Hello World!

Hier kann jeder sich kurz vorstellen bzw. einen kurzen Steckbrief angeben.
Antworten
B3n3
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mai 29, 2013 1:33 pm

Hello World!

Beitrag von B3n3 » Mi Mai 29, 2013 1:58 pm

Hallo!

Mein Name ist Benedikt, ich komme aus Kärnten und studiere momentan Software & Information Engineering auf der technischen Universität Wien.
Ich bin auf proggen.org durch nufan gekommen - wir haben uns im Studium kennen gelernt :-)

lg @ Community

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Hello World!

Beitrag von Xin » Mi Mai 29, 2013 2:21 pm

B3n3 hat geschrieben:Mein Name ist Benedikt
Das erklärt den Nick. ^^
B3n3 hat geschrieben:ich komme aus Kärnten und studiere momentan Software & Information Engineering auf der technischen Universität Wien.
Ich bin auf proggen.org durch nufan gekommen - wir haben uns im Studium kennen gelernt :-)
Joah, herzlich Willkommen.

Nach der ausführlichen Begrüßung, bleiben ja quasi keine Fragen offen. Im anderen Thread sprachst Du von Freizeit. Was machst Du da so? Wenn es was mit Programmierung zu tun hat, was machst Du da so? Warum programmierst Du überhaupt? Wie ist das Wetter in Wien? ;-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

B3n3
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mai 29, 2013 1:33 pm

Re: Hello World!

Beitrag von B3n3 » Do Mai 30, 2013 10:28 am

;-)

Naja also ich mach gern Sport und fotografiere auch gerne (Nikon D90).

Von den Programmiersprachen her mach ich hauptsächlich Java und bei dem Praktikum im Sommer möchte ich mein C/C++ ordentlich vertiefen :)
Sonst hab ich in PHP (mit MySQL) schon relativ viel gemacht, würd jetzt aber gern auch noch Python lernen xD

Das Wetter war gestern gut - heute sehr schlecht... Hmm..

GilbertDur
Beiträge: 105
Registriert: Fr Mär 01, 2013 10:31 am

Re: Hello World!

Beitrag von GilbertDur » Do Mai 30, 2013 5:09 pm

Hallo und willkommen. Wie muss man sich so ein Software & Information Engineering Studium vorstellen? Software Engineering kann ich einordnen, aber was bedeutet Information Engineering? Ich bin neugierig :mrgreen:

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Hello World!

Beitrag von Xin » Fr Mai 31, 2013 8:25 pm

B3n3 hat geschrieben:Naja also ich mach gern Sport und fotografiere auch gerne (Nikon D90).
Sport... das ist viel. Was ist es?
Ich habe mich gerade beim Tauchen fast umgebracht. Erstaunlich, wie lange aus einer 12l Flasche Luft abgehen kann, wenn die 1. Stufe (der Druckminderer) vereist und sich keiner findet, der die Pressluftflasche dann mal zudrehen will, weil die Luft einfach so rausströmt. ^^
Hast Du Spaß am Tauchen? :-)

Fotographieren... auch ein schönes Hobby, darüber könnte man auch mal was machen. Aber Nikon? Der Admin fotographiert mit einer Canon 60D und Nikon geht hier sowas von gar nicht ;-D
B3n3 hat geschrieben:Von den Programmiersprachen her mach ich hauptsächlich Java und bei dem Praktikum im Sommer möchte ich mein C/C++ ordentlich vertiefen :)
Sonst hab ich in PHP (mit MySQL) schon relativ viel gemacht, würd jetzt aber gern auch noch Python lernen xD
Zu Python könnte ich mal eine Einführung schreiben, aber da wäre vorher noch die eine oder andere Baustelle. Ich schätze, da muss man Dich noch ein wenig auf andere Seiten oder Bücher vertrösten.

Ich habe aber neuerdings "Exploring Python" in die Liste meiner doppelten Bücher aufgenommen, die ich für gute Artikel verschenke ^^
B3n3 hat geschrieben:Das Wetter war gestern gut - heute sehr schlecht... Hmm..
Gestern gut, heute gut, morgen gut. :-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

B3n3
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mai 29, 2013 1:33 pm

Re: Hello World!

Beitrag von B3n3 » Do Jun 13, 2013 2:40 pm

Hey!

Sorry für die späte Antwort. Ich mache seit vielen Jahre TaeKwonDo und bin nach wie vor begeistert! Gestern um 6:30 im Park 1 1/2 Stunden Training vor der Vorlesung :-)
Wow... Des klingt wirklich böse.. Tauchen ist wirklich nicht so ohne...


Oh. Ich dachte diese Rivalitäten (Nikon-Canon etc.) gibts nur mehr in den "Hardcore-Foto-Communitys"... Naja was soll ich sagen, meine erste Kamera war eine Nikon und ich bin dabei geblieben... Wem Canon besser gefällt - bitteschön - ich bleib dabei :-P


xD Das klingt super. Nur im Moment hab ich mit der Uni eigentlich genug zu tun - aber im Sommer wollte ich (neben leider so vielen anderen Dingen auch noch) Python wirklich angehen...

lg!

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Hello World!

Beitrag von Xin » Do Jun 13, 2013 4:20 pm

B3n3 hat geschrieben:Sorry für die späte Antwort. Ich mache seit vielen Jahre TaeKwonDo und bin nach wie vor begeistert! Gestern um 6:30 im Park 1 1/2 Stunden Training vor der Vorlesung :-)
Und hast Du viele Freunde, wenn man verschwitzt müffelnd in die Vorlesung kommt? :-D
B3n3 hat geschrieben:Wow... Des klingt wirklich böse.. Tauchen ist wirklich nicht so ohne...
Tauchen ist eine recht sichere Sportart. Ich las mal was, dass Tauchen die gleiche Mortalitätsrate wie Kegeln hat.
Und das obwohl da Leute unter Wasser unterwegs sind, die das vielleicht besser wirklich nicht machen sollten. ;-)
B3n3 hat geschrieben:Oh. Ich dachte diese Rivalitäten (Nikon-Canon etc.) gibts nur mehr in den "Hardcore-Foto-Communitys"... Naja was soll ich sagen, meine erste Kamera war eine Nikon und ich bin dabei geblieben... Wem Canon besser gefällt - bitteschön - ich bleib dabei :-P
Es gibt auch Leute, die mit einem Händi schöne Bilder machen. Die Kunst ist, das Foto zu sehen und dann eine Kamera darauf zu richten. Mit einer guten Canon wird's natürlich schöner als mit einem Händi. ;-)
Nikon ist schon okay. ;-)
B3n3 hat geschrieben:xD Das klingt super. Nur im Moment hab ich mit der Uni eigentlich genug zu tun - aber im Sommer wollte ich (neben leider so vielen anderen Dingen auch noch) Python wirklich angehen...
Da wirst die Einführung selbst für schreiben müssen. Dafür würde ich Dir aber das Buch 'Exploring Python' tatsächlich zukommen lassen ;-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten