vrcmr Vorstellung

Hier kann jeder sich kurz vorstellen bzw. einen kurzen Steckbrief angeben.
Antworten
vrcmr
Beiträge: 12
Registriert: Di Mär 05, 2013 9:19 pm

vrcmr Vorstellung

Beitrag von vrcmr » Mi Mär 06, 2013 7:20 pm

Hallo,

auf Anregung stelle ich mich hier kurz vor.

Ich programmiere, weil es mir Spaß macht, und weil mir das Problemlösen gefällt. Ich wollte für meine Bekannte eine Webseite und später einen Webshop erstellen. So habe ich in 2008 mit HTML und CSS begonnen. Eigentlich bin ich nur ein Anfänger in Sachen wie PHP meine erste Erfahrung mit PHP und Open Source war die Shop Software OSS Shop. Dann Joomla, Typo3, Wordpress, PHPBB2, PHPBB3, ELGG, PrestaShop, PhoneGap. Oh je was ich schon alles ausprobiert habe... :mrgreen: Irgendwann habe ich dann Ubuntu Linux entdeckt. Bis jetzt habe ich im Web nur php shnipsets zusammengewürfelt und vorhandene Systeme im Code und im Design angepasst.

Über Galileo Press habe ich mich schon mal an die Programmiersprache Python gewagt. Das mit dem Open Book hat irgendwie nicht funktioniert. Seitdem udacity die Kurse anbietet beschäftige ich mich intensiver mit Python und bis jetzt alle Hürden gemeistert. Bei proggen.org gehe ich im Moment das C und Qt Tutorial durch.

Kurz über mich. Bin ca. 30 Habe als Einzelhandelskaufmann gearbeitet und vor kurzem Kündigung bekommen. Hoffe jetzt auf ein Bildungsgutschein für die Umschulung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Mit Uni funktioniert halt nicht mehr.

Ich spreche fließend russisch, und mein englisch wird immer besser durch die ganzen Tutorials.

sollte erst mal reichen :)

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8861
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: vrcmr Vorstellung

Beitrag von Xin » Mi Mär 06, 2013 8:37 pm

vrcmr hat geschrieben:Ich programmiere, weil es mir Spaß macht, und weil mir das Problemlösen gefällt. Ich wollte für meine Bekannte eine Webseite und später einen Webshop erstellen.