Chris sagt mal Hallo

Hier kann jeder sich kurz vorstellen bzw. einen kurzen Steckbrief angeben.
Antworten
Chris
Beiträge: 7
Registriert: Sa Okt 13, 2012 6:48 am

Chris sagt mal Hallo

Beitrag von Chris » Sa Okt 13, 2012 5:37 pm

Hallo,

ich heiße Chris und versuche mich gerade in C++ und hoffe hier Gleichgesinnte zu finden. Ich habe auch überlegt mich in dem C++ Forum anzumelden, aber da war ich vor Jahren schon mal und wurde meist von oben herab behandelt, weil ich kein Akademiker oder kein Profi war, keine Ahnung.

Nach Jahren der C++-Abstinenz will ich noch mal probieren die Hürden des C++-Lernen zu nehmen und werde dazu bestimmt die eine oder andere Frage haben.

Achja, ich bin 40 Jahre alt, komme aus Berlin und arbeite normal als PHP-Entwickler, bin aber derzeit ohne Job. Mein Traum war es schon immer "richtige" Programme, oder Neudeutsch Apps zu entwickeln und zwar in C++. Besonders Softwaresythesizer haben es mir angetan und irgendwann will ich mal so einen selbst entwickeln, am liebsten mit wxWidgets.

Gruß Chris

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Chris sagt mal Hallo

Beitrag von cloidnerux » Sa Okt 13, 2012 5:56 pm

Willkommen im Forum.
ich heiße Chris und versuche mich gerade in C++ und hoffe hier Gleichgesinnte zu finden. Ich habe auch überlegt mich in dem C++ Forum anzumelden, aber da war ich vor Jahren schon mal und wurde meist von oben herab behandelt, weil ich kein Akademiker oder kein Profi war, keine Ahnung.
Hier bist du richtig, C/C++ ist quasi unser Thema^^
Und ich frage mich immer wieder, was die anderen Foren falsch machen, dass da die Neueinsteiger so schlecht behandelt werden.
Nach Jahren der C++-Abstinenz will ich noch mal probieren die Hürden des C++-Lernen zu nehmen und werde dazu bestimmt die eine oder andere Frage haben.
Dann mal viel Spaß auf deinem Lernweg.