Moin zusammen

Hier kann jeder sich kurz vorstellen bzw. einen kurzen Steckbrief angeben.
Antworten
muhbian
Beiträge: 1
Registriert: Do Aug 15, 2013 8:40 pm

Moin zusammen

Beitrag von muhbian » Mo Nov 11, 2013 8:56 pm

Hi,

mein Name ist Fabian und ich studiere Medieninformatik in Bremen.
Mittlerweile bin ich im 3. Semester und versuche mich in C++ reinzufuchsen.
Eine gute Basis mit Java ist mittlerweile gegeben.

Privat versuche ich meine Linuxkenntnisse zu erweitern und spiele derzeit auch gern Ingress - ein ortsbasiertes Smartphone Spiel. Verschlüsselung und OpenData sind auch zu einem Steckenpferd geworden.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Moin zusammen

Beitrag von Xin » Di Nov 12, 2013 10:26 am

Moin Fabian und willkommen an Board!
muhbian hat geschrieben:mein Name ist Fabian und ich studiere Medieninformatik in Bremen.
'bian' verstehe ich ja, aber wie kommt man von 'Fa' auf 'Muh'? ^^
muhbian hat geschrieben:Mittlerweile bin ich im 3. Semester und versuche mich in C++ reinzufuchsen.
Besser spät als nie. :)
muhbian hat geschrieben:Eine gute Basis mit Java ist mittlerweile gegeben.
Ich habe im dritten Semester Tutorien für Studenten mit einer guten Basis von 2 Semestern Java gegeben. Ich bezeichne das immer als Gruppentherapie, weil das Problem war nicht den Leuten klarzumachen, wie C/C++ funktioniert, sondern dass es tatsächlich so einfach ist.
muhbian hat geschrieben:Privat versuche ich meine Linuxkenntnisse zu erweitern und spiele derzeit auch gern Ingress - ein ortsbasiertes Smartphone Spiel. Verschlüsselung und OpenData sind auch zu einem Steckenpferd geworden.
Klingt doch nach einer zukunftsträchtigen Basis. Bleibt nur die Frage... wieso dann Medieninformatik?

Anyway: Viel Spaß bei proggen.org. Ich würde mich freuen, Dich aktiv hier und im Wiki zu sehen. :-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten