hallo Leute!!

Hier kann jeder sich kurz vorstellen bzw. einen kurzen Steckbrief angeben.
Antworten
Wilhelm
Beiträge: 9
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:06 pm

hallo Leute!!

Beitrag von Wilhelm » Di Jan 10, 2012 11:46 am

Ich heiße Will, bin ursprünglich Amerikaner und bin nach Deutschland für mein Studium umgezogen. Ich studiere Informatik und progammiere während meiner Freizeit, wie viel von euch glaube ich :D
Sonst über mich: ich liebe mein PC :D, ich bin witzig und single 8-) bin momentan sehr aktiv auf online Partnervermittlungen und habe gerade einen Academic Partner Test gemacht, zum wissen ob ich da Chancen habe :)
Ne im Ernst, ich brauche hier ein paar Tipps für meine Doktorarbeit und werde mir den Forum ruhig anlesen!

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: hallo Leute!!

Beitrag von Xin » Di Jan 10, 2012 11:59 am

Moin Will,
Wilhelm hat geschrieben:Ich heiße Will, bin ursprünglich Amerikaner und bin nach Deutschland für mein Studium umgezogen. Ich studiere Informatik und progammiere während meiner Freizeit, wie viel von euch glaube ich :D
Wo studierst Du?

Und bei Ausländern freue ich mich immer wieder über eine (möglichst ehrliche) Perspektive auf die eigene Kultur.
Wo kommst Du ursprünglich (also welcher Staat/Stadt?) her?
Wilhelm hat geschrieben:Sonst über mich: ich liebe mein PC :D, ich bin witzig und single 8-) bin momentan sehr aktiv auf online Partnervermittlungen und habe gerade einen Academic Partner Test gemacht, zum wissen ob ich da Chancen habe :)
Gut, als Single-Börse wird das hier nicht funktionieren, vermute ich.
Die Zahl der aktiven Entwicklerinnen hält sich auf konstant verschwindend geringem Niveau.
Wilhelm hat geschrieben:Ne im Ernst, ich brauche hier ein paar Tipps für meine Doktorarbeit und werde mir den Forum ruhig anlesen!
Dann bin ich mal gespannt, was da kommt. Wie alt bist Du?

Willkommen im Forum!
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Wilhelm
Beiträge: 9
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:06 pm

Re: hallo Leute!!

Beitrag von Wilhelm » Do Jan 12, 2012 9:48 am

Xin hat geschrieben:Moin Will,
Wo studierst Du?
ich studiere in konstanz!
Xin hat geschrieben:Wo kommst Du ursprünglich (also welcher Staat/Stadt?) her?
Ich komme aus L.A. :P
Wilhelm hat geschrieben:Sonst über mich: ich liebe mein PC :D, ich bin witzig und single 8-) bin momentan sehr aktiv auf online Partnervermittlungen und habe gerade einen Academic Partner Test gemacht, zum wissen ob ich da Chancen habe :)
Xin hat geschrieben:Gut, als Single-Börse wird das hier nicht funktionieren, vermute ich.
Die Zahl der aktiven Entwicklerinnen hält sich auf konstant verschwindend geringem Niveau.
echt? Ich dachte im Vergleich, dass viele die Liebe damit gefunden hätten (nach einer Probezeit^^). In Amerika ist es jedenfalls so und es ist sehr verbreitet.
Xin hat geschrieben: Dann bin ich mal gespannt, was da kommt. Wie alt bist Du?
Ich bin 29 und du? Und was machst du so?
Danke auf jeden Fall für die nette Antwort!!! Die Tutorial sind richtig gut!

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: hallo Leute!!

Beitrag von Xin » Do Jan 12, 2012 10:17 am

Wilhelm hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Moin Will,
Wo studierst Du?
ich studiere in konstanz!
Ui, ganz im Süden.
Wilhelm hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Wo kommst Du ursprünglich (also welcher Staat/Stadt?) her?
Ich komme aus L.A. :P
Die Frage hast Du nicht beantwortet, wie sich Dein Leben hier und dort unterscheidet.
Wie kommt man als Amerikaner auf die Idee in Deutschland zu studieren?

Du wärst nicht der erste Ami, der hier studiert hat und anschließend den Absprung nach USA nicht mehr schafft und hier bleibt. Da kenne ich noch einen, der allerdings ziemlich im Norden wohnt.
Wilhelm hat geschrieben:
Wilhelm hat geschrieben:Sonst über mich: ich liebe mein PC :D, ich bin witzig und single 8-) bin momentan sehr aktiv auf online Partnervermittlungen und habe gerade einen Academic Partner Test gemacht, zum wissen ob ich da Chancen habe :)
Xin hat geschrieben:Gut, als Single-Börse wird das hier nicht funktionieren, vermute ich.
Die Zahl der aktiven Entwicklerinnen hält sich auf konstant verschwindend geringem Niveau.
echt? Ich dachte im Vergleich, dass viele die Liebe damit gefunden hätten (nach einer Probezeit^^). In Amerika ist es jedenfalls so und es ist sehr verbreitet.
Was? Liebe im Job oder Frauen in der Softwareentwicklung/technischen Berufen?

Gleichberechtigung ist in Deutschland ein sehr großes politisches Thema. Vor allem ist es aber witzig.
Schlussendlich will die Frau aber kein Mann sein, der Mann keine Frau und bei der Suche nach der Gleichberechtigung arbeitet man fein säuberlich alle Unterschiede zwischen den Geschlechtern heraus, die nicht sein dürfen und einem vorher auch gar nicht so detailliert bewusst waren.
Am Schluss fühlen sich viele Männer weiterhin in sozialen Berufen nicht wohl und sind oft von Frauen mit technischem Verständnis überfordert und viele Frauen nicht in technischen Berufen und halten einen Mann in einem sozialen Beruf für nicht männlich genug. Es bleibt also alles, wie es ist und alle ärgern sich drüber. Gleichberechtigung könnte man in Deutschland als Alltagssatire bezeichnen. ^^

Ich find's lustig. :-)
Xin hat geschrieben: Dann bin ich mal gespannt, was da kommt. Wie alt bist Du?
Ich bin 29 und du? Und was machst du so?
Danke auf jeden Fall für die nette Antwort!!! Die Tutorial sind richtig gut![/quote]
Ich (User-Vorstellung, proggen.org-User-Seite) bin 35. Diplom-Informatiker, Software-Entwickler und Gelegenheits-Admin, z.B. für proggen.org.

Darf ich fragen, was das Thema Deiner Doktorarbeit ist?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Wilhelm
Beiträge: 9
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:06 pm

Re: hallo Leute!!

Beitrag von Wilhelm » Fr Jan 13, 2012 11:22 am

Xin hat geschrieben:
Wilhelm hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Wo kommst Du ursprünglich (also welcher Staat/Stadt?) her?
Ich komme aus L.A. :P
Die Frage hast Du nicht beantwortet, wie sich Dein Leben hier und dort unterscheidet.
Wie kommt man als Amerikaner auf die Idee in Deutschland zu studieren?
Meine Großmutter war Deutsch:) Und ich habe die Sprache in der Schule gelernt. Ich wollte einfach mal wissen, wie es in Europa aussieht. Außerdem habe ich ein Stipendium bekommen, um in Konstanz studieren zu können. Europa unterscheidet sich sehr von Amerika, ich habe den Eindruck alles ist kleiner :D
Xin hat geschrieben:Was? Liebe im Job oder Frauen in der Softwareentwicklung/technischen Berufen?

Gleichberechtigung ist in Deutschland ein sehr großes politisches Thema. Vor allem ist es aber witzig.
Schlussendlich will die Frau aber kein Mann sein, der Mann keine Frau und bei der Suche nach der Gleichberechtigung arbeitet man fein säuberlich alle Unterschiede zwischen den Geschlechtern heraus, die nicht sein dürfen und einem vorher auch gar nicht so detailliert bewusst waren.
Am Schluss fühlen sich viele Männer weiterhin in sozialen Berufen nicht wohl und sind oft von Frauen mit technischem Verständnis überfordert und viele Frauen nicht in technischen Berufen und halten einen Mann in einem sozialen Beruf für nicht männlich genug. Es bleibt also alles, wie es ist und alle ärgern sich drüber. Gleichberechtigung könnte man in Deutschland als Alltagssatire bezeichnen. ^^
Hum :D Gleichberechtigung ist eigentlich ein schwieriges Thema - in Amerika ist es genauso. Einerseits haben wir die Feministen, die gleich wie Männer sein wollen, aber doch nicht gleich wie Männer :D Anderseits gibt es die traditionnelle Hausfrau, die zu Hause kocht. Und nun ja, als informatiker sind wir oft als "nerds" bezeichnet, was mich schon ärgert, denn wir sind Menschen! Aber hier in Deutschland finde ich, dass Frauen viel freier sind und das finde ich schön :) Aber danke für die Warnung :D
Xin hat geschrieben: Dann bin ich mal gespannt, was da kommt. Wie alt bist Du?
Ich bin 29 und du? Und was machst du so?
Danke auf jeden Fall für die nette Antwort!!! Die Tutorial sind richtig gut![/quote]
Ich (User-Vorstellung, proggen.org-User-Seite) bin 35. Diplom-Informatiker, Software-Entwickler und Gelegenheits-Admin, z.B. für proggen.org.

Darf ich fragen, was das Thema Deiner Doktorarbeit ist?[/quote]

Sehr cool:) Sowas wünsch ich mir auch für die Zukunft! Meine Arbeit handelt von der Generierung von Hyperlinks (Im Internet) ;)

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: hallo Leute!!

Beitrag von Xin » Fr Jan 13, 2012 11:48 am

Wilhelm hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Die Frage hast Du nicht beantwortet, wie sich Dein Leben hier und dort unterscheidet.
Wie kommt man als Amerikaner auf die Idee in Deutschland zu studieren?
Meine Großmutter war Deutsch:) Und ich habe die Sprache in der Schule gelernt. Ich wollte einfach mal wissen, wie es in Europa aussieht. Außerdem habe ich ein Stipendium bekommen, um in Konstanz studieren zu können. Europa unterscheidet sich sehr von Amerika, ich habe den Eindruck alles ist kleiner :D
Hehehe, ja, das kann ich nachvollziehen. Ich habe bisher nur Urlaub in Texas/Arizona/New Mexico gemacht und da ist wirklich sehr viel Platz. Aber mir fiel da auch eine gewisse Verwahrlosung auf: Viele Grundstücke, auf denen man alte Maschinen parkte und Müll lagerte und dann einfach umzäunt stehen ließ. Die Zäune waren im Lauf der Jahrzehnte kaputt, optisch natürlich ein Highlight. Sowas gibt's in Deutschland auch, aber weniger. Platz ist wertvoller.

Grundsätzlich hat mir der Aufenthalt in den USA sehr gefallen, das würde/werde ich auch gerne wiederholen. Die Idee Städtchen an Bundesstraßen aufzufädeln erscheint mir etwas... langweilig? Commercial Zone, Wohnhäuser, Comercial Zone, 50km Straße im Nirgendwo. Am Prada-Shop in der Wüste sind wir einfach vorbei gefahren, ich habe ihn zwar gesehen, fragte den Fahrer, ob er gerade auch einen Prada-Shop gesehen hat, er verneinte... später habe ich im Internet geguckt:

Prada Marfa, Texas

Ein schönes Beispiel für "zu viel Platz" ;-D


An der Grenze zu Mexiko verliert Amerika allerdings deutlich das Flair einer Industrienation. Trotzdem oder auch deswegen ein sehr reizvolles Land.
Wilhelm hat geschrieben:Hum :D Gleichberechtigung ist eigentlich ein schwieriges Thema - in Amerika ist es genauso. Einerseits haben wir die Feministen, die gleich wie Männer sein wollen, aber doch nicht gleich wie Männer :D Anderseits gibt es die traditionnelle Hausfrau, die zu Hause kocht.
Feministen kennen keine Hausfrau. Das ist das unterdrückte Wesen, dass es zu befreien gilt. Laut Alice Schwarzer, soll die Frau nur Sex mit Frauen haben, um sich nicht der Erniedrigung durch den Mann hinzugeben.
Wenn jeder frauenverachtende Mann und jede männerverachtende Frau das andere Geschlecht meidet finde ich das eine intelligente Lösung, denn so würde das Problem durch Darwin beseitigt. :-)

Habt ihr in Amiland auch den Wahn, Weiblein und Männlein gesondert anzusprechen? ("Gleichberechtigung" *g*).
So á la "Werte Zuschauer und Zuschauerinnen an den Fernsehgeräten und Fernsehgerätinnen."
Wilhelm hat geschrieben:Und nun ja, als informatiker sind wir oft als "nerds" bezeichnet, was mich schon ärgert, denn wir sind Menschen!
Dass Informatiker keine Menschen sind, wäre mir neu. ^^

Dass Informatiker entweder "Nerds" oder "nutzlos" sind, scheint mir aber auch selbstverständlich. Jemand, der kein Fable für Zahlen- und Gedankenspielereien hat, wird wohl kaum eine sinnvolle Aufgabe in der Informatik übernehmen können.
Wilhelm hat geschrieben:Aber hier in Deutschland finde ich, dass Frauen viel freier sind und das finde ich schön :)
Wie lange bist Du in D'land und wo warst Du schon?

Wilhelm hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Darf ich fragen, was das Thema Deiner Doktorarbeit ist?
Sehr cool:) Sowas wünsch ich mir auch für die Zukunft! Meine Arbeit handelt von Automatische Generierung von Hyperlinks in redaktionellen Artikeln ;)
Hmm... Suchmaschine, Kreuzverweise, Doktortitel? So in etwa?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Wilhelm
Beiträge: 9
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:06 pm

Re: hallo Leute!!

Beitrag von Wilhelm » Mo Jan 16, 2012 4:00 pm

ich finde das Foto vom Prada Shop Klasse, sehr repräsentativ! Was hast du in Amerika gemacht? Ausstausch?
Xin hat geschrieben:
Grundsätzlich hat mir der Aufenthalt in den USA sehr gefallen, das würde/werde ich auch gerne wiederholen. Die Idee Städtchen an Bundesstraßen aufzufädeln erscheint mir etwas... langweilig? Commercial Zone, Wohnhäuser, Comercial Zone, 50km Straße im Nirgendwo. Am Prada-Shop in der Wüste sind wir einfach vorbei gefahren, ich habe ihn zwar gesehen, fragte den Fahrer, ob er gerade auch einen Prada-Shop gesehen hat, er verneinte... später habe ich im Internet geguckt:

Prada Marfa, Texas

Ein schönes Beispiel für "zu viel Platz" ;-D
Ja das Foto ist ein perfektes Beispiel! Hast du in Amerika Austausch gemacht? Oder bist du einfach nur rumgereist?

Xin hat geschrieben: Habt ihr in Amiland auch den Wahn, Weiblein und Männlein gesondert anzusprechen? ("Gleichberechtigung" *g*).
So á la "Werte Zuschauer und Zuschauerinnen an den Fernsehgeräten und Fernsehgerätinnen."
Bei uns sind schon die Artikeln nicht wichtig, man hat nur "the" und es gilt für beiden Geschlechter. Ich habe mich immer bewundert, dass bei euch "Mädchen" neutral ist :D Aber ich glaube, wir achten es nicht so drauf als bei euch.

Xin hat geschrieben:Aber hier in Deutschland finde ich, dass Frauen viel freier sind und das finde ich schön :)
Wie lange bist Du in D'land und wo warst Du schon?

Ich bin seit 2 jahren hier. ich kenne die Ruhrgebiet ein bisschen, Berlin, Flensburg ganz im Norden. Aber Konstanz bleibt meine Lieblingsstadt mit dem Bodensee und die Alpen im Hintergrund... Traumhaft! Außer wnn's nebelig ist!

Xin hat geschrieben: Hmm... Suchmaschine, Kreuzverweise, Doktortitel? So in etwa?
Ja so in etwa ;)
hehe ich finds cool, dass du dich so gut um die Mitglieder des Forums kümmert und versuchst immer zu antworten!

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: hallo Leute!!

Beitrag von Xin » Mo Jan 16, 2012 5:41 pm

Wilhelm hat geschrieben:ich finde das Foto vom Prada Shop Klasse, sehr repräsentativ! Was hast du in Amerika gemacht? Ausstausch?
Hmm... Urlaub?

Hingeflogen, in 2 1/2 Wochen 6000km gefahren, zurückgeflogen. Und dabei sehr viel gesehen und viele Fotos gemacht. Urlaub ist aber nicht ganz das richtige Wort.
Der Big Bend National Park ist mir in großartiger Erinnerung geblieben, aber auch vieles mehr.
Wilhelm hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Prada Marfa, Texas

Ein schönes Beispiel für "zu viel Platz" ;-D
Ja das Foto ist ein perfektes Beispiel! Hast du in Amerika Austausch gemacht? Oder bist du einfach nur rumgereist?
Einen Austausch habe ich nie gemacht, mich hat als Kind allerdings auch keiner auf die Idee gebracht und vermutlich hätte ich mich in dem Alter auch nicht getraut, alleine in die weite Welt zu gehen.
Was ich aus heutiger Sicht eher schade finde, aber dafür braucht man auch das passende Umfeld, dass einen für sowas vorbereitet und das hatte ich leider nicht.
Wilhelm hat geschrieben:
Xin hat geschrieben: Habt ihr in Amiland auch den Wahn, Weiblein und Männlein gesondert anzusprechen? ("Gleichberechtigung" *g*).
So á la "Werte Zuschauer und Zuschauerinnen an den Fernsehgeräten und Fernsehgerätinnen."
Bei uns sind schon die Artikeln nicht wichtig, man hat nur "the" und es gilt für beiden Geschlechter. Ich habe mich immer bewundert, dass bei euch "Mädchen" neutral ist :D Aber ich glaube, wir achten es nicht so drauf als bei euch.
Das Mädchen ist nicht wirklich neutral. Das Mädchen ist eine Verniedlichung der Maid. (Oh, holde Maid mit den drallen Brüsten... blabla...), das Ganze verkleinert/verniedlicht und schon sind wir beim Maidchen. Auch Maidlein war eine übliche Verniedlichung. Aus dem Maidlein wurde dann das Mädel. bzw. man denke an "das" Fräulein und "das" Frauchen. Verniedlichungen werden im deutschen immer mit neutralem Geschlecht versehen.
Der Junge ist eigentlich neutral, nämlich das Junge. Eben das junge Kind. "Die" Junge wäre entsprechend ein Mädchen, aber das hat sich nicht durchgesetzt.
Das Wort für das männliche Kind ist "Knabe", klingt aber inzwischen eher veraltet, weil sich "der Junge" derzeit durchgesetzt hat. Das einzige Wort für das weibliche Kind, das ich gefunden habe ist die Dirn, was soviel wie junges, unverheiratetes Mädchen heißt bzw. eine Jungfrau bezeichnet. Das Wort gibt es im Süden Deutschland noch und findet sich im Dirndl wieder - dem Frauenkleid. Die Abgrenzung der Dirn zur Magd(Bauerngehilfin)/holden Maid (Frau) entstand vermutlich daher, dass die Dirn als junge Frau einen entsprechenden Reiz auf Männer ausübte, womit die Dirn zur Dirne (Prostituierte) wurde, so dass sich für weibliche Kinder wohl die "kleine Maid", das Maidchen eher zierte und die Dirn in vielen Teilen Deutschlands als Begriff für das weibliche Kind ausgestorben ist und vergessen wurde.
Wilhelm hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Aber hier in Deutschland finde ich, dass Frauen viel freier sind und das finde ich schön :)
Wie lange bist Du in D'land und wo warst Du schon?

Ich bin seit 2 jahren hier. ich kenne die Ruhrgebiet ein bisschen, Berlin, Flensburg ganz im Norden. Aber Konstanz bleibt meine Lieblingsstadt mit dem Bodensee und die Alpen im Hintergrund... Traumhaft! Außer wnn's nebelig ist!
Bayern ist auch eine schöner Landstrich von Deutschland, wenn da halt nur die Bayern nicht wären ;-D

EDIT: Konstanz liegt gar nicht in Bayern, richtig...? ^^

In Norddeutschland lebte ich auch schon, was mir auch sehr gut gefiel. Mit Berlin hast Du mir was voraus: da war ich noch nicht. :-)
Wilhelm hat geschrieben:
Xin hat geschrieben: Hmm... Suchmaschine, Kreuzverweise, Doktortitel? So in etwa?
Ja so in etwa ;)
Versteh mich jetzt bitte nicht falsch. Ich weiß bei dem Thema jetzt ehrlich nicht, ob ich lachen oder heulen soll.

Ich bastel hier an einer Suchmaschine für ein eigenes CMS von proggen.org. Die Suchmaschine läuft bereits. Für die Suchmaschine habe ich einen Samstag programmiert. Quasi ein Hobbyprojekt.

Ich habe vorrangig sehr gute Noten in meinem Diplom. Meine Diplomarbeit für die Fachhochschule war eine 2,7, also vergleichsweise schlecht. Die Sachen, für die ich sehr gute Noten kassiert habe, habe ich beiläufig gemacht, ich fand' sie in der Regel auch nur schlecht bearbeitet, aber es reichte locker für ein 'sehr gut'.
In die Diplomarbeit habe ich sehr viel Hirnschmalz reingesteckt. Ich hatte sie irgendwann nochmal in den Fingern und sie ist immernoch ein Leitfaden für meine private Entwicklung. Das Diplom würde ich bzgl. des persönlichen Wertes mit zweilagigem Toilettenpapier vergleichen. Die Diplomarbeit hingegen war eine Leistung, die ich heute noch gut finde und auf die ich weiterhin stolz bin, die ich privat weiterentwickle und die die Grundlage meiner privaten Arbeiten darstellt.

Und so weiß ich nicht, ob ich heulen oder lachen soll, dass Du mit einer Indizierung von Wörtern einen Doktorgrad erreichen kannst, während ich Programmiersprachen weiterentwickle und mich mit meinem Professoren (beide gaben Mathe) darüber streiten muss, ob Operatoren neutrale Elemente besitzen können. ;-)

Vielleicht sollte ich mal 'ne Woche Urlaub in Konstanz machen? ;-)

Ich respektiere den Aufwand eine Suchmaschine für derartiges zu optimieren und ja, ich akzeptiere auch, dass man für die Forschung auch den akademischen Grad eines Doktors erhalten darf. Ich will ihn Dir also nicht madig machen.

Für einen Doktortitel fehlt mir leider die akademische Bildung. Ich kann zwar bei Bedarf Suchmaschinen programmieren, aber es interessiert halt niemanden. Daher weiß halt eben nicht, ob ich lachen oder weinen soll, wenn der Doktortitel für eine Aufgabe vergeben wird, die ich in meiner Freizeit auch bearbeite. ^^

Unabhängig davon gönne ich ihn Dir natürlich, Du wirst das Thema schließlich in der Theorie viel tiefer bearbeiten, als ich es für die Umsetzung brauche.
Wilhelm hat geschrieben:hehe ich finds cool, dass du dich so gut um die Mitglieder des Forums kümmert und versuchst immer zu antworten!
Mit jeder Antwort lerne ich auch dazu. :-)

Die Herkunft des Mädchens hat mich früher schon interessiert, weil ich die gleiche Frage wie Du hatte. Das Wort für das weibliche Kind wollte ich schon länger recherchieren. Nun hatte ich einen guten Grund dazu. :-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten