[Vorstellung] M4s0n

Hier kann jeder sich kurz vorstellen bzw. einen kurzen Steckbrief angeben.
Antworten
M4s0n
Beiträge: 2
Registriert: Do Nov 29, 2012 4:50 pm

[Vorstellung] M4s0n

Beitrag von M4s0n » Do Nov 29, 2012 6:42 pm

Guten Abend :)
Mein Name ist Alex und ich komme aus dem wunderschönen Bayern.
Da ja bereits eine Vorlage existiert, werde ich mich natürlich daran halten.
Weshalb programmierst Du, welche Motivation hast/hattest Du, um mit dem Programmieren anzufangen?
Leider programmiere ich noch gar nicht. Ich habe mir lediglich einpaar Videos zu HTML angesehen. Es fehlte mir leider bis jetzt immer an Motivation, was größeres bzw. was komplizierteres zu lernen. Warum ich das alles lernen möchte? Ganz einfach, ich habe kein bestimmtes Ziel. Mich fasziniert nur, was man mit den verschiedenen Sprachen alles anstellen kann, so stand fest, dass ich das auch können möchte.
Weshalb hast Du Dich hier angemeldet?
Der User Yoghurt hat mich geworben und meinte, dass sich hier viele gute Tutorials usw. tummeln und da ich schon seit längerem auf gut erklärte, jedoch einfach geschriebene Tutorials bin, meldete ich mich hier an.
Wie alt bist Du? (Auch das hilft uns, Erklärungen zu vermeiden, die Beispiele enthalten, die vielleicht noch nicht in der Schule durchgenommen hast)
14 3/4 :D
Welchen Beruf hast Du und was machst Du da genau? (Bei Schülern zum Beispiel die Klasse, bei Studenten die Richtung...)
Derzeit Schüler. Jedoch habe ich zur Zeit vor, den Berufsweg in die IT Richtung einzuschlagen.
Woher kommst Du? (keine Adresse!)
Niederbayern
Hobbies?
Im Sommer fußballspielen und im Winter Eishockey. Natürlich verfolge ich auch die Spiele des Fc Bayern Münchens im TV ;)
uns alles, was Du uns mitteilen möchtest oder Dich besonders interessiert.
Joa :D Ich hoffe dass ich die Tutorials gut verstehe und auch alles gut abläuft.
Als erstes werde ich mir wahrscheinlich das PHP Tutorial anschauen. Außerdem hoffe ich, dass es von mir nicht massig Hilfe- bzw. Problemthreads gibt! :D

Wer Fragen hat, einfach fragen :D

Lg :D

Benutzeravatar
Yoghurt
Beiträge: 79
Registriert: Fr Nov 16, 2012 8:01 am
Wohnort: Niederbayern

Re: [Vorstellung] M4s0n

Beitrag von Yoghurt » Do Nov 29, 2012 8:18 pm

Hallo M4s0n, :)
M4s0n hat geschrieben:Joa :D Ich hoffe dass ich die Tutorials gut verstehe und auch alles gut abläuft.
Wenn du fragen hast können wir uns ja mal zusammen setzen oder du schreibst mir einfach. :)
M4s0n hat geschrieben:Als erstes werde ich mir wahrscheinlich das PHP Tutorial anschauen.
Wenn dich Web-Entwicklung am meisten interessiert ist das vielleicht keine schlecht Entscheidung.
Schau dir aber auf jeden Fall die Einstiegs-Artikel hier an Wie starten?.
Und wenn du nicht nur etwas über Web-Entwicklung lesen willst würde ich dir fast zum C-Tutorial raten. Zumindest einmal den ersten Teil => Grundlagen
Damit dürftest du dann schon einen guten Einblick erhalten haben und wahrscheinlich schon einige Fragen aufgekommen sein. :)
M4s0n hat geschrieben:Außerdem hoffe ich, dass es von mir nicht massig Hilfe- bzw. Problemthreads gibt! :D
Das hoffe ich schon, weil nur durch fragen und Fehler / Probleme lernt man. :)
Also frag ruhig, auch wenn du vielleicht denkst es ist sehr trivial, aber wahrscheinlich haben andere Anfänger ähnliche Fragen und dann kann hier schon auf ein Thema verwiesen werden. Es wird sich keiner lustig machen, denn jeder hat mal bei Null angefangen.

Beste Grüße
Yoghurt
"Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why."

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: [Vorstellung] M4s0n

Beitrag von Xin » Fr Nov 30, 2012 1:15 am

M4s0n hat geschrieben:
Weshalb programmierst Du, welche Motivation hast/hattest Du, um mit dem Programmieren anzufangen?
Leider programmiere ich noch gar nicht. Ich habe mir lediglich einpaar Videos zu HTML angesehen. Es fehlte mir leider bis jetzt immer an Motivation, was größeres bzw. was komplizierteres zu lernen. Warum ich das alles lernen möchte? Ganz einfach, ich habe kein bestimmtes Ziel. Mich fasziniert nur, was man mit den verschiedenen Sprachen alles anstellen kann, so stand fest, dass ich das auch können möchte.
Normal - das ist in der Regel der erste Schritt, wenn man sich schon selbst dafür entscheidet. ^^
Ich hatte einfach eine Computer AG in der 4. Klasse und irgendwas muss halt machen.
M4s0n hat geschrieben:
Weshalb hast Du Dich hier angemeldet?
Der User Yoghurt hat mich geworben und meinte, dass sich hier viele gute Tutorials usw. tummeln und da ich schon seit längerem auf gut erklärte, jedoch einfach geschriebene Tutorials bin, meldete ich mich hier an.
Ihr kennt euch also schon. ^^
M4s0n hat geschrieben:14 3/4 :D
Gutes Alter für den Start. Noch fit im Hirn und noch nicht so alt, dass die Schule zu sehr stresst.
M4s0n hat geschrieben:
uns alles, was Du uns mitteilen möchtest oder Dich besonders interessiert.
Joa :D Ich hoffe dass ich die Tutorials gut verstehe und auch alles gut abläuft.
Als erstes werde ich mir wahrscheinlich das PHP Tutorial anschauen. Außerdem hoffe ich, dass es von mir nicht massig Hilfe- bzw. Problemthreads gibt! :D
Hmm... das PHP Tutorial ist nicht kontinuierlich von einer Person geschrieben und qualitativ leider ... kritisch ... und bereits in Überarbeitung.
Da solltest Du Dich erstmal auf die Grundlagen beschränken und hier Fragen stellen.

PHP ist an sich durchaus leicht zu lernen und zum Schnuppern durchaus gut geeignet.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
darksider3
Beiträge: 347
Registriert: Fr Sep 14, 2012 6:26 pm
Wohnort: /dev/sda1
Kontaktdaten:

Re: [Vorstellung] M4s0n

Beitrag von darksider3 » Fr Nov 30, 2012 7:31 pm

Herzlich Willkommen :)
PHP ist auch einer Meiner Lieblingssprachen, Tendiere mittlerweile aber eher zu Rechner/Assemblierten Programmiersprachen.
(C++ lern ich auch grad nebenher :) )
Xin hat geschrieben:{...}
Hmm... das PHP Tutorial ist nicht kontinuierlich von einer Person geschrieben und qualitativ leider ... kritisch ... und bereits in Überarbeitung.
Da solltest Du Dich erstmal auf die Grundlagen beschränken und hier Fragen stellen.

PHP ist an sich durchaus leicht zu lernen und zum Schnuppern durchaus gut geeignet.
Und ich hoffe dass ich mit dem Tutorial bald aufwarten kann :D
effizienz ist, wenn ich ein loch bohre und hinterher mein nachbar auch ein bild aufhängen kann... ^^
Meine Homepage und der Microblog von mir :)
Live Life dont let Life Live You!
Am meisten Aktiv in Webentwicklung und PHP im Wiki

Antworten