mache?!)

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Einen wunderschönen guten Abend!

Beitrag von Xin » Di Jan 07, 2014 10:57 pm

Moin Daniel,
DBocksteger hat geschrieben:Ich heiße Daniel, wohne am schönen Niederrhein in NRW und bin zum aktuellen Zeitpunkt 18 Jahre alt.
Damit liegst Du eigentlich gut im Schnitt. Nicht unbedingt in meinem, aber hier sind viele Schüler bis Studenten.
DBocksteger hat geschrieben:Arbeiten 'tu' ich als IOS-Entwickler, bin aber zur Zeit noch Auszubildener im Bereich Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit der iOS-Entwicklung, fertig geworden ist aber noch keins der privaten Projekte... es fehlt teilweise einfach die Zeit.
Was bedeutet Arbeiten und Ausbildung? Wie passt das zusammen?
DBocksteger hat geschrieben:Ich freue mich auf eine gute zeit in dieser Community und hoffe meine Erfahrungen und Fragen mit euch teilen zu können.
Bisher ist in Sachen iOS hier noch nicht viel gebacken - zum einen weil es wenige Leute mit Macs gibt, wobei der Mac-Programmierer-Thread doch nicht mehr ganz so ein Zombie ist, wie die letzten Jahre. Mehrere Posts binnen eines Monats... schon erstaunlich ;-)

Ich bin aktuell auch in zu vielen aufwendigen Projekten verhaftet, aber wenigstens sehe ich teilweise Licht am Horizont. :-)
Zur iOS-Entwicklung oder gar ObjC bin ich so bisher noch nicht gekommen. ObjC habe ich mir nur mal flüchtig angesehen.

Hast Du sonst noch ein Leben neben dem Computer, ohne dass man Dein Blog komplett lesen muss?
DBocksteger hat geschrieben:Ich hoffe das ist okay wenn ich den Blog hier publik mache?!
Ich habe nichts gegen Links, auch das gehört zu einer Vorstellung, wenn das gewünscht ist.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

DBocksteger
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jan 06, 2014 10:26 pm

Re: Einen wunderschönen guten Abend!

Beitrag von DBocksteger » Mi Jan 08, 2014 9:46 am

Xin hat geschrieben:Moin Daniel,

Was bedeutet Arbeiten und Ausbildung? Wie passt das zusammen?
In wie fern? ich mache eine Lehre zum Fachinformatiker und bin im iOS-Bereich als Entwickler stationiert. Dank großem Vertrauen der Firma bin ich schont echt gut eingebunden mit einem doch recht umfangreichen Projekt.
Bisher ist in Sachen iOS hier noch nicht viel gebacken - zum einen weil es wenige Leute mit Macs gibt, wobei der Mac-Programmierer-Thread doch nicht mehr ganz so ein Zombie ist, wie die letzten Jahre. Mehrere Posts binnen eines Monats... schon erstaunlich ;-)
Hehe, dann wollen wir doch mal noch ein wenig mehr Leben in den Themenbereich bringen :P
Hast Du sonst noch ein Leben neben dem Computer, ohne dass man Dein Blog komplett lesen muss?
Aber selbstverständlich :) Ich liebe Serien wie "How I met your mother" oder "Big Bang Theory", gehe liebend gerne mit meinen Freunden ins Kino oder spiele bei gutem Wetter auch mal ein paar Runden Fußball auf der Straße oder gehe Abends mit Freunden was trinken oder feiern. Darüber hinaus bin ich seit neustem Besitzer einer Spiegelreflexkamera und versuche mich im Bereich der Fotografie. Und als wenn da sticht reichen würde: Ich gehe gerne mit dem Hund raus, egal wie das Wetter ist.
Ich habe nichts gegen Links, auch das gehört zu einer Vorstellung, wenn das gewünscht ist.
Okay dann bin ich ja beruhigt. In vielen anderen Communitys wird einem direkt nur der Hintergedanke "Werbung" nachgerufen...

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Einen wunderschönen guten Abend!

Beitrag von Xin » Mi Jan 08, 2014 11:20 am

DBocksteger hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Was bedeutet Arbeiten und Ausbildung? Wie passt das zusammen?
In wie fern? ich mache eine Lehre zum Fachinformatiker und bin im iOS-Bereich als Entwickler stationiert. Dank großem Vertrauen der Firma bin ich schont echt gut eingebunden mit einem doch recht umfangreichen Projekt.
Also arbeiten, wie was tun. Ich zum Beispiel arbeite, wie "habe eine Festanstellung" im Gegensatz zur Ausbildung.
Beiläufig tue ich aber auch was. ;-)
DBocksteger hat geschrieben:
Bisher ist in Sachen iOS hier noch nicht viel gebacken - zum einen weil es wenige Leute mit Macs gibt, wobei der Mac-Programmierer-Thread doch nicht mehr ganz so ein Zombie ist, wie die letzten Jahre. Mehrere Posts binnen eines Monats... schon erstaunlich ;-)
Hehe, dann wollen wir doch mal noch ein wenig mehr Leben in den Themenbereich bringen :P
Da ich sowieso alles früher oder später lesen muss, freut es mich immer, wenn Themen an den Start gehen, die mir auch was beibringen :-)
DBocksteger hat geschrieben:
Hast Du sonst noch ein Leben neben dem Computer, ohne dass man Dein Blog komplett lesen muss?
Aber selbstverständlich :) Ich liebe Serien wie "How I met your mother" oder "Big Bang Theory",
Ich bin auch Serienliebhaber - vorrangig deswegen, weil ich in dem Moment nichts mit dem Leben zu tun habe: Entspannung. ^^
DBocksteger hat geschrieben:gehe liebend gerne mit meinen Freunden ins Kino oder spiele bei gutem Wetter auch mal ein paar Runden Fußball auf der Straße oder gehe Abends mit Freunden was trinken oder feiern...Und als wenn da sticht reichen würde: Ich gehe gerne mit dem Hund raus, egal wie das Wetter ist.
Klingt nach Dorfleben. ^^

Finde ich aber gut... bin auch kein Stadtmensch.
Nebenher erfülle ich das Klischee mit Fussball nichts anfangen zu können. :->
DBocksteger hat geschrieben:Darüber hinaus bin ich seit neustem Besitzer einer Spiegelreflexkamera und versuche mich im Bereich der Fotografie.
Gut oder Böse? ;-)


Mehr Bilder von mir gibt's derzeit nicht online, blöderweise kam ich im letzten Jahr auch nicht wirklich dazu.
https://plus.google.com/photos/10261922 ... 3621593465
DBocksteger hat geschrieben:
Ich habe nichts gegen Links, auch das gehört zu einer Vorstellung, wenn das gewünscht ist.
Okay dann bin ich ja beruhigt. In vielen anderen Communitys wird einem direkt nur der Hintergedanke "Werbung" nachgerufen...
Ich habe etwas gegen nicht abgesprochene Werbung. In seiner Vorstellung auf seine Website zu verweisen oder (klein) auch in seiner Signatur, das gehört - würde ich sagen - zur personlichen Entfaltung hier.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

DBocksteger
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jan 06, 2014 10:26 pm

Re: Einen wunderschönen guten Abend!

Beitrag von DBocksteger » Mi Jan 08, 2014 6:12 pm

Mal vor Weg: Die Zitierfunktion hier ist nicht so toll... Bestimmte markierte Absätze zum zitieren auszuwählen ist bei phpBB nicht möglich oder? :/
Xin hat geschrieben:
DBocksteger hat geschrieben:
Bisher ist in Sachen iOS hier noch nicht viel gebacken - zum einen weil es wenige Leute mit Macs gibt, wobei der Mac-Programmierer-Thread doch nicht mehr ganz so ein Zombie ist, wie die letzten Jahre. Mehrere Posts binnen eines Monats... schon erstaunlich ;-)
Hehe, dann wollen wir doch mal noch ein wenig mehr Leben in den Themenbereich bringen :P
Da ich sowieso alles früher oder später lesen muss, freut es mich immer, wenn Themen an den Start gehen, die mir auch was beibringen :-)
Na das will ich doch bald hoffen :-)
Xin hat geschrieben:
DBocksteger hat geschrieben:
Hast Du sonst noch ein Leben neben dem Computer, ohne dass man Dein Blog komplett lesen muss?
Aber selbstverständlich :) Ich liebe Serien wie "How I met your mother" oder "Big Bang Theory",
Ich bin auch Serienliebhaber - vorrangig deswegen, weil ich in dem Moment nichts mit dem Leben zu tun habe: Entspannung. ^^
Hehe sehr schön. Gefällt mir! :-)
Xin hat geschrieben:
DBocksteger hat geschrieben:gehe liebend gerne mit meinen Freunden ins Kino oder spiele bei gutem Wetter auch mal ein paar Runden Fußball auf der Straße oder gehe Abends mit Freunden was trinken oder feiern...Und als wenn da sticht reichen würde: Ich gehe gerne mit dem Hund raus, egal wie das Wetter ist.
Klingt nach Dorfleben. ^^
Och es geht... Goch hat fast 30.000 Einwohner laut der Wikipedia, ob das stimmt weiß ich nicht :D Aber das Leben hier find ich deutlich angenehmer als den Stress einer Großstadt tagtäglich zu erleben :)
Xin hat geschrieben:Finde ich aber gut... bin auch kein Stadtmensch.
Nebenher erfülle ich das Klischee mit Fussball nichts anfangen zu können. :->
Hehe :) Ich find Fußball klasse, aber nicht in Mannschaften/Vereinen.. da macht mir das keinen Spaß :D Nicht, weil ich womöglich nicht Teamfähig bin.. Eher wegen der Charaktere die hier in den Vereinen so spielen...
Xin hat geschrieben:
DBocksteger hat geschrieben:Darüber hinaus bin ich seit neustem Besitzer einer Spiegelreflexkamera und versuche mich im Bereich der Fotografie.
Gut oder Böse? ;-)
Bisher :P :twisted: nur Gutes :P
Xin hat geschrieben:Mehr Bilder von mir gibt's derzeit nicht online, blöderweise kam ich im letzten Jahr auch nicht wirklich dazu.
https://plus.google.com/photos/10261922 ... 3621593465
Das sind aber gute Bilder geworden :-)

Antworten