Aaron

Hier kann jeder sich kurz vorstellen bzw. einen kurzen Steckbrief angeben.
Aaron
Beiträge: 16
Registriert: Mi Dez 28, 2011 9:56 pm

Aaron

Beitrag von Aaron » Sa Dez 31, 2011 12:34 pm

Sehr geehrte Community,
zuersteinmal möchte ich bemerken, dass ich schon jetzt(nach 2 Tagen) verdammt viele Informationen mitnehmen konnte und dass ich diese Seite eine großartige Idee finde!

Nun aber zu mir:
Ich bin 16 Jahre alt, wohne in BW und bin auf einem Technischen Gymnasium mit Profilfach Informatik.
Hobbys sind ganz klar den Vorurteilen gegenüber IT-lern zu entnehmen. :D
In der Schule programmieren wir Java(, weswegen ich vielleicht auch noch meine Klasse überzeugen könnte, sich hier zu registrieren, wenn hier denn auch ein Java-Tut entstehen würde. :) )
Derzeit arbeite ich mich durch das C-Tut und anschließend durch das C++-Tut.
Außerdem würde ich mich freuen, wenn ich hier noch ein paar nette Leute kennen lernen würde, mit denen man sich rund ums Proggen und vl. ab und zu auch übers Zocken unterhalten könnte ;)

Edit1:
Ich programmiere seit ca. 3 Jahren, mit zeitweisen Aussetzern.
Angefangen habe ich damit, im Internet Flash-Spiele zu manipulieren.
eingebunden in Visual Basic mit speziellen Objekten. Dann stieß ich auf Cheat Engine auch dieser bereitete mir zeitweise Freude, wenn auch ich noch nicht ganz den Durchblick habe. (Deshalb würde ich mich auch, wenn jemand mal Zeit und Lust hat, über kleine Tuts über Assembler und CE freuen).
Aufgrund der faszinierenden Möglichkeiten die ich dann mit VB hatte entschloss ich mich, nun auf C++ umzusteigen, da es die meistverbreiteste Programmiersprache ist, die auch für Software und Spieleentwicklung verwendet wird.

Mfg Aaron

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Aaron

Beitrag von cloidnerux » Sa Dez 31, 2011 1:11 pm

Hi und Willkommen im Forum, nun auch Offiziell.
Ich bin 16 Jahre alt, wohne in BW und bin auf einem Technischen Gymnasium mit Profilfach Informatik.
Klingt nach qualitativ hochwertigerem Informatik unterricht, ist dem auch so?
weswegen ich vielleicht auch noch meine Klasse überzeugen könnte, sich hier zu registrieren, wenn hier denn auch ein Java-Tut entstehen würde.
Es wurde schon häufiger angesprochen, nur wollte es bisher anscheinend keiner so richtig machen, vlt ändert sich das ja noch^^
Außerdem würde ich mich freuen, wenn ich hier noch ein paar nette Leute kennen lernen würde, mit denen man sich rund ums Proggen und vl. ab und zu auch übers Zocken unterhalten könnte
Die Wirst du, denke ich, hier sicherlich finden.
Ich programmiere seit ca. 3 Jahren, mit zeitweisen Aussetzern.
Angefangen habe ich damit, im Internet Flash-Spiele zu manipulieren.
eingebunden in Visual Basic mit speziellen Objekten. Dann stieß ich auf Cheat Engine auch dieser bereitete mir zeitweise Freude, wenn auch ich noch nicht ganz den Durchblick habe. (Deshalb würde ich mich auch, wenn jemand mal Zeit und Lust hat, über kleine Tuts über Assembler und CE freuen).
Aufgrund der faszinierenden Möglichkeiten die ich dann mit VB hatte entschloss ich mich, nun auf C++ umzusteigen, da es die meistverbreiteste Programmiersprache ist, die auch für Software und Spieleentwicklung verwendet wird
Auch ein Interessanter Lernweg. Wenn du lust hast kannst du darüber was im Reverse Engineering Artikel festhalten:http://www.proggen.org/doku.php?id=theo ... ngineering(Ist noch in der mache)

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß hier bei uns.

MfG cloidnerux.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Aaron
Beiträge: 16
Registriert: Mi Dez 28, 2011 9:56 pm

Re: Aaron

Beitrag von Aaron » Sa Dez 31, 2011 1:19 pm

Den werde ich haben denke ich :)
Bei uns ist das so aufgebaut:
IT(Software): Theorie
AIT: Software Praxis -> Programmieren (hier ist der Lehrer(gleicher wie in IT(Software)) leider absoluter Mist!)
IT(Hardware): Theorie
ITL: Hardware Praxis -> Schaltpläne(z. B. Logische Gatter) am Computer erstellen und testen irgendwann kommen dann auch noch mikrocontroller und deren Programmierung( incl. assembler)

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Aaron

Beitrag von Xin » Sa Dez 31, 2011 1:20 pm

Moin Aaron,
Aaron hat geschrieben:zuersteinmal möchte ich bemerken, dass ich schon jetzt(nach 2 Tagen) verdammt viele Informationen mitnehmen konnte und dass ich diese Seite eine großartige Idee finde!
:-)
Aaron hat geschrieben:Hobbys sind ganz klar den Vorurteilen gegenüber IT-lern zu entnehmen. :D
Digital-Photographie? Tauchen? Lesen?
Aaron hat geschrieben:In der Schule programmieren wir Java(, weswegen ich vielleicht auch noch meine Klasse überzeugen könnte, sich hier zu registrieren, wenn hier denn auch ein Java-Tut entstehen würde. :) )
Ich halte niemanden davon ab, eins zu schreiben. Momentan hält sich Dirty Oerti dabei zurück. :->
Wir planen eins.
Aaron hat geschrieben:Derzeit arbeite ich mich durch das C-Tut und anschließend durch das C++-Tut.
Außerdem würde ich mich freuen, wenn ich hier noch ein paar nette Leute kennen lernen würde, mit denen man sich rund ums Proggen und vl. ab und zu auch übers Zocken unterhalten könnte ;)
Zocken gehört ins Board "Virtual Life".
Aaron hat geschrieben:Ich programmiere seit ca. 3 Jahren, mit zeitweisen Aussetzern.
Angefangen habe ich damit, im Internet Flash-Spiele zu manipulieren.
eingebunden in Visual Basic mit speziellen Objekten. Dann stieß ich auf Cheat Engine auch dieser bereitete mir zeitweise Freude, wenn auch ich noch nicht ganz den Durchblick habe. (Deshalb würde ich mich auch, wenn jemand mal Zeit und Lust hat, über kleine Tuts über Assembler und CE freuen).
Assembler wird noch dauern, aber kommen.

Was ist CE?
Aaron hat geschrieben:Aufgrund der faszinierenden Möglichkeiten die ich dann mit VB hatte entschloss ich mich, nun auf C++ umzusteigen, da es die meistverbreiteste Programmiersprache ist, die auch für Software und Spieleentwicklung verwendet wird.
proggen.org ist recht C++-lastig, von daher bist Du hier nicht verkehrt ;-D
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Aaron
Beiträge: 16
Registriert: Mi Dez 28, 2011 9:56 pm

Re: Aaron

Beitrag von Aaron » Sa Dez 31, 2011 1:30 pm

Typische Vorurteile(die nciht alle auf mich zutreffen!!) wären: Keine Freunde, kein Sport, den ganzen Tag nur vorm PC, Körperpflege etc.
und CE = Cheat Engine( Software die den Speicher/RAM ausliest und dann nach variierenden Werten sucht und sie ggf. manipuliert wenn gewünscht. Z.B. um das Geld in Flash-Games zu verändern etc.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Aaron

Beitrag von Xin » Sa Dez 31, 2011 3:47 pm

Aaron hat geschrieben:Typische Vorurteile(die nciht alle auf mich zutreffen!!) wären: Keine Freunde, kein Sport, den ganzen Tag nur vorm PC, Körperpflege etc.
Das provoziert die Frage, welche zutreffen? >B-]
Aber die erspare ich Dir und mir, um den Schein zu waren ;-D
Aaron hat geschrieben: und CE = Cheat Engine( Software die den Speicher/RAM ausliest und dann nach variierenden Werten sucht und sie ggf. manipuliert wenn gewünscht. Z.B. um das Geld in Flash-Games zu verändern etc.
Och, ich dachte, das Thema wäre mit Speicherschutz langsam mal gegessen. Ich wusste nicht, dass Flash derartige Manipulationsversuche noch so gut unterstützt.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Aaron
Beiträge: 16
Registriert: Mi Dez 28, 2011 9:56 pm

Re: Aaron

Beitrag von Aaron » Sa Dez 31, 2011 4:09 pm

Ja, leider nicht mehr so gut aber bei manchen, wie Bloons TD falls dir das was sagt gehts immer noch :D

DANrulz81
Beiträge: 53
Registriert: Fr Dez 23, 2011 9:40 pm

Re: Aaron

Beitrag von DANrulz81 » Sa Dez 31, 2011 4:58 pm

Hi Aaron,

bist du zufällig im TG in Rheinfelden?

Aaron
Beiträge: 16
Registriert: Mi Dez 28, 2011 9:56 pm

Re: Aaron

Beitrag von Aaron » Sa Dez 31, 2011 8:42 pm

Nein, im TG Carl-Bosch-Schule in Heidelberg.

Aaron
Beiträge: 16
Registriert: Mi Dez 28, 2011 9:56 pm

Re: Aaron

Beitrag von Aaron » Fr Jun 21, 2013 10:04 pm

Hallo liebe Community,
nun, 1,7 Jahre später bin ich durch Regex wieder auf dieses Board gestoßen... und es kam mir irgendwie bekannt vor o.O wusste nur leider benutzername und passwort erstmal nicht mehr. hat gedauert...

Nun da ich ja bereits bei meiner Registrierung nach nem Java-Tutorial gefragt hatte nun die Frage, da sich wie ich sehe kein Tut gebildet hat, was ihr davon halten würdet einfach ein SEHR GUTES Java-Tutorial nur zu verlinken, für alle die auf diese Seite kommen und nach einem Java-Tut suchen.
Besagtes Tutorial ist die LEGALE und vollständige Online-Fassung des Buches
"Java ist auch eine Insel" http://openbook.galileocomputing.de/javainsel/
und der Erweiterung
"Java 7 - Mehr als eine Insel" http://openbook.galileocomputing.de/java7/

Wenn man diese Bücher der Reihe nach durcharbeitet, versteht man Java ohne Probleme. Außerdem sind es geniale Nachschlagewerke.

Aaron

Antworten