Hallo von BlueCasket

Hier kann jeder sich kurz vorstellen bzw. einen kurzen Steckbrief angeben.
Antworten
BlueCasket
Beiträge: 4
Registriert: Fr Okt 26, 2012 3:07 pm

Hallo von BlueCasket

Beitrag von BlueCasket » Fr Okt 26, 2012 3:42 pm

Hallo zusammen,

nun auch ein paar Worte zu meiner Wenigkeit:
Ich heiße Daniel und bin von Beruf Dipl.-Ing. für Ingenieurinformatik.
Da mir die Idee, Know-How über verschiedene Programmiersprachen auf einer Seite zu vereinen, sehr gut gefällt, hab ich mich hier im Forum angemeldet. Aufmerksam geworden bin ich durch den Artikel auf UbuntuUsers.de.

Zu meinen Lieblingsprogrammiersprachen im Compilerbereich gehören C, C++ sowohl unter Linux als auch mit MS (da auch gerne mal C#, oder VB.net). Bei den Skriptsprachen liegt Python ganz vorn (EIne tolle Sprache :D)
Allderdings kommen auch Java/Jsp oder Bash hin und wieder mal zu Einsatz.
Was Webprogrammierung angeht hab ich im letzten Jahr Django für mich entdeckt und bin davon einfach nur begeistert.

Soweit erstmal von mir.

PS: Alte Dos spiele find ich auch ganz toll ;)

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Hallo von BlueCasket

Beitrag von nufan » Fr Okt 26, 2012 3:45 pm

Nochmal ein herzliches Willkommen :)
BlueCasket hat geschrieben:Ich heiße Daniel
Noch einer ;)
BlueCasket hat geschrieben:und bin von Beruf Dipl.-Ing. für Ingenieurinformatik.
Na gut, Diplom hab ich noch keins ^^
BlueCasket hat geschrieben:Aufmerksam geworden bin ich durch den Artikel auf UbuntuUsers.de.
Yeah :D
BlueCasket hat geschrieben:Was Webprogrammierung angeht hab ich im letzten Jahr Django für mich entdeckt und bin davon einfach nur begeistert.
Funktioniert Django nun schon brauchbar mit Python 3? Das hat mich immer ein wenig gebremst mich damit zu beschäftigen.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Hallo von BlueCasket

Beitrag von Xin » Fr Okt 26, 2012 6:11 pm