Ikke: Vorstellung

Hier kann jeder sich kurz vorstellen bzw. einen kurzen Steckbrief angeben.
Antworten
Ikke
Beiträge: 8
Registriert: Mo Mär 12, 2012 12:26 pm

Ikke: Vorstellung

Beitrag von Ikke » Di Mär 13, 2012 3:32 pm

Hallo zusammen! Mein Name ist Martin und ich bin 21 Jahre alt. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich im Bereich Programmieren weiterbilden möchte. Ein Freund von mir ist schon sehr bewandert in Sachen programmieren und durch ihn bin ich dazu gekommen.
Ich glaube das man in der heutigen Zeit nicht fit genug sein kann, was das Wissen um Computer und Programmieren angeht. Deswegen möchte ich mir jetzt selber Computersprachen beibringen, weil ich denke das es absolut sinnvoll ist.
ICh werde mir auch die Tutorials zur Hilfe nehmen und hoffe das wenn ich fragen habe mir hier einer weiter helfen kann. :mrgreen:

äm mehr fällt mir nicht ein :roll:

Gruß Ikke
(ich hoffe das reicht als vortstellung ;) )(die Seite hab ich über tutorials Computersprachen usw bei Google gefunden)


Edit by Xin: Username in den Betreff hinzugefügt

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Xin » Di Mär 13, 2012 3:42 pm

Moin Martin,
Ikke hat geschrieben:Mein Name ist Martin und ich bin 21 Jahre alt. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich im Bereich Programmieren weiterbilden möchte. Ein Freund von mir ist schon sehr bewandert in Sachen programmieren und durch ihn bin ich dazu gekommen.
Wie lange bist Du schon dazu gekommen? Hast Du schon etwas ausprobiert oder sogar schon Kenntnisse gesammelt?
Ikke hat geschrieben:Ich glaube das man in der heutigen Zeit nicht fit genug sein kann, was das Wissen um Computer und Programmieren angeht. Deswegen möchte ich mir jetzt selber Computersprachen beibringen, weil ich denke das es absolut sinnvoll ist.
Sinnvoll ist es, allerdings würde ich nicht "Computersprachen" lernen, sondern wenige Sprache - die dafür richtig - und mich dann auf Programmierkonzepte stürzen. Im Gegensatz zu gesprochenen Sprachen, erreichst Du mit einer Computersprache immer nur einen Empfänger: Den Computer. Nachdem Du Dich ihm mitteilen kannst, stellt sich also weniger die Frage, wie Du Dich ihm in einer anderen Sprache mitteilen kannst, sondern was Du ihm mitteilen möchtest.
Ikke hat geschrieben:ICh werde mir auch die Tutorials zur Hilfe nehmen und hoffe das wenn ich fragen habe mir hier einer weiter helfen kann. :mrgreen:
Da wir die Tutorials schreiben sollte sich in der Regel auch einer finden, der dazu was sagen kann. :-)
Ikke hat geschrieben:äm mehr fällt mir nicht ein :roll:
Du bist 21 Jahre. Damit vermutlich kein Schüler mehr oder liegst in den letzten Zügen Deiner Ausbildung. Was machst Du?
Hobbys? Wer bist du, wenn Du nicht am Computer sitzt?

Willkommen an Bord, viel Spaß und viel Erfolg. :-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Ikke
Beiträge: 8
Registriert: Mo Mär 12, 2012 12:26 pm

Re: Ikke: Vorstellung

Beitrag von Ikke » Mi Mär 14, 2012 4:09 pm

Wie lange bist Du schon dazu gekommen? Hast Du schon etwas ausprobiert oder sogar schon Kenntnisse gesammelt?

Naja nicht wirklich lange ich habe eher so die Ergebnisse vom Programmieren bei meinem Freund gesehn und wie viel Arbeit es ist... :D
Selber hab ich mal zwei Seiten mit Html gemacht aber nichts besonderes.
Sinnvoll ist es, allerdings würde ich nicht "Computersprachen" lernen, sondern wenige Sprache - die dafür richtig - und mich dann auf Programmierkonzepte stürzen. Im Gegensatz zu gesprochenen Sprachen, erreichst Du mit einer Computersprache immer nur einen Empfänger: Den Computer. Nachdem Du Dich ihm mitteilen kannst, stellt sich also weniger die Frage, wie Du Dich ihm in einer anderen Sprache mitteilen kannst, sondern was Du ihm mitteilen möchtest.
:arrow:
Gute Formulierung!( Nur so nebenbei)... So habe ich das noch nicht gesehen....
Ich dachte ich fange mit C an und Arbeite mich vorwärts. ICh hab schon gelesen das das gut zum einsteigen sein soll oder lieg ich da Falsch?
Du bist 21 Jahre. Damit vermutlich kein Schüler mehr oder liegst in den letzten Zügen Deiner Ausbildung. Was machst Du?
Hobbys? Wer bist du, wenn Du nicht am Computer sitzt?
Ich habe mein Abitur gemacht und bin Momentan am Geld verdienen für mein Studium in Sozialökonomie. Hobbys gibt es viele aber aktiv Spiele ich noch Fußball soweit das meine Arbeit zulässt. Ein weiteres Hobby von mir ist das ich mir gerne Verhaltensweisen von Menschen anschaue und versuche dahinter zu kommen was sie damit bezwecken, unterdrücken, wollen denken usw... hört sich komisch an aber ich besitze soweit ich weiß eine gute Menschenkenntnis und ich mache das für mich selberl. In meinem umfled bekommt das keiner mit. Ich lass mir auch nicht anmerken das ich das mache aber ist ein heimliches Hobby :D ... daher auch dieses Studium ich will etwas in diesem Bereich studieren aber auch ein bischen Geld verdienen und ohne was Menagement artiges geht das in dieser Branche schlecht.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Ikke: Vorstellung

Beitrag von Xin » Mi Mär 14, 2012 4:30 pm

Ikke hat geschrieben:ich habe eher so die Ergebnisse vom Programmieren bei meinem Freund gesehn und wie viel Arbeit es ist... :D
Es ist sehr viel Arbeit und das vorher zu wissen, ist schonmal nicht verkehrt.
Aber mit 21 ist man ja noch jung und hat etwas Zeit. :-)
Ikke hat geschrieben:Gute Formulierung!( Nur so nebenbei)... So habe ich das noch nicht gesehen....
Ich beschäftige mich jetzt seit 26 Jahren mit Computern und der Programmierung. Irgendeine Erkenntnis muss dabei ja auch rumgekommen sein. ;-D
Ikke hat geschrieben:Ich dachte ich fange mit C an und Arbeite mich vorwärts. ICh hab schon gelesen das das gut zum einsteigen sein soll oder lieg ich da Falsch?
Es kommt etwas darauf an, was Du eigentlich erreichen möchtest.

Schau mal hier.
Ikke hat geschrieben:Ich habe mein Abitur gemacht und bin Momentan am Geld verdienen
Abitur gut - rheinische Verlaufsform, Du kommst also aus Mittelwestdeutschland?
Ikke hat geschrieben:für mein Studium in Sozialökonomie.
Was lernt man da?
Ikke hat geschrieben:Ein weiteres Hobby von mir ist das ich mir gerne Verhaltensweisen von Menschen anschaue und versuche dahinter zu kommen was sie damit bezwecken, unterdrücken, wollen denken usw... hört sich komisch an aber ich besitze soweit ich weiß eine gute Menschenkenntnis und ich mache das für mich selberl. In meinem umfled bekommt das keiner mit. Ich lass mir auch nicht anmerken das ich das mache aber ist ein heimliches Hobby :D ...
Was denke ich gerade?

Warum konzentrierst Du Dich da derart drauf?
Und warum verheimlichst Du das Deinem Umfeld, plauderst das hier aber so frei raus?

Was denke ich gerade?
Ikke hat geschrieben: daher auch dieses Studium ich will etwas in diesem Bereich studieren aber auch ein bischen Geld verdienen und ohne was Menagement artiges geht das in dieser Branche schlecht.
Informatiker eigenen sich gut, um Informationen zu bewerten. Trotzdem sitzen sie selten im Management.
Schonmal an Marketing gedacht? ;-)
Um erfolgreich im Management zu sitzen, musst Du Informationen nicht richtig bewerten, nur gut verkaufen. ^^
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Ikke
Beiträge: 8
Registriert: Mo Mär 12, 2012 12:26 pm

Re: Ikke: Vorstellung

Beitrag von Ikke » Do Mär 15, 2012 10:20 am

Ich beschäftige mich jetzt seit 26 Jahren mit Computern und der Programmierung. Irgendeine Erkenntnis muss dabei ja auch rumgekommen sein. ;-D
Ja das denke ich auch :lol:
Es kommt etwas darauf an, was Du eigentlich erreichen möchtest.

Schau mal hier.
Ich hab mir die Quelle durchgelesen und muss sagen das natürlich C++ sehr interessant ist ... Aber ich weiß nicht ob ich mir das schaffe so zum Einstieg. Vorallem ist es interessant weil es ja der Allrounder zu sein scheint.

Code: Alles auswählen

Abitur gut - rheinische Verlaufsform, Du kommst also aus Mittelwestdeutschland?
Ich komme aus Süd - West Deutschland..... ;)
Was lernt man da?
Man lernt am Anfang in den ersten Semestern eigendlich alles, was man in wirtschafts Studiengängen auch lernt. Doch nach ein paar Semestern kommt auch Soziologie und der Gleichen dazu. Ich finde das ist eine tolle Verbindung von zwei Fachgebieten. Sozialökonomie
Was denke ich gerade?

Warum konzentrierst Du Dich da derart drauf?
Und warum verheimlichst Du das Deinem Umfeld, plauderst das hier aber so frei raus?

Was denke ich gerade?
Zu sagen was du gerade denkst ist anhand von Schrift ziemlich schwer. Aber ich schätze du hast dir nachdem du diesen Absatz gelesen hast gedacht, dass ich jemand bin der in einer Gruppe weggeht und dann ruhig dabei sitzt den Gesprächen zuhört und sleber nicht so viel dazu beiträgt, oder nur manchmal einen Einwurf bringt. Dann hast du wahrscheinlich gedacht, dass ich da ich ja meinem Umfeld dies nicht mitteile, ich eher schüchtern sein muss und es mir leichter fällt durch Schrift zu kommunizieren, als durch das direkte Gespräch..... aber wie gesagt an Schrift ist soetwas sehr schwer zu sagen. Die Frage: was denke ich gerade? ist schwer zu beantworten, da ich ja wenn ich darüber nachdenke auch subjektiv alles betrachte
... naja vielleicht hast du auch gerade ein Werbebanner von einem Pizzabäcker gesehn und hattest in dem Moment extrem Lust was zu essen und hast daran gedacht, welchen Belag du auf die Pizza möchtest.... :lol:
(ich bin jemand der nicht schüchtern ist zumindest in den meisten Dingen... auch mit gesprächen und so weiter habe ich kein Problem, ich sage eigendlich fast immer was ich denke solange es den gegenüber nicht verletzt oder extrem beleidigt.. ;) )
Und warum verheimlichst Du das Deinem Umfeld, plauderst das hier aber so frei raus?
Das ist einfach zu beantworten. Ich kenne zwei Psychologie Studenten und diese Fach bringt eine nervige angewohnheit mit sich. Man fängt an alles in seinem Umfeld zu Analysieren. Aber man macht es nicht für sich, sondern man fängt an den Leute irgendwelchen abstrakten Fragen zu stellen, oder andere Psychoanalyse Techniken auszupacken. Das kann unglaublich nerven und wenn ich mit meinen Freunden weggehe, dann muss das echt nicht sein. Außerdem wird wenn ich sage, dass ich das mache ja das Ergebnis verfälscht. Wenn der betreffende sieht, dass ich nachdenke und dann kurz anschaue oder so, dann vermutet er das ich über ihn nachdenke und verhält sich anders, als er es tun würde wenn er es nicht wüsste. Das anschauen und erkennen von Körpersprache ist manchmal das wichtigste wenn man jemanden verstehen will. Es sagt oft mehr aus, als die Worte die gesprochen werden.
Außerdem würde ich dann jedes mal die Frage bekommen na was denkst du gerade? :lol:
Informatiker eigenen sich gut, um Informationen zu bewerten. Trotzdem sitzen sie selten im Management.
Schonmal an Marketing gedacht? ;-)
Um erfolgreich im Management zu sitzen, musst Du Informationen nicht richtig bewerten, nur gut verkaufen. ^^
Mein Studiengang schließt Marketing nicht aus sondern ist eher ein Teil davon. Mit Sozialökonomie kann man in sehr viele Bereiche gehen und das finde ich auch so gut daran. Ich habe auch diesen Studiengang gewählt weil ich noch nicht wirklich eine Vorstellung habe wo mein Weg mich hinführt(soweit man das wissen kann). Ich weiß nicht Vielleicht werde ich später Personalchef oder ich werde Hanfbauer in Holland und verkaufe Marihuana Samen an Touristen)(Ironie :D ).... ich weiß es nicht um ehrlich zu sein... . mal sehen wo mein Weg mich hinführt, wahrscheinlich in eine Richtung die ich noch garnicht in Betracht gezogen habe ....

Das nenne ich mal eine umfangreiche Vorstelllung.... ;)

Edit by Xin: 'Schleichwerbung' entfernt

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Ikke: Vorstellung

Beitrag von Xin » Do Mär 15, 2012 11:16 am

Ikke hat geschrieben:
Es kommt etwas darauf an, was Du eigentlich erreichen möchtest.
Schau mal hier.
Ich hab mir die Quelle durchgelesen und muss sagen das natürlich C++ sehr interessant ist ... Aber ich weiß nicht ob ich mir das schaffe so zum Einstieg. Vorallem ist es interessant weil es ja der Allrounder zu sein scheint.
Als Du Deine erste Sprache gelernt hast, hat Dich keiner gefragt, ob das leicht oder schwer ist. Sprechen kannst Du? Als Du schreiben gelernt hast, hat Dich auch keiner gefragt. Sofern Du Deutsch schreibst, glaube ich Dich zu verstehen und Deine Rechtschreibung stimmt soweit mit meiner überein.
Kannst Du Englisch? Auf dem Gymnasium wird Latein unterrichtet? Carpe Diem?
Alles ist schwer, bevor es einfach wird.

Ein Rechtschreibduden ist ca. 1000 Seiten groß. Den kennst Du zum größten Teil auswendig. Die Grammatik ist ein eigenes Buch. C++ kann man auf etwa 500 Seiten komplett beschreiben. In Prosa - während der Duden nur eine Stichwortsammlung ist.

Der Unterschied ist, dass Du früher gar nicht gefragt wurdest und die Dinge einfach so geschafft hast. Heute fragst Du Dich selbst, ob Du das schaffst. Die Frage ist aber eigentlich heute nicht, ob Du es schaffst, sondern eher wie sehr Du es schaffen willst.
Ikke hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Abitur gut - rheinische Verlaufsform, Du kommst also aus Mittelwestdeutschland?
Ich komme aus Süd - West Deutschland..... ;)
Warst Du am Umziehen gewesen? ;-)

Ich bin selbst aus Köln am kommen. ;-)
Ikke hat geschrieben:
Was denke ich gerade?

Warum konzentrierst Du Dich da derart drauf?
Und warum verheimlichst Du das Deinem Umfeld, plauderst das hier aber so frei raus?

Was denke ich gerade?
Zu sagen was du gerade denkst ist anhand von Schrift ziemlich schwer. Aber ich schätze du hast dir nachdem du diesen Absatz gelesen hast gedacht, dass ich jemand bin der in einer Gruppe weggeht und dann ruhig dabei sitzt den Gesprächen zuhört und sleber nicht so viel dazu beiträgt, oder nur manchmal einen Einwurf bringt. Dann hast du wahrscheinlich gedacht, dass ich da ich ja meinem Umfeld dies nicht mitteile, ich eher schüchtern sein muss und es mir leichter fällt durch Schrift zu kommunizieren, als durch das direkte Gespräch..... aber wie gesagt an Schrift ist soetwas sehr schwer zu sagen.
Es ist wirklich schwer, ich weiß. Aber wozu gibt es die Logik? Ich wüsste nicht, warum Du schüchtern sein solltest, schließlich versuchst Du ein Mehr an Wissen zu erlangen - wer mehr weiß als andere sieht sich im Vorteil, ist also eher offensiv als defensiv.
Ikke hat geschrieben: Die Frage: was denke ich gerade? ist schwer zu beantworten, da ich ja wenn ich darüber nachdenke auch subjektiv alles betrachte
Auch das ist eine Frage der Logik, da Du Dir Deine Subjektivität bewusst bist, also auch weißt, wohin Du tendierst, kannst Du ja bewusst gegensteuern. Entsprechend Deiner Trefferquote kannst Du Dein Gegensteuern justieren, womit zwar keine Objektivität erreicht wird, aber für den Hausgebrauch sollte es doch wohl reichen.

Hast Du die beiden interessanten Fragen absichtlich übersprungen? ^^
Ikke hat geschrieben:Mein Studiengang schließt Marketing nicht aus sondern ist eher ein Teil davon. Mit Sozialökonomie kann man in sehr viele Bereiche gehen und das finde ich auch so gut daran. Ich habe auch diesen Studiengang gewählt weil ich noch nicht wirklich eine Vorstellung habe wo mein Weg mich hinführt(soweit man das wissen kann).

21 Jahre und noch keine Vorstellung? tststs ;-)
Schon erstaunlich, dass man es in der Schule von 15jährigen erwartet, die sich eine Lehre suchen sollen. ^^

Studiere, was Dir Spaß macht. Im schlimmsten Fall wechselst Du halt. Wenn das Geld zum leben reicht, ist es wichtiger im Alltag Spaß zu haben als sich einen tollen Urlaub von dem ganzen Mist leisten zu können.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Ikke
Beiträge: 8
Registriert: Mo Mär 12, 2012 12:26 pm

Re: Ikke: Vorstellung

Beitrag von Ikke » Mo Mär 19, 2012 5:55 pm

Warum konzentrierst Du Dich da derart drauf?
Und warum verheimlichst Du das Deinem Umfeld, plauderst das hier aber so frei raus?
Die fragen ?

Also die warum ich es verheimliche habe ich ja beantwortet.
Nun warum ich mich so darauf konzentriere naja was soll ich sagen es macht Spaß... :mrgreen:
Es ist unglaublich unterhaltsam und es sagt einem sehr viel über den Menschen der dir gegenüber sitzt. Ich glaube mehr als Interesse und Spaß ist da nicht dahinter.
Ja ich war am umziehen habe einen ziehmlich bewegten Lebenswandel zur Zeit... :D
Als Du Deine erste Sprache gelernt hast, hat Dich keiner gefragt, ob das leicht oder schwer ist. Sprechen kannst Du? Als Du schreiben gelernt hast, hat Dich auch keiner gefragt. Sofern Du Deutsch schreibst, glaube ich Dich zu verstehen und Deine Rechtschreibung stimmt soweit mit meiner überein.
Kannst Du Englisch? Auf dem Gymnasium wird Latein unterrichtet? Carpe Diem?
Alles ist schwer, bevor es einfach wird.

Ein Rechtschreibduden ist ca. 1000 Seiten groß. Den kennst Du zum größten Teil auswendig. Die Grammatik ist ein eigenes Buch. C++ kann man auf etwa 500 Seiten komplett beschreiben. In Prosa - während der Duden nur eine Stichwortsammlung ist.

Der Unterschied ist, dass Du früher gar nicht gefragt wurdest und die Dinge einfach so geschafft hast. Heute fragst Du Dich selbst, ob Du das schaffst. Die Frage ist aber eigentlich heute nicht, ob Du es schaffst, sondern eher wie sehr Du es schaffen willst.
Das stimmt allerdings... Klingt plausibel muss ich sagen. Ich werde noch drüber nachdenken. Meinem Verständnis nach ist C++ sehr interessant und spricht mich auch am meisten an.
21 Jahre und noch keine Vorstellung? tststs ;-)
Schon erstaunlich, dass man es in der Schule von 15jährigen erwartet, die sich eine Lehre suchen sollen. ^^

Studiere, was Dir Spaß macht. Im schlimmsten Fall wechselst Du halt. Wenn das Geld zum leben reicht, ist es wichtiger im Alltag Spaß zu haben als sich einen tollen Urlaub von dem ganzen Mist leisten zu können.
Ja alle reden einem immer ein mach dies mach das... am Ende weiß man nicht mehr was man eigendlich selber will. Außerdem gibt es so viele Möglichkeiten. Um so mehr ich mich informiere um so verwirrter bin ich hinterher... :roll: aber ich glaube das ich mit Sozialökonomie das gefunden haben was mir Spaß macht.
ICh möchte auch nicht reich werden, ich hatte noch nie viel Geld, aber ich möchte wenigstens nicht mein ganzen Leben am hungertuch nagen deswegen will ich so viel verdienen das es einfach reicht. Einmal Urlaub fahren pro Jahr sollte schon drin sein ... :D
naja es kommt wie es kommt ....

Ich bedanke mich auf jeden Fall für deine guten Tipps und die Beratung .... vielen, vielen Dank!
Das wollte ich eigendlich schon vorher machen, aber ich habs einfach vergessen ... :lol:
(Carpe Diem- Nutze den Tag ... ja da war was ;) )

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Ikke: Vorstellung

Beitrag von Xin » Di Mär 20, 2012 10:46 am

Ikke hat geschrieben:Es ist unglaublich unterhaltsam und es sagt einem sehr viel über den Menschen der dir gegenüber sitzt. Ich glaube mehr als Interesse und Spaß ist da nicht dahinter.
Aus der Sicht eines Informatikers sind Menschen auch nur Computer. Sie funktionieren logisch. Oftmals in ihrer eigenen Logik, aber doch immer logisch. Herauszufinden, wie die Logik bzw. ihr Programm arbeitet macht durchaus Spaß.
Es macht Spaß, wenn man das Programm ein wenig "treten" kann, Auslöser für eine bewusste Veränderung sein kann, so dass es einen etwas besseren Weg nehmen kann. Unschön wird es, wenn man das Programm besser versteht, als der Mensch selbst, es vorausdenken kann und sieht, dass der Ablauf für denjenigen unschön ist.
Dann hört der Spaß auf und es stellt sich die Frage nach der eigenen Verantwortung.
Ikke hat geschrieben:
Der Unterschied ist, dass Du früher gar nicht gefragt wurdest und die Dinge einfach so geschafft hast. Heute fragst Du Dich selbst, ob Du das schaffst. Die Frage ist aber eigentlich heute nicht, ob Du es schaffst, sondern eher wie sehr Du es schaffen willst.
Das stimmt allerdings... Klingt plausibel muss ich sagen. Ich werde noch drüber nachdenken. Meinem Verständnis nach ist C++ sehr interessant und spricht mich auch am meisten an.
Dann los. :-)
Ikke hat geschrieben:
21 Jahre und noch keine Vorstellung? tststs ;-)
Schon erstaunlich, dass man es in der Schule von 15jährigen erwartet, die sich eine Lehre suchen sollen. ^^

Studiere, was Dir Spaß macht. Im schlimmsten Fall wechselst Du halt. Wenn das Geld zum leben reicht, ist es wichtiger im Alltag Spaß zu haben als sich einen tollen Urlaub von dem ganzen Mist leisten zu können.
Ja alle reden einem immer ein mach dies mach das... am Ende weiß man nicht mehr was man eigendlich selber will. Außerdem gibt es so viele Möglichkeiten. Um so mehr ich mich informiere um so verwirrter bin ich hinterher... :roll: aber ich glaube das ich mit Sozialökonomie das gefunden haben was mir Spaß macht.
Dann bist Du immerhin ja schon weiter als ich und die meisten Menschen, die ich kenne.
Die meisten machen, was ihnen gerade in den Sinn kommt. Ich habe keine Ausbildung gemacht, weil ich nicht wusste was. Also Abitur. Was dann? Programmieren konnte ich schon, also könnte ein Studium machbar sein. Mathe und Unterrichten macht mir Spaß. Viel Geld verdienen oder 30 ADHS-Blagen ruhigstellen, von denen 28 sowieso nix lernen wollen? Also Informatik studiert. Das war meine Berufswahl. ^^
Auf das mit dem viel Geld warte ich seit der .com-Blase noch... :->
Ikke hat geschrieben:ICh möchte auch nicht reich werden, ich hatte noch nie viel Geld, aber ich möchte wenigstens nicht mein ganzen Leben am hungertuch nagen deswegen will ich so viel verdienen das es einfach reicht. Einmal Urlaub fahren pro Jahr sollte schon drin sein ... :D
naja es kommt wie es kommt ....
Geld macht nicht glücklich. Darum weg damit. :-D
Ikke hat geschrieben:Ich bedanke mich auf jeden Fall für deine guten Tipps und die Beratung .... vielen, vielen Dank!
Das wollte ich eigendlich schon vorher machen, aber ich habs einfach vergessen ... :lol:
(Carpe Diem- Nutze den Tag ... ja da war was ;) )
Fang an C zu lernen. Dann sehen wir, ob Du den Tag genutzt hast ;-D
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Ikke: Vorstellung

Beitrag von Xin » Di Mär 20, 2012 3:46 pm

Ich wurde gerade darauf hingewiesen, dass hier in dem Thread ebenfalls ein Link auf eine Hanfsamen-Website enthalten ist.
Ich bin wahrlich nicht kleinlich, was das Thema angeht - habe dazu aber auch eine Meinung, nämlich, dass der Konsum von Drogen nicht sinnvoll ist.
Diese Website richtet sich auch an Jugendliche und das Thema lautet Bewusstseinserweiterung durch Logik (Programmierung), nicht Bewusstseinserweiterung durch Rauschmittel. Buddhismus würde ich akzeptieren, Hanf akzeptiere ich hier nur als Meditationsmatte oder Computerstuhlpolster.
Alles klar? ^^
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten