[Vorstellung] Chris

Hier kann jeder sich kurz vorstellen bzw. einen kurzen Steckbrief angeben.
Antworten
FritziFoppel
Beiträge: 101
Registriert: Sa Mär 02, 2013 6:53 pm
Wohnort: Göppingen

[Vorstellung] Chris

Beitrag von FritziFoppel » Mo Mär 04, 2013 9:31 pm

Hallo allerseits,

Wie man aus dem Betreff bereits erkennt heiße ich Christoph (werde Chris genannt, biet ich auch allen anderen an) und bin, ums mal kurz zu fassen total neu. :)

Um zuerst ein bisschen über mich zu erzählen:

Ich bin im moment 16 Jahre (demnächst 17) und geh aufs Gymnasium. Ich komme aus der "näheren" Umgebung von Stuttgart (ca. 50 km).
Was ich gerne mache, ist Biken, viele viele Bücher lesen, Metal hören und mich um meine Schildkröten zu kümmern.
Ich hab bereits 2 Alpencross(e) hinter mir, die ich, teils mit meinem Onkel, teils mit ein paar Bekannten gemacht hab. Das hat mich bisher, einmal von Innsbruck bis zum Gardasse und einmal von Oberstdorf bis zum Gardasee geführt (kleine Abstecher in die Schweiz und auch nach Lichtenstein). Ich muss sagen, dass es sich sehr gelohnt hat und ich es in Zukunft auch noch heufiger vor hab. Übrigens fängt ja auch die neue Saison bald an . :P
Wen es genau interessiert: Ich höre bevorzugt Pagan-Metal und Black-Metal (wenig Death-Metal). Lieblingsbands sind Finntroll, Menhir, Odroerir um die wichtigsten genannt zu haben.
Ich lese eigentlich alles, z.B. von Sachbücher wie, Stephen Hawking (Eine kurze Geschichte der Zeit), Alex im Wunderland der Zahlen (man denkt beim lesen des Titels, dass das Buch eher für Kinder geschrieben ist: Fehlanzeige), über Krimis (hier gibts einige) und Fantasie, Harry Potter natürlich :P und Herr der Ringe.

Wie ich auf diese Seite bzw. zum Programieren kam:

Vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis.... . Da denkt sich jetzt mancher :?: . Aber für die Vollständigkeit beginn ich mal ganz vorn. Star Wars Battledront 1 war mein erstes eigenes Spiel, das ich mir ohne meinen Bruder gekauft habe ( ich glaube mit 12). Da ich mich ja wie schon gesagt für Fantasie interessiere, steh ich natürlich auch auf Science-Fiction. Bis ich mal den Multiplayer angeklickt hab, ist fast schon mal n Jahr vergangen. Zeit genug für meine Kumpels, das Spiel zu kaufen. Nachdem wir dann zusammen gezockt haben und einen Clan eröffnet hatten (soe viel Werbung muss sein: http://www.centuryclan.eu/ SORRY!), sind wir auf Mark gestoßen (genannt DEAGLE), mit dem ich heute noch Kontakt hab. Er hat uns damals eigentlich so ziemlich alles gemacht. Von Homepage, über Gameserver, usw. .
Um zurück zum Thema zu kommen: Mark zeigt mir mit der Zeit ein Programm, mit dem man Maps und andere Sachen für SWBF selber machen und verändern konnte. Mit dem Programm konnte man sich richtig austoben. Ich veränderte ein paar .lua's, machte an Texturen rum (unter anderem Alpha Ebenen für Wallhacks, was ich aber schnell bleiben ließ :P) und veränderte die Einheiten. Ehrlich gesagt fühlt ich mich richtig gut dabei, weil ich einer von wenigen war, die das konnten, dacht ich jedenfalls :D^^.Mit der Zeit musste ich aber mehr für die Schule tun und der PC rückte ein wenig in den Hintergrund.
Doch seit Anfang dieses Jahres habe ich mir den Vorsatz genommen, Programmiersprachen zu lernen und später vielleicht Softwareentwicklung zu studieren. Beim Hochschultag in BW kam ich zum ersten mal richtig in Kontakt mit diesem Thema.

Also steht jetzt noch auf dem Plan: Tutorial voll zu Ende durcharbeiten, Skills trainieren und nächstes Jahr ABI schreiben

Ich hoffe jetzt wisst ihr Bescheid über mich. Nehmts mir bitte nicht übel, dass ich so viel erzählt hab. Musste einfach sein :P

Gruß Chris

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: [Vorstellung] Chris

Beitrag von Xin » Di Mär 05, 2013 1:14 am

FritziFoppel hat geschrieben:Wie man aus dem Betreff bereits erkennt heiße ich Christoph (werde Chris genannt, biet ich auch allen anderen an) und bin, ums mal kurz zu fassen total neu. :)
Total neu? Frisch vom Fließband?
FritziFoppel hat geschrieben:Was ich gerne mache, ist Biken, viele viele Bücher lesen, Metal hören und mich um meine Schildkröten zu kümmern.
"Biken"? MTB? Downhill? Trekking?

Was liest Du? (ah, kommt ja noch) Und warum hörst Du keine Musik?
FritziFoppel hat geschrieben:Ich hab bereits 2 Alpencross(e) hinter mir
Was ist ein Alpencross? Ich hätte eine Vermutung, dann gibt's auch ein doitsches Wort dafür?
FritziFoppel hat geschrieben:Ich muss sagen, dass es sich sehr gelohnt hat und ich es in Zukunft auch noch heufiger vor hab. Übrigens fängt ja auch die neue Saison bald an . :P
Du fährst mit dem Fahrrad über die Alpen, wenn ich das richtig verstehe.
Coole Sache. Wieviel Training braucht man dafür?
FritziFoppel hat geschrieben:Ich lese eigentlich alles, z.B. von Sachbücher wie, Stephen Hawking (Eine kurze Geschichte der Zeit), Alex im Wunderland der Zahlen (man denkt beim lesen des Titels, dass das Buch eher für Kinder geschrieben ist: Fehlanzeige), über Krimis (hier gibts einige) und Fantasie, Harry Potter natürlich :P und Herr der Ringe.
Fantasy liegt mir nicht. Hawking will ich mir mal ansehen, als Taschenbuch habe ich das sogar hier. Hast Du die illustrierte Ausgabe und falls nicht, lässt sich das Buch gut lesen?
FritziFoppel hat geschrieben:Star Wars Battledront 1 war mein erstes eigenes Spiel, das ich mir ohne meinen Bruder gekauft habe ( ich glaube mit 12). Da ich mich ja wie schon gesagt für Fantasie interessiere, steh ich natürlich auch auf Science-Fiction.
Naja, Star Wars ist wohl eher Fantasie als Science Fiction. ;-)

Werbung zum Clan passt schon, solange man dort kein Viagra kaufen kann.
FritziFoppel hat geschrieben:Um zurück zum Thema zu kommen: Mark zeigt mir mit der Zeit ein Programm, mit dem man Maps und andere Sachen für SWBF selber machen und verändern konnte. Mit dem Programm konnte man sich richtig austoben. Ich veränderte ein paar .lua's, machte an Texturen rum (unter anderem Alpha Ebenen für Wallhacks, was ich aber schnell bleiben ließ :P) und veränderte die Einheiten. Ehrlich gesagt fühlt ich mich richtig gut dabei, weil ich einer von wenigen war, die das konnten, dacht ich jedenfalls :D^^.
Ein Lua-Fan... was mich daran erinnert, dass da mal was tutorialmäßiges kommen sollte.
FritziFoppel hat geschrieben:Mit der Zeit musste ich aber mehr für die Schule tun und der PC rückte ein wenig in den Hintergrund.
Doch seit Anfang dieses Jahres habe ich mir den Vorsatz genommen, Programmiersprachen zu lernen und später vielleicht Softwareentwicklung zu studieren. Beim Hochschultag in BW kam ich zum ersten mal richtig in Kontakt mit diesem Thema.
Lerne nicht Programmiersprachen, lerne Programmieren. Eine Sprache ist ein Vehikel, um Deine Gedanken zu formulieren, es gibt keinen Preis, wenn man alle Sprachen kennt und hat nix zu sagen. ^^

Was möchtest Du Programmieren?
FritziFoppel hat geschrieben:Also steht jetzt noch auf dem Plan: Tutorial voll zu Ende durcharbeiten, Skills trainieren und nächstes Jahr ABI schreiben
Ich hoffe, dass Du hier Spaß an der Programmierung hast, aber lass die Schule mal auf Platz 1. Schule geht immer vor und wenn die Schule gut läuft, hast Du Zeit, lernst Du proggen.

Viel Erfolg hier und wenn Du Fragen hast, es sind genug Boards hier. :-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

FritziFoppel
Beiträge: 101
Registriert: Sa Mär 02, 2013 6:53 pm
Wohnort: Göppingen

Re: [Vorstellung] Chris

Beitrag von FritziFoppel » Di Mär 05, 2013 7:22 pm

Total neu? Frisch vom Fließband?
Mit neu mein ich Programmierneuling.
"Biken"? MTB? Downhill? Trekking?
Hast Dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben. Ich fahr Mountainbike. Streckenmäßig fahr ich kleine Waldwege und Trials.
Und warum hörst Du keine Musik?
Auch so ein Musikkritiker :-D Ein Metaler muss ja nicht immer gleich ein langhaariger, schwarzangezogener Schreihals sein. Die Bands die ich höre halten sich an die nordische Mythologie, also an die Heiden, woher auch der deutsche Name "Heiden-Metal" herkommt. Auch was, das mich fasziniert. Außerdem kann ne Lauschprobe ab und zu vielleicht nicht schaden :P
Was ist ein Alpencross? Ich hätte eine Vermutung, dann gibt's auch ein doitsches Wort dafür?
Kurz gesagt: Alpenüberquerung
Man packt das nötigste, was man für 7 Tage braucht in die Satteltasche und düst dann entweder von zu Hause aus los, oder man machts wie wir und fährt erst mitm Zug n Stück. Die beiden Male sind wir nach Routen gefahren, die andere zuvor gemacht haben. Hat sich zumindest das letzte Mal als kleiner Nachteil erwiesen. Bei der Tour haben wir einen neuen Rekord aufgestellt: 13 km in 6 Std. ^^ Der ganze Weg war voll mit Steinbrocken und Geröll, also mussten wir Fahrrad mit 15 Kg Satteltasche den Berg hochschleppen. Das gab Muckies.
Wie schon gesagt fährt man ca. 7 Tage in Richtung Süden und legt sich dann Etappen fest, die sind dann manchmal auch in der Routenbeschreibung eingetragen und übernachtet dann in Hotels oder Pensionen.
Wieviel Training braucht man dafür?
Die erste Tour die ich mit meinem Onkel gemacht hab war 250 Km mit 12000 Hm (Höhenmeter) an 4 Tagen. Da war ich ziemlich untrainiert. Folge: Musste kämpfen damit ich die Tour schaff.
Beim zweiten Mal ging das ganze, insgesamt betrachtet besser (450 Km 20000 Hm in 7 Tage). Die Strecke war allerdings für Fortgeschrittene und ziemlich fordernd.

Hab auch das Taschenbuch. Man muss sich Zeit nehmen, ab und zu Pausen gönnen und teilweise Stellen 2 mal lesen. Hat sich aber gelohnt, nen Einblick in die Raumzeit und schwarze Löcher zu bekommen.
Was möchtest Du Programmieren?
Viele wollen nur ein hochauflösendes Spiel mit Geballer und beschweren sich dann, wenns Bugs gibt, ohne dem Programm an sich Beachtung zu schenken.Ich hab mich fürs programmieren entscheiden, weil ich die Zusammenhänge verstehen will und weil sie mich auch faszinieren und da ich sehr neu bin, weiß ich noch nicht wirklich was ich genau programmieren will. :-P

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: [Vorstellung] Chris

Beitrag von Xin » Di Mär 05, 2013 9:04 pm

FritziFoppel hat geschrieben:
Und warum hörst Du keine Musik?
Auch so ein Musikkritiker :-D Ein Metaler muss ja nicht immer gleich ein langhaariger, schwarzangezogener Schreihals sein. Die Bands die ich höre halten sich an die nordische Mythologie, also an die Heiden, woher auch der deutsche Name "Heiden-Metal" herkommt. Auch was, das mich fasziniert. Außerdem kann ne Lauschprobe ab und zu vielleicht nicht schaden :P
Es gibt eine Musik-Thread, wo Du gute Musik - oder das was Du darunter verstehst - zeigen kannst.
FritziFoppel hat geschrieben:
Was ist ein Alpencross? Ich hätte eine Vermutung, dann gibt's auch ein doitsches Wort dafür?
Kurz gesagt: Alpenüberquerung
Jaaa... das hatte ich im Hinterkopf. Da hat man doch auch eine Vorstellung.
FritziFoppel hat geschrieben:Man packt das nötigste, was man für 7 Tage braucht in die Satteltasche und düst dann entweder von zu Hause aus los, oder man machts wie wir und fährt erst mitm Zug n Stück. Die beiden Male sind wir nach Routen gefahren, die andere zuvor gemacht haben. Hat sich zumindest das letzte Mal als kleiner Nachteil erwiesen. Bei der Tour haben wir einen neuen Rekord aufgestellt: 13 km in 6 Std. ^^ Der ganze Weg war voll mit Steinbrocken und Geröll, also mussten wir Fahrrad mit 15 Kg Satteltasche den Berg hochschleppen. Das gab Muckies.
Wie schon gesagt fährt man ca. 7 Tage in Richtung Süden und legt sich dann Etappen fest, die sind dann manchmal auch in der Routenbeschreibung eingetragen und übernachtet dann in Hotels oder Pensionen.
Klingt nach einem interessanten Abenteuer, eine schöne Lebenserfahrung :-)
FritziFoppel hat geschrieben:
Wieviel Training braucht man dafür?
Die erste Tour die ich mit meinem Onkel gemacht hab war 250 Km mit 12000 Hm (Höhenmeter) an 4 Tagen. Da war ich ziemlich untrainiert. Folge: Musste kämpfen damit ich die Tour schaff.
Beim zweiten Mal ging das ganze, insgesamt betrachtet besser (450 Km 20000 Hm in 7 Tage). Die Strecke war allerdings für Fortgeschrittene und ziemlich fordernd.
Ich gehe aber mal davon aus, dass Du auch entsprechend trainiert bist. Ich erinnere mich an eine 60km Tour und daran, dass ich danach fertig war. Ich glaube das würde ich heute gar nicht mehr schaffen - leider.
FritziFoppel hat geschrieben:
Was möchtest Du Programmieren?
Viele wollen nur ein hochauflösendes Spiel mit Geballer und beschweren sich dann, wenns Bugs gibt, ohne dem Programm an sich Beachtung zu schenken.Ich hab mich fürs programmieren entscheiden, weil ich die Zusammenhänge verstehen will und weil sie mich auch faszinieren und da ich sehr neu bin, weiß ich noch nicht wirklich was ich genau programmieren will. :-P
Da Du ja durchaus vielseitig interessiert zu sein scheinst, traue ich Dir da etwas Phantasie zu. Die Erwartungen erscheinen mir überlegt, also hast Du wohl gute Chancen auch was auf die Beine zu stellen.

Wie kommst Du auf einen solch merkwürdigen Nickname?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

FritziFoppel
Beiträge: 101
Registriert: Sa Mär 02, 2013 6:53 pm
Wohnort: Göppingen

Re: [Vorstellung] Chris

Beitrag von FritziFoppel » Mi Mär 06, 2013 8:06 pm

Vielleicht kennt der ein oder andere Oliver Kalkofe (bekannt aus der Wixxer).
Jedenfalls war er vor seiner Zeit als Schauspieler beim Frühstyxradio. Er hat Germanistik studiert und fand das es die Hölle war. Darum hat er sich dazu entschieden mal so richtig auf die deutsche Sprache zu "scheißen" und hatn paar lustige Sketche gemacht (kann man auch auf Youtube suchen "Onkel Hotte"). Eine seiner "Geschichten" heißt FritziFoppelForelle. Daher der Name :D

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: [Vorstellung] Chris

Beitrag von Xin » Mi Mär 06, 2013 8:30 pm

FritziFoppel hat geschrieben:Oliver Kalkofe...hat Germanistik studiert und ... Darum hat er ... entschieden mal so richtig auf die deutsche Sprache zu "scheißen" ... (... "Onkel Hotte"). Eine seiner "Geschichten" heißt FritziFoppelForelle. Daher der Name :D
Onkel Hotte...

Ich erinnere mich Kalkhofes Mattscheibe auf Premiere. Fand ich damals auch lustig. Naja, heute bin ich erstmal eher zu Volker Pispers übergegangen, welcher hingegen sehr schön mit Sprache spielt und dabei auch nicht so albern ist, sondern durchaus etwas zu sagen hat.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

GilbertDur
Beiträge: 105
Registriert: Fr Mär 01, 2013 10:31 am

Re: [Vorstellung] Chris

Beitrag von GilbertDur » Do Mär 07, 2013 11:19 am

Ohne jetzt alles gelesen zu haben: Willkommen und ich finde deinen Musikgeschmack gut :D

Antworten