Neyixo

Hier kann jeder sich kurz vorstellen bzw. einen kurzen Steckbrief angeben.
MoonGuy
Beiträge: 231
Registriert: Fr Okt 08, 2010 2:49 pm

Re: Neyixo

Beitrag von MoonGuy » Mi Okt 26, 2011 7:50 pm

Xin hat geschrieben:
cloidnerux hat geschrieben:Schul Informatik habe ich bisher immer so erlebt, das es absolut keinen Vergleich zum Studium gab und die Schulinformatik auch nichts beigebracht hat, was man als Interessierter Mensch sich nicht auch selber erarbeitet hätten können und das so gar besser.
Es ist ein Glücksspiel.
Solange der Lehrer sich nicht hinstellt und behauptet, dass man anderswo nicht lernen darf (auch das gibt's) schadet es jedenfalls meistens nicht.
Oder die Lehrer sind so beschäftigt mit Leuten, die das nicht machen, dass man eben nicht voran kommt.
Xin hat geschrieben:
MoonGuy hat geschrieben:Englisch-LK hat keinen Unterschied zum Grundkurs, bis auf eine Doppelstunde mehr die Woche und, dass ein Shakespeer Stück Pflicht ist (ich lese aber selber gerne Shakespeer, also war das für mich irrelevant).
Der wird Shakesbeer geschrieben, das müsstest Du doch wissen, wenn Du ihn gerne liest.

Ich persönlich mag Shakespeer nicht, aber ich schreibe ihn auch Shakespeare. :->
Hui. In all meinen Shakespeare Dramen sind ca. 50 Seiten Text voran, warum man welche Zeilen wie interpretieren sollte und Zeitwissen etc., aber den Namen verhunze ich IMMER. Weiß auch nicht, wieso. Bin zurzeit fast fertig mit Hamlet und Romeo und Julia hab ich schon vor einer Weile gelesen, auf Englisch versteht sich. Ich finde, bis zur Exposition tragen sich seine Dramen unheimlich, danach wird es spannend.
Xin hat geschrieben:
cloidnerux hat geschrieben:MySQL kannst du unter anderem auch in C verwendet, sowie anderen Sprachen, oder mit entsprechender Software. SQL ist nicht mit PHP verheiratet. Außerdem ist MySQL nur Open-Source Software zur Verwaltung von SQL Datenbanken.
Ich mag PHP nicht, aber es ist eine bekannte Sprache und um mitreden zu können, kann es nicht schaden, sie mal gesehen zu haben. Und SQL kann man mit PHP gut lernen, besser als mit C.
Verdammt... jetzt habe ich was positives über PHP gesagt...
...Ha... Ha...?
Neyixo hat geschrieben:Neben dem Programmieren treibe ich viel Sport(Handball) und mache Musik(Bass/Gitarre).
Im Verein?
Was für Musik spielst du so?
Mehr Bass oder mehr Gitarre?

Neyixo
Beiträge: 31
Registriert: Di Okt 25, 2011 7:44 pm

Re: Neyixo

Beitrag von Neyixo » Mi Okt 26, 2011 7:58 pm

Verdammt... jetzt habe ich was positives über PHP gesagt...
"Gefällt mir" xD

Mein Bruder schwärmt andauernd von PHP.
Da scheinen die Meinungen echt weit auseinander zu gehen. ^_^

Neyixo
Beiträge: 31
Registriert: Di Okt 25, 2011 7:44 pm

Re: Neyixo

Beitrag von Neyixo » Mi Okt 26, 2011 8:03 pm

Im Verein?
Klar im Verein, schon seit knapp 11 Jahren ^_^
Was für Musik spielst du so?
Vieles. Zur Zeit mehr Hard-Rock/Rock/Metal auf Wunsch der Band ^_^
Mehr Bass oder mehr Gitarre?
Gitarre besser als Bass, aber momentan mehr Bass. (Übung macht ja bekanntlich den Meister) ^_^

MoonGuy
Beiträge: 231
Registriert: Fr Okt 08, 2010 2:49 pm

Re: Neyixo

Beitrag von MoonGuy » Mi Okt 26, 2011 8:13 pm

Neyixo hat geschrieben:Klar im Verein, schon seit knapp 11 Jahren ^_^
Das ist lang xD
Neyixo hat geschrieben:Vieles. Zur Zeit mehr Hard-Rock/Rock/Metal auf Wunsch der Band ^_^
Ein Leidensgenosse :)
Neyixo hat geschrieben:Gitarre besser als Bass, aber momentan mehr Bass. (Übung macht ja bekanntlich den Meister) ^_^
Bin der Überzeugung, dass es unmöglich ist, beides zu meistern. Maximal eins davon, aber das benötigt lebenslange 'dedication'.
Philophie == Ethik ???
Um meine alte Frage nochmal aufzugreifen.
Wie ist es denn als G8? Stressig, überfordernd und absolut unsinnig oder sind da meine Subjektiven Ansichten falsch?
Und die von clodnerux.

Dazu kann ich sagen, dass wir viele G8'ler bei uns in der Klasse haben, und man merkt einfach, dass die 1 Jahr weniger Schule hatten. Häufig werden Fächer nur angeschnitten, was sollen die Lehrer auch sonst bei so wenig Zeit machen. Es wirkt sehr deletantisch. Aber, man hat mir gesagt, dass weil sie nun viel weniger Schule wie vorher haben (von 40~50 Wochenstunden zu unter 36), dass sie viel mehr Zeit zum Lernen und Freizeit haben. Kein G8'ler ist bei uns sitzen geblieben. Und nach dem ersten Jahr Oberstufe, waren die alle auf unserem Stand, meiner Meinung nach.

Neyixo
Beiträge: 31
Registriert: Di Okt 25, 2011 7:44 pm

Re: Neyixo

Beitrag von Neyixo » Mi Okt 26, 2011 8:46 pm

40~50 Wochenstunden
O.o Ich persönlich habe Momentan 34/32 Wochenstunden
Wie ist es denn als G8? Stressig, überfordernd und absolut unsinnig oder sind da meine Subjektiven Ansichten falsch?
Ich denke das hängt von der betroffenen Person ab.
Ich hab keinen Stress und überfordert fühle ich mich jetzt auch nicht wirklich.
(in Sowi sogar unterfordert aber das liegt warscheinlich am Lehrer ^_^)
Man sollte nur den Anschluss nicht verlieren, aber ich denke das war vorher auch schon so !?

MoonGuy
Beiträge: 231
Registriert: Fr Okt 08, 2010 2:49 pm

Re: Neyixo

Beitrag von MoonGuy » Mi Okt 26, 2011 8:51 pm

Neyixo hat geschrieben:
40~50 Wochenstunden
O.o Ich persönlich habe Momentan 34/32 Wochenstunden
Ich hab von Klasse 1 bis 10 geredet. Da hatten die teilweise so viel Unterricht. Ich habezurzeit 33 Wochenstunden: 32 und 34, je nach Woche. Mathe-LKler haben 30.

Neyixo
Beiträge: 31
Registriert: Di Okt 25, 2011 7:44 pm

Re: Neyixo

Beitrag von Neyixo » Mi Okt 26, 2011 8:59 pm

Ich dachte schon ich hätte irgend nen dicken Fehler gemacht. ^_^
Philophie == Ethik ???
Ja. Ethik als Hauptthema unter der Überschrift "Philosophie". So wie ich das verstanden habe.
Sind gerade beim Utilitarismus/(Berechnung von Glück).

C@mper
Beiträge: 88
Registriert: Mo Nov 15, 2010 3:30 pm

Re: Neyixo

Beitrag von C@mper » Do Okt 27, 2011 8:27 am

Xin hat geschrieben: Ich mag PHP nicht, aber es ist eine bekannte Sprache und um mitreden zu können, kann es nicht schaden, sie mal gesehen zu haben. Und SQL kann man mit PHP gut lernen, besser als mit C.
Verdammt... jetzt habe ich was positives über PHP gesagt...
Keine Panik.. :lol:
Es gibt noch weitaus mehr positives über PHP; man kann sich z.B. auch seinen Lebensunterhalt damit verdienen.
Neyixo hat geschrieben: Mein Bruder schwärmt andauernd von PHP.
Da scheinen die Meinungen echt weit auseinander zu gehen. ^_^
Mit Sicherheit nicht nur Dein Bruder. Ich bin nach 16 Jahren C über tcl auf PHP gekommen und fühle mich auch ganz wohl damit.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Neyixo

Beitrag von Xin » Do Okt 27, 2011 9:43 am

C@mper hat geschrieben:
Xin hat geschrieben: Ich mag PHP nicht, aber es ist eine bekannte Sprache und um mitreden zu können, kann es nicht schaden, sie mal gesehen zu haben. Und SQL kann man mit PHP gut lernen, besser als mit C.
Verdammt... jetzt habe ich was positives über PHP gesagt...
Keine Panik.. :lol:
Es gibt noch weitaus mehr positives über PHP; man kann sich z.B. auch seinen Lebensunterhalt damit verdienen.
Das habe ich schon. Und dabei bisher auch den höchsten Stundenlohn bekommen.
Wir reden hier hier aber nicht von Entlohnung oder Verdiensten, sondern von Schmerzensgeld.
C@mper hat geschrieben:
Neyixo hat geschrieben: Mein Bruder schwärmt andauernd von PHP.
Da scheinen die Meinungen echt weit auseinander zu gehen. ^_^
Mit Sicherheit nicht nur Dein Bruder. Ich bin nach 16 Jahren C über tcl auf PHP gekommen und fühle mich auch ganz wohl damit.
Schonmal aktuelles C++ versucht...?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten