Xin hat geschrieben:Wenn man weiß, dass es einem fehlt, muss man zumindest schonmal wissen, dass es existiert. Wenn Du C kannst, das C++ Tutorial zeigt, wie OOP funktioniert, in dem es in C demonstriert wird und dann mit C++ vereinfacht wird.
OOP ist nicht mein Problem. Die Probleme auf die ich stoße sind eher von der Sorte: Warum schaff ich es nicht eine Referenz vom Typ vector<int> an ein Objekt eines QT4 Fensters zu übergeben?
Aber das hat sich auch erledigt, ich nehm einfach Zeiger.
Xin hat geschrieben:Soviel 3D sehe ich da nicht, eher Texturen.
Um ein 3D-Szene erforderlich zu machen, ist es ja auch erforderlich, dass man in der 3D Welt sich bewegt oder sich das 3D Objekt bewegt.
Ich sehe gerade nicht die Notwendigkeit für eine 3D-Szene.
Wenn ich Dich richtig verstehe geht es Dir ja nicht darum, Autos zu animieren, sondern nur die Anzeigen an einem echten Auto auszutauschen!?
Richtig, nur das Amaturenbrett austauschen. Etwas in dieser Richtung:
http://www.youtube.com/watch?v=mIy4WYlGXzY
nur eben 'plastischer' und nicht nur analog sondern auch viel mit 'virtuellen' LED-leisten.
Es muß sich auf jeden Fall zoomen und rotieren lassen. Evtl. wird das in mehrere Fahrzeuge verbaut und ich kann nicht davon ausgehen das überall TFT's der selben Größe verbaut sind. Manche werden aus Platzgründen bestimmt auch ein paar Grad verdreht eingebaut.
Ich dachte ich erstelle mit einem CAD Programm ein Modell des Cockpits mit jeder LED als Erhebung usw... und sag dann etwas wie: cockpit->setLedOn(diesehier);
Vielleicht seh ich das alles viel zu naiv, aber wenn Blizzard ne ganze Welt erschaffen kann.......

Ich denke auch nicht das der Einbau vor 2014 stattfindet, von daher hab ich ja noch 2-3 Nachmittage Zeit.
cloidnerux hat geschrieben:Schau dir einen Fahrschulsimulator an, das kommt raus bei einen Programm mit wenig Entwicklern und kleinerem Preisrahmen. Nun schau dir ein aktuelles Spiel an, dort stecken viele Entwickler, Zeit und Geld dahinter.
Je realistischer es aussehen soll, desto mehr musst du dich mit 3D auseinander setzten, mit Shadern, mit deiner Grafikkarte. Es ist zwar nicht unmöglich, aber es ist nicht so, dass du das in einem Tag erlernen wirst.
Es gibt verschiedene Frameworks, kostenlose und kostenpflichtige, die eben das schon übernehmen, das wäre z.B ein Ansatzpunkt für dich.
Wie gesagt, Zeit ist da, willig bin ich auch, mein Bruder will auch helfen und lernen (ein Team besteht aus mindestens 2

), und Geld? Ich zahl ja niemanden.
Welche Framworks meinst du? Sowas wie Ogre?
Gruß Tom