Glocke klingelt mal hinein

Hier kann jeder sich kurz vorstellen bzw. einen kurzen Steckbrief angeben.
Antworten
Glocke
Beiträge: 332
Registriert: Fr Okt 26, 2012 8:39 am

Glocke klingelt mal hinein

Beitrag von Glocke » So Okt 28, 2012 9:59 pm

Hiho, dani93 meinte ich kann mich ja mal vorstellen :P

Mein Name ist Christian, ich bin 23 und ausgebildeter Fachinformatiker. Zur Zeit studiere ich Gymnasiallehramt für Mathematik und Informatik ...

Vor einigen Jahren bin ich auf Ubuntu umgestiegen - habe gar kein Windows mehr :lol: Eigentlich ist Python meine "Lieblingssprache" .. aber vor einer Weile hat mich C++ ziemlich gepackt. Vor allem den Speed lernt man auf einem Netbook zu schätzen :)

Joa kp was ich sonst noch so schreiben könnte :P

LG Glocke ^^

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Glocke klingelt mal hinein

Beitrag von nufan » So Okt 28, 2012 10:06 pm

Glocke hat geschrieben:Joa kp was ich sonst noch so schreiben könnte :P
Wie hast du uns denn gefunden?
Woher kommst du (ungefähr)?
Was ist dein Ziel hier auf proggen.org?

Das wär ja noch was ;)

Glocke
Beiträge: 332
Registriert: Fr Okt 26, 2012 8:39 am

Re: Glocke klingelt mal hinein

Beitrag von Glocke » So Okt 28, 2012 10:07 pm

dani93 hat geschrieben:Wie hast du uns denn gefunden?
Auf ubuntuusers.de wurde die Seite vorgestellt. Da dachte ich mir das guckste dir mal an ^^
dani93 hat geschrieben:Woher kommst du (ungefähr)?
Ich bin in Ost-Thüringen wohnhaft :P
dani93 hat geschrieben:Was ist dein Ziel hier auf proggen.org?
Kp ... XD Auf jeden Fall bastel ich an 'ner SDL-basierte Isometrischen Game Engine. Mal schauen was dabei rauskommt :P

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Glocke klingelt mal hinein

Beitrag von nufan » So Okt 28, 2012 10:13 pm

Glocke hat geschrieben:Auf ubuntuusers.de wurde die Seite vorgestellt. Da dachte ich mir das guckste dir mal an ^^
Und wieder einer :D Der Artikel ist von mir ^^
Glocke hat geschrieben:Ich bin in Ost-Thüringen wohnhaft :P
Wir haben auch eine User-Map, wo du dir einen Überblick verschaffen kannst und du dich (natürlich nur wenn du willst) auch selbst eintragen kannst:
http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF&m ... dba7c096df
Glocke hat geschrieben:Kp ... XD Auf jeden Fall bastel ich an 'ner SDL-basierte Isometrischen Game Engine. Mal schauen was dabei rauskommt :P
Hört sich interessant an :) Du kannst ja mal im Wiki stöbern und vielleicht findest du eine Stelle, wo du selbst was beitragen kannst :)

Glocke
Beiträge: 332
Registriert: Fr Okt 26, 2012 8:39 am

Re: Glocke klingelt mal hinein

Beitrag von Glocke » So Okt 28, 2012 10:18 pm

dani93 hat geschrieben:Hört sich interessant an :) Du kannst ja mal im Wiki stöbern und vielleicht findest du eine Stelle, wo du selbst was beitragen kannst :)
Ich hatte das ganze anfangs mit Python angefangen. Allerdings läuft das blitten mit pygame bedeutend langsamer. Auf meinem Netbook ist das ziemlich nervig.

Vor einiger Zeit hatte ich 'nen Browser-RPG (Closed-Beta) laufen. Leider hatte sich das wegen der zunehmenden Inaktivität der Tester dann doch erledigt.. :P

Antworten