Lirrec stellt sich vor

Hier kann jeder sich kurz vorstellen bzw. einen kurzen Steckbrief angeben.
Antworten
Lirrec
Beiträge: 15
Registriert: Mo Feb 20, 2012 11:55 am

Lirrec stellt sich vor

Beitrag von Lirrec » Do Feb 14, 2013 12:15 pm

So, da ich nach fast einem Jahr registriert sein und mitlesen nun doch auch mal angefangen hab zu posten, stell ich mich bei der Gelegenheit gleich vor:

Aktuell studiere ich Informatik an einer Fachhochschule in Bayern, bald im 4. Semester., alt bin ich 21 Jahre.

Programmieren tu ich schon eine Weile, aber hauptsächlich hat es mir C++ angetan.
Sonst hab ich viel Webdevelopment gemacht ( PHP, HTML, CSS, JS ), Java für die Uni, Bash gebastelt und mich einmal durch die Auswahl an Skriptsprachen probiert.
Ruby gefällt mir ganz gut, das möchte ich im Moment etwas vertiefen.
Projekte hab ich wohl wie die meisten auch einige unfertige Spiele, zum Programmieren in C++ nutze ich aktiv Boost und aktuell SFML.
Gebastelt hab ich schon mit wxWidgets, Crystalspace, SDL und ein paar anderen Sachen.

Aktuell laufen bei mir sowohl ein Windows 8 als auch ein Opensuse auf dem Rechner.
Linux nutze ich schon seit einigen Jahren (5+ sinds inzwischen bestimmt), Windows existiert hautsächlich zum spielen ;)

Gefunden hab ich Proggen.org vor ~1,5 Jahren auf der Suche nach einem Programmier(er)forum, ich glaube damals mit Hilfe einer allseits bekannten Suchmaschine..

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Lirrec stellt sich vor

Beitrag von Xin » Do Feb 14, 2013 1:06 pm

Lirrec hat geschrieben:So, da ich nach fast einem Jahr registriert sein und mitlesen nun doch auch mal angefangen hab zu posten, stell ich mich bei der Gelegenheit gleich vor:

Aktuell studiere ich Informatik an einer Fachhochschule in Bayern, bald im 4. Semester., alt bin ich 21 Jahre.
Sehr schön, jemand mit professionellen Ambitionen. Darf ich Dich gleich ins Wiki überführen? :-D