Gruß aus München

Hier kann jeder sich kurz vorstellen bzw. einen kurzen Steckbrief angeben.
Antworten
nemax
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:51 am

Gruß aus München

Beitrag von nemax » Mo Jan 16, 2012 8:58 am

Hallo zusammen,
ich wohne in München, betreibe einige Internetprojekte und habe mich erst vor ein paar Monaten selbstständig gemacht. Das Forum wird mir sicher an der ein oder anderen Stelle weiterhelfen können.
Zudem suche ich andere Selbstständige zum Erfahrungsaustausch. Sicher kann man sich an der ein oder anderen Stelle mit Tipps oder Kontakten weiterhelfen.
Wer kommt sonst noch aus München? Eventuell ergibt sich ja eine Zusammenarbeit. Auch eine Bürogemeinschaft wäre für mich interessant.
nemaxx

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus München

Beitrag von Xin » Mo Jan 16, 2012 11:04 am

Moin Nemax,
nemax hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich wohne in München, betreibe einige Internetprojekte und habe mich erst vor ein paar Monaten selbstständig gemacht.
Nur zur Orientierung, wie alt bist Du, bzw. was ist Dein Background?

Selbstständig machen sich viele, einen Gewerbeschein habe ich schlussendlich auch, auch wenn ich ihn schon ein paar Jahre nicht mehr genutzt habe.
nemax hat geschrieben:Das Forum wird mir sicher an der ein oder anderen Stelle weiterhelfen können.
Ich betreibe zwar ebenfalls einige Internetprojekte, bin aber auch etwas C/C++ lastig. Vielleicht magst Du ja - wenn Du Zeit hast - uns helfen, neue Bereiche aufzutun. Java/Tomcat wäre da vielleicht etwas, wo Du firm drin bist?

Grundsätzlich herzlich willkommen im Forum und auf proggen.org. :-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nemax
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:51 am

Re: Gruß aus München

Beitrag von nemax » Di Jan 17, 2012 9:09 pm

Bin 32. Mit Java hatte ich vor allem im Studium zu tun... ich habe es aber gehasst. Lag aber vor allem an den schreckliche Professoren Du uns die Sprache näher bringen wollten.
Heute bin ich ja nur noch in der Webentwicklung aktiv und habe daher in erster Linie mit PHP zu tun. Arbeite auch viel mit Typo3 und Joomla. Da muss man ja immer mal Anpassungen vornehmen.
Ein wirklicher Checker bin ich leider nicht in der Programmierung. Stoße schnell an meine Grenzen. Daher suche ich aktuell einen PHP Entwickler für eine langfristige Zusammenarbeit.
LG

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus München

Beitrag von Xin » Di Jan 17, 2012 11:36 pm

nemax hat geschrieben:Bin 32. Mit Java hatte ich vor allem im Studium zu tun... ich habe es aber gehasst. Lag aber vor allem an den schreckliche Professoren Du uns die Sprache näher bringen wollten.
Java hassen kann durchaus als Qualifikation verstanden werden. :twisted:

Was hast Du studiert?
nemax hat geschrieben:Heute bin ich ja nur noch in der Webentwicklung aktiv und habe daher in erster Linie mit PHP zu tun. Arbeite auch viel mit Typo3 und Joomla. Da muss man ja immer mal Anpassungen vornehmen.
Mit beidem konnte ich mich persönlich noch nicht wirklich anfreunden.

Typo3 habe ich mal kurz ausprobiert, empfand es aber als langsam und umständlich. Joomlaseiten sehen irgendwie immer sehr Joomla-lastig aus. ;-)
Drupal habe ich mal ausprobiert, aber das scheint mir Joomla noch deutlich unterlegen zu sein?
nemax hat geschrieben:Ein wirklicher Checker bin ich leider nicht in der Programmierung. Stoße schnell an meine Grenzen. Daher suche ich aktuell einen PHP Entwickler für eine langfristige Zusammenarbeit.
Mit mir kannst Du was anfangen, wenn Du einen richtig bösartigen Auftrag hast. Facebook nachbauen oder so.
PHP habe ich mal programmiert, aber ist auch nicht wirklich mein Feld. Ich glaube, PHP kann man noch besser hassen als Java. ;-D

Aber das ist nur eine persönliche Meinung. Es gibt einige PHP-Freunde hier, die sich das von mir auch noch nicht ausreden ließen. ;-)
Grenzen sind dazu da, sie zu überschreiten. Wenn Du also an Deine Grenzen stößt, ist das genau der Ort, an dem Du sein musst, um weiter zu kommen. :-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten