Ich heiße Olli, bin 33 Jahre alt, wohne in der Nähe von Berlin und , um es Vorweg zu nehmen, bin blutiger Anfänger.
Ich lese jetzt seit etwas über einer Woche intensiv in diversen Foren und anderen Seiten um mich über das Programmieren zu informieren.
Das Interesse daran besteht schon wesentlich länger, allerdings will ich mich nun der Herausforderung stellen.
Ich bin für mich eigentlich zu dem Schluss gekommen mit C++ zu beginnen, hatte dazu auch schon ein TUT auf einer anderen Seite begonnen. ( welche, kann ich leider nicht mehr sagen )
Ich bin dann doch noch hier gelandet und fand die TUT´s viel verständlicher und habe nun hier mit C begonnen, da Euer C++ TUT auf dem C TUT aufbaut. Soll mir auch recht sein

Mir ist bewusst, dass ich hierfür viel Zeit brauche, aber Motivation und Durchhaltevermögen bringe ich mit.
Ich hab auch ein Ziel vor Augen.
Ich bin Fan alter DOS Games, genauer gesagt Strategie und Wirtschaftssimulationen. Was man da heutzutage angeboten bekommt, nun ja, ist das Geld selten Wert. ( milde ausgedrückt )
Ich hoffe, dass ich so etwas vermeintlich "einfaches" im Vergleich zu heutigen Spielen vielleicht mal hinbekommen werde.
Aber wie anfangs schon erwähnt, ich bin blutiger Anfänger und kann daher auch den Umfang und Aufwand nicht abschätzen. Ist vielleicht auch besser so

So, das soll´s erstmal gewesen sein, solltet Ihr noch Fragen oder Anregungen haben, dann immer raus damit.
mfg
Olli / Le_Chuck