Hallöle

Hier kann jeder sich kurz vorstellen bzw. einen kurzen Steckbrief angeben.
Antworten
beginner123
Beiträge: 7
Registriert: Mo Feb 20, 2012 4:40 pm

Hallöle

Beitrag von beginner123 » Mo Feb 20, 2012 5:16 pm

Ich wollt mich auch mal kurz vorstellen ;-).

Hab letztens erst proggen.org entdeckt und arbeite mich gerade durch das C-Tutorial durch. Vielen Dank erstmal für das tolle Tutorial, für Einsteiger ist dies wirklich einfach zu verstehen. Bin echt begeistert davon.
Ich bin absoluter Programmier-Anfänger, habe früher mal ein bissel VBA gemacht und in jüngster Zeit etwas Web, also Jquery, CSS, HTML, jedoch war dies alles mehr "Raten, was könnte passen" und "Try & Error". Wirklich verstanden hab ich's bisher nicht.
Will mir C als Basis aneignen und dann später weitere Sprachen dazulernen. Und ich hoffe, dass ich auch bald was zum Forum beisteuern kann...momentan überwiegen meine Fragen allerdings noch :D .

Grüße
beginner

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Hallöle

Beitrag von cloidnerux » Mo Feb 20, 2012 6:24 pm

Ich wollt mich auch mal kurz vorstellen .
Hi und Willkommen im Forum.
Hab letztens erst proggen.org entdeckt und arbeite mich gerade durch das C-Tutorial durch.
Kannst du dich noch Erinnern, wie du uns gefunden hast?
Vielen Dank erstmal für das tolle Tutorial, für Einsteiger ist dies wirklich einfach zu verstehen. Bin echt begeistert davon
Lob hört man gerne. Wir freuen uns aber auch über jegliches Feedback zum Aufbau und Gestaltung ;)
Will mir C als Basis aneignen und dann später weitere Sprachen dazulernen. Und ich hoffe, dass ich auch bald was zum Forum beisteuern kann...momentan überwiegen meine Fragen allerdings noch .
Fragen kostet nichts und hilft dem Forum auch :D
Und C ist eine gute Wahl als Einstieg in die Welt der Programmieren, wenn aber auch nicht der einfachste.

MfG cloidnerux.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

beginner123
Beiträge: 7
Registriert: Mo Feb 20, 2012 4:40 pm

Re: Hallöle

Beitrag von beginner123 » Mo Feb 20, 2012 6:55 pm

Vielen Dank, cloidnerux :-)!

Ich hab einfach mal nach c-programmieren bzw. c-tutorial gegoogelt und da seid ihr relativ schnell in den Suchergebnissen aufgetaucht.
Vorallem fand ich euer Tut hier einfach am verständlichsten. Viele (oder manche ) andere fand ich schon ziemlich abstrakt. Daran muss man sich ja erstmal (langsam) gewöhnen :-).

Und, klaro, gerne geb ich mal meinen "Senf" dazu, wenn mir was bzgl. Aufbau und Gestaltung auffallen sollte.

Achso, noch was vergessen: wie setzt man einen Post auf gelöst? Oder hab ich ggf. was übersehen :roll: ?

Danke u. Grüße
beginner

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Hallöle

Beitrag von Xin » Mo Feb 20, 2012 8:26 pm

beginner123 hat geschrieben:Ich hab einfach mal nach c-programmieren bzw. c-tutorial gegoogelt und da seid ihr relativ schnell in den Suchergebnissen aufgetaucht.
Das klingt ja schonmal gut. :-)

Das sind die Suchwörter, mit denen wir gefunden werden wollen :-)
beginner123 hat geschrieben:Vorallem fand ich euer Tut hier einfach am verständlichsten. Viele (oder manche ) andere fand ich schon ziemlich abstrakt. Daran muss man sich ja erstmal (langsam) gewöhnen :-).
Wenn etwas unverständlich ist oder sich nicht direkt erschließt, direkt Meldung machen!
Auch wenn Du es schon verständlich findest, heißt das ja nicht, dass es nicht besser werden könnte.
beginner123 hat geschrieben:Achso, noch was vergessen: wie setzt man einen Post auf gelöst? Oder hab ich ggf. was übersehen :roll: ?
Das unterstützt das Forum leider nicht.

Willkommen an Bord.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten