Dann hier auch nochmal willkommen an Board,
BlueCasket hat geschrieben:Ich heiße Daniel und bin von Beruf Dipl.-Ing. für Ingenieurinformatik.
Das sagt zumindest schonmal aus, dass die Bereit ein Tutorial zu schreiben nicht die Laune eines 14jährigen darstellt. Nichts gegen hochmotivierte 14jährige mit guten Know-How, aber sie sind selten.
BlueCasket hat geschrieben:Da mir die Idee, Know-How über verschiedene Programmiersprachen auf einer Seite zu vereinen, sehr gut gefällt, hab ich mich hier im Forum angemeldet.
Entsprechend des Seitennamens geht es um Programmierung allgemein: Programmiersprachen, Algorithmen, Datenstrukturen, alles was irgendwo kreativ und konstruktiv mit dem Computer gemacht werden kann. Im Bereich Bildbearbeitung kommen da z.B. noch ganz andere Dinge hinzu, aber da plane ich erst für die ferne Kuhzunft.
BlueCasket hat geschrieben:Aufmerksam geworden bin ich durch den Artikel auf UbuntuUsers.de.
Schön, das spricht schonmal für Daniels Artikel.
BlueCasket hat geschrieben:Zu meinen Lieblingsprogrammiersprachen im Compilerbereich gehören C, C++ sowohl unter Linux als auch mit MS (da auch gerne mal C#, oder VB.net). Bei den Skriptsprachen liegt Python ganz vorn (EIne tolle Sprache

)
Allderdings kommen auch Java/Jsp oder Bash hin und wieder mal zu Einsatz.
Was Webprogrammierung angeht hab ich im letzten Jahr Django für mich entdeckt und bin davon einfach nur begeistert.
Ich sehe, Du hast noch genug Gelegenheit, Dich hier auszutuben
BlueCasket hat geschrieben:PS: Alte Dos spiele find ich auch ganz toll

Lieber über UAE alte Amiga-Spiele :->
Wenn du Dich tatsächlich mit Python beschäftigen möchtest, muss ich Dir einen Wiki-Account machen - einfach entsprechend "Hier" schreien. Mit einem Wiki bist Du soweit vertraut?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.