Hallo proggen.org

Hier kann jeder sich kurz vorstellen bzw. einen kurzen Steckbrief angeben.
Antworten
Kingu
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jan 04, 2014 12:09 am

Hallo proggen.org

Beitrag von Kingu » Sa Jan 04, 2014 12:18 am

Ich bin Kingu und finde eure echt gut, leider ist mir aufgefallen, dass da etliche Lücken sind, daher würde ich gerne bei eurer Wiki mithelfen

lg Kingu

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Hallo proggen.org

Beitrag von Xin » Sa Jan 04, 2014 11:32 am

Willkommen on Board, Kingu,
Kingu hat geschrieben:Ich bin Kingu und finde eure echt gut, leider ist mir aufgefallen, dass da etliche Lücken sind, daher würde ich gerne bei eurer Wiki mithelfen
Grundsätzlich sehr gerne. :-)

Das hier ist eine Uservorstellung. Stell Dich doch mal vor. Wenn Du helfen möchtest, freut mich das sehr, welches Fachwissen möchtest Du denn beitragen? Wo bist Du im Lebenslauf und hast Du Erfahrung in dem Bereich, in dem Du etwas beitragen möchtest?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Kingu
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jan 04, 2014 12:09 am

Re: Hallo proggen.org

Beitrag von Kingu » Di Jan 07, 2014 2:36 am

Also kurz zu mir selbst. Ich bin jetzt 27 Jahre alt und programmiere seit ich ca. 11 bin. War wohl der klassische Einstieg mit "ey ich will auch eine Website haben" :lol: Also hab ich mir damals HTML und Java Script angeeignet. Einige Zeit später bekam ich von meinem Vater ein Buch VB 6.0 zu Weihnachten. Damit habe ich mich dann einige Zeit befasst und die Kenntnisse waren in der Schule recht nützlich.

Nach dem Abitur wollte ich natürlich Informatik studieren, was ich leider nur 4 Semester durchgehalten habe, weil es eigentlich nur Mathe war und viel zu wenig Praxis. Daher hab mich schweren Herzens für etwas wirtschaftliches umentschieden. Seitdem ich mal ein Pythonbuch in die Finger bekommen habe, bin ich davon total begeistert. Im Praktikum wurde ich dank meines Vorwissens an der Schnittstelle eingesetzt v.a. im Bereich SEO, SEM und Mitarbeit an Lastenheften.

Also ich denke ich kann zu ein paar mathematischen Basics was beitragen sowie theoretische Info-Dinger. Sprachentechnisch arbeite ich fast nur mit Python (und HTML/PHP), vielleicht möchtet ihr ja eine neue Rubrik aufnehmen.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Hallo proggen.org

Beitrag von Xin » Di Jan 07, 2014 11:02 am

Kingu hat geschrieben:Also kurz zu mir selbst. Ich bin jetzt 27 Jahre alt und programmiere seit ich ca. 11 bin. War wohl der klassische Einstieg mit "ey ich will auch eine Website haben" :lol: Also hab ich mir damals HTML und Java Script angeeignet.
Auch nicht schlecht, vor 16 Jahren war ich bis dato eine Ausnahmeerscheinung im Internet. Etwa in der Zeit hatte ich auch meine erste Website, die im Prinzip auch keinen interessiert hat, weil der Trend "Internet" gerade erst entstand.
Kingu hat geschrieben:Einige Zeit später bekam ich von meinem Vater ein Buch VB 6.0 zu Weihnachten. Damit habe ich mich dann einige Zeit befasst und die Kenntnisse waren in der Schule recht nützlich.

Nach dem Abitur wollte ich natürlich Informatik studieren, was ich leider nur 4 Semester durchgehalten habe, weil es eigentlich nur Mathe war und viel zu wenig Praxis.
Äh... und warum gibst Du dann im 4. Semester auf? Mathe sind in der Informatik doch Grundlagen, die nach dem Grundstudium dann auch vorbei sind...?!
Kingu hat geschrieben:Daher hab mich schweren Herzens für etwas wirtschaftliches umentschieden. Seitdem ich mal ein Pythonbuch in die Finger bekommen habe, bin ich davon total begeistert. Im Praktikum wurde ich dank meines Vorwissens an der Schnittstelle eingesetzt v.a. im Bereich SEO, SEM und Mitarbeit an Lastenheften.
Im Bereich SEO/SEM kannst Du mich vielleicht mal beraten, da ich das CMS von proggen.org von Grund auf neu aufziehe, entsprechend auch beliebige Möglichkeiten habe, es für Suchmaschinen zu optimieren.
Aktuell fahre ich die Schiene, dass Content uns pusht, was ja auch gut funktioniert und auch das Hauptanliegen der Seite ist. Aber das heißt ja nicht, dass man das nicht optimieren könnte.
Kingu hat geschrieben:Also ich denke ich kann zu ein paar mathematischen Basics was beitragen sowie theoretische Info-Dinger. Sprachentechnisch arbeite ich fast nur mit Python (und HTML/PHP), vielleicht möchtet ihr ja eine neue Rubrik aufnehmen.
Theorie wäre mir sehr willkommen.

Proggen.org funktioniert nach dem Motto, wer kann, schreibt etwas. Wir wollen (können ;-)) niemanden zwingen, daher liegt das Python Tutorial derzeit mal wieder auf Eis. Ich habe zuviele Baustellen und gute Autoren haben in der Regel wenig Zeit. Bedarf besteht also mehr als genug.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten